Beiträge von arausmk

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Es soll eine neue Berechnungsformel geben......:winken


    Lt. einem MA von BMW Motorrad Direkt wurde mir heute Nachmittag telefonisch folgende Aussage gegenüber getroffen:

    BMW hat sich, auf Grund der vielen Nachfragen und komplizierten Berechnungen, dazu entschlossenn jedem Betroffenen pauschal Zubehör i.H.v. 1000Euro zu gewähren. Egal ob Neufahrzeug oder Gebrauchtfahrzeug, egal ob Vollausstattung oder Minimalkonfig. Diese sind dann auch nicht mehr ausschließlich an R18-Zubehör geknüpft, sondern können auch für z.B. Kleidung, Helme u.s.w. getauscht werden. Eine Auszahlung wird es nicht geben.

    Diese Meldung soll in den nächsten Tagen an alle Händler rausgehen.

    Wie gesagt, ich gebe hier nach bestem Wissen und Gewissen nur weiter was man mir am Telefon seitens BMW zugetragen hat.

    Nochmals Danke für die freundlichen, netten und mutmachenden Kommentare.

    Meine erworbene R18 ist ein Gebrauchtfahrzeug mit ca.6000km Ez.03/23. Habe einen kleinen Preisnachlass und eine 2 Jahre Anschlussgarantie mit herausgeschlagen. Die Garnatie lag mir sehr am Herzen. Zu dem Rückrufstop kann noch niemand etwas sagen aber anbei mal die Antwort aus München:

    Sehr geehrter Herr .....,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Die Ausliefersperre für Ihre R 18 können wir bestätigen. Diese Maßnahme ist allerdings so kurzfristig, dass uns noch keine Detailinformationen vorliegen. Diese werden wir Ihrem BMW Motorrad Partner im Rahmen einer Serviceinformation so schnell als möglich zur Verfügung stellen. Aktuell liegt diese aber noch nicht vor. Bitte wenden Sie sich direkt an ihn. Er wird Sie informieren, sobald konkrete Maßnahmen kommuniziert wurden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Jörg Niebergall-Melchior
    --
    BMW Motorrad Direct
    80788 München

    Vielen Dank für den freundlichen Empfang.

    Sobald ich etwas zu dem Grund dieser Maßnahme erfahre, werde ich informieren. Was mich wirklich erstaunt hat, war die Aussage dass selbst R18 welche zum Service oder Inspektion da wären, nicht herausgegeben werden dürften. Auch die Frage meinerseits nach den Papieren damit ich das Fahrzeug schon zulassen könnte wurde mir damit beantwortet, das würde nichts bringen da die Zulassungsbehörde das Motorrad eh nicht zulassen würde.

    Scheint doch etwas schwerwiegenderes zu sein, oder die sind nur übervorsichtig.

    Auch ich möchte mich kurz vorstellen.

    Ich bin der Andreas aus Halver und sollte eigentlich gestern meine R18 Classic in Empfang nehmen. Leider wurde mir, seitens QS von BMW in Form eines Auslieferstops, ein Strich durch die Rechnung gemacht. Details konnte mir heute Morgen nicht einmal die Hotline mitteilen, so frisch war die Meldung wohl.

    Betroffen sind demnach alle R18-Modelle welche zur Übergabe an den Kunden stehen, sowie auch alle die gerade zur Inspektion in der Vertragswerkstatt sind.