Beiträge von Heisenberg

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Meine Meinung über meine R18 wird auch extrem davon abhängen, wie BMW das gravierende Problem mit der fehlerhaften Rückfahrhilfe meiner Maschine löst. In drei Wochen wird von der Werkstatt meine fehlerhafte Rückfahrhilfe deaktiviert und dann wird spannend sein, wie am Ende die Kompensation ausfällt und wie das Problem am Ende so beseitigt wird, dass meine RFH wieder ohne jedes Risiko nutzbar sein wird, denn ohne ist für mich die R 18 im Prinzip nicht nutzbar, da ich nur in meine Garage komme, wenn ich vorher das Bike einige Meter rückwärts auf weichem Untergrund bewege. :denk

    Mich hat die fehlende Tankanzeige von Anfang fürchterlich genervt, vielleicht auch, weil ich in der Regel die GS fahre. Wenn ich dann doch einmal die R 18 nehmen möchte, weiß ich nie, ob noch für die geplante Tour ausreichend Sprit im Tank ist. Wenn man in einer Gruppe in der norddeutschen Tiefebene durch einsame Moorlandschaften fährt, kann es schon sehr störend sein, wenn plötzlich die Leuchte für die kleine Reserve aufploppt. Meine Superglide von Harley war zwar auch ein älteres Baujahr, aber in der Mitte des Tankes befand sich ein wunderschönes mechanisches Rundinstrument, welches sehr genau den Tankinhalt anzeigte. Schade, dass BMW der R 18 nicht eine vollwertige Tankanzeige spendiert hat, über die jeder Roller von Hysong für 999 Euro verfügt!

    Meine R 18 FE schaue ich mir sehr gerne an Feiertagen in meinem geheizten Flur an. Zum Fahren allerdings rolle ich viel lieber meine GS 1250 aus dem Haus. Die R 18 ist ein chromglänzendes Beispiel für deutsche Wertarbeit, aber allein die fehlende Tankanzeige lässt jede längere Tour zum Glücksspiel werden! Den ausgestreckten Finger während der Fahrt in den geöffneten Tank einführen und danach zur Probe lecken, ist nun mal nicht jedermanns Sache! :geht-klar

    Bin mir momentan echt unsicher. Was ist, wenn ich mir für etwas unnötigen Schnickschnack jetzt die Rückfahrhilfe deaktivieren lasse und es gibt dann im Frühjahr doch keine baldige Lösung des Problems?! In der Praxis kann die Rückfahrhilfe in bestimmten Situationen den Unterschied ausmachen zwischen Eigenrettung und einem sehr würdelosen Abschleppen durch den ADAC, weil man zum Beispiel gedankenlos vorwärts auf einen minimal abschüssigen Parkplatz gerollt ist. :denk

    Im Grunde ist die Sachlage doch eindeutig. Wenn ein Supermarktbesitzer einem Kunden einen Apfel verkauft, kann er dieser Person auch nicht anschließend auf dem Parkplatz wortlos den Apfel aus dem Einkaufswagen nehmen und das Kernobst entsorgen, weil er mittlerweile den Verdacht hat, der Apfel könne wurmstichig sein! :denk

    Moin Boxer, nachdem ich bei Händlern gelesen habe, dass das Bikescan 100 von Duonix angeblich auch für meine First Edition genutzt werden kann, habe ich mir ein gebrauchtes Gerät erworben. Jetzt stelle ich leider fest, dass die Nutzung bereits daran scheitert, dass ich trotz der Bedienungsanleitung unter dem rechten Zierdeckel nicht einmal unter dem zweiten Deckel an den Diagnosestecker gelangen kann! Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit diesem Problem?

    VG Werner