Schade, hätte gerne geholfen
Alle guten Dinge sind drei. Bei meiner dritten Frage habe ich dann vielleicht Erfolg.
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Schade, hätte gerne geholfen
Alle guten Dinge sind drei. Bei meiner dritten Frage habe ich dann vielleicht Erfolg.
Nach so positiver Kritik kannst du den Namen deiner Werkstatt-Perle doch auch nennen, oder?
Ich glaube auch, dass für das Popo-Meter eine Vielzahl an Faktoren eine Rolle spielen. Mit 1,97m und 130kg fühle ich mich auf einem 719er Classic Sitz sehr wohl, auch mit originalen Federbein.
Allerdings vergleiche ich das auch mit meinem Vorgänger-Motorrad - eine KTM Duke 2. Deren Sitzbank, vergleichbar mit einer breiteren Geländerstange, und einem Einzylinder mit 625ccm, deren Vibration das Motorrad auf dem Seitenständer hüpfen lies, war mein Rekord 300km an einem Tag. Abends spürte ich die Hälfte meines Körpers nicht mehr und wusste nicht mehr, ob ich meine Körperfunktionen noch unter Kontrolle oder den Kampf längst verloren habe.
Nächstes Jahr möchte ich auf das originale Bobber-Kit mit dem Hommage-Sitz wechseln. Die ganzen negativen Erfahrungen bringen mich zum Zweifeln.
Wenn denn Sitz jemand für ein paar Tage / Wochen nicht braucht, dann würde ich das gern vorab am testen. Leider gibt es hier im Umkreis nicht so viele R18.
Es bleibt ein Schaltgetriebe. Allerdings automatisiert.
Da fühle ich mich an meine Arbeit erinnert. Ja, technisch hast du bestimmt recht. Als Fahrer interessiert es mich (persönlich) überhaupt nicht. Für mich hat unser E-Mini auch eine Automatik, obwohl er gar kein Getriebe hat.
Das Wort Automatik ist umgangssprachlich doch eher „nicht schalten zu müssen“, als die korrekte technische Bezeichnung, oder?
Beim PKW wollte ich es nie, hatte es dann eine Zeit lang und möchte es heute nicht mehr hergeben. Allerdings muss ich mit dem Auto von A nach B. Stau in der Innenstadt ist leider häufig dabei, da hilft die Automatik sehr und entspannt die Fahrt.
Beim Motorrad fahre ich eher von A nach A. Staufallen kann ich weit umfahren, da ich fast nie eine feste Zeit habe, zu der ich ankommen muss. Ich glaube, deshalb würde ich gern das Schalten und Kuppeln weiterhin selbst übernehmen. Den Mehrwert sehe ich dann eher bei anderen Genres wie Outdoor oder Supersport.
…und für die Optik kann er sich ja einen offenen Luftfilter hinsetzen, wo er möchte. Der ist somit auch in der Größe frei wählbar.
unrundes Gefühl
Mit Tempomat nicht, ohne Tempomat sind die Reaktionen auf den Gashahn teilweise sehr fein und wirkt dann unrund.
Hab mir angewöhnt einfach schneller zu fahren…
Gewebeklebeband
Hatte ich auch, bin damit aber nicht ganz zufrieden. Zum Glück bin ich nicht der einzige, vielleicht gibt es ja eine schönere Lösung.
Kennt Ihr das, wenn Euch jemand einmal auf etwas hingewiesen hat, dass man dann jedes Mal genau dahin schaut? Vorher ist es nie aufgefallen, aber dann nervt es auf einmal...
So geht es mir mit dem folgenden Bild - lieber als Spoiler, falls es jemand lieber doch nicht sehen möchte.
Kennt jemand dafür eine passende Abdeckung oder ist das bei Euch nicht so?
Irgendwie stört mich dieser Einblick auf diese Kabel, zumal die auch noch so rot leuchten.
Mit dem Großglockner kann ich leider nicht mithalten. Bei mir reicht es nur zur Sächsischen Schweiz - und zum Freitag sogar noch ohne Motorrad-Verbote.
Und jetzt ist aus mit fahren
Warst du schon bei BMW und was war deren Aussage dazu?
Kannst du davon Bilder bitte machen, kann es mir immer noch schwer vorstellen.
Alt modisch aber erfüllt den Zweck.
...und irgendwie finde ich es sogar geil...
Ach ja, und gestern eine Runde über Meißen (Albrechtsburg im Hintergrund)
Auf geht es von Altenberg durch das Müglitztal nach Dresden. Hier mit Blick nach Geising.
Meine persönliche Meinung:
Die R18 hat zwei Hauptlinien. Die erste ist unten entlang und gerade (optisch auch durch den Auspuff hervorgehoben). Die zweite ist diagonal vom Lenker bis zur Narbe am Hinterrad (bzw. ein imaginärer Punkt kurz dahinter). Die Tasche bricht damit etwas und wirkt nicht ganz passend, da Ober- und Unterseite diagonal verlaufen. Die Unterseite der Tasche wäre mir gerade lieber, oben darf es ruhig der Linie folgen. Vielleicht gibt es auch Möglichkeiten mit Farben und Material zu arbeiten. In dem Post darüber hast du eine zweifarbige Tasche - glattes, schwarzes Leder untenrum und braunes Leder obenrum. Das wäre aus meiner Sicht für die unterschiedlichen Linienführungen passend. Bisher ist am Motorrad immer eine Kombination schwarz zu Leder. Bei der Tasche vorn ist darunter das Schutzblech in schwarz Glanz. Beim Sitz sind darunter die Seitendeckel in schwarze Glanz. Nur die Tasche ist ganz braunes Leder und es fehlt der untere Abschluss.
Die linke Kante finde ich sehr passend von der Platzierung am Motorrad. Die rechte Kante könnte bis Ende Bremsscheibe verlaufen. Mir ist irgendwie der Abstand zwischen Tasche und Kennzeichen zu groß. Wie als wenn noch fehlen würde. Vielleicht könnte das Kennzeichen auch einfach ein bisschen weiter zur Tasche rücken?
Die Schnallen empfinde ich als zu tief angebracht, der Taschendeckel ist damit zu groß. Wenn der Deckel bis zur zweiten Diagonal-Naht (von oben gezählt) gehen würde, wäre das aus meiner Sicht ausreichend. Das würde auch perfekt zum Verlauf des Rahmens passen. Eventuell auch nur Deckel in braun, der Rest in schwarz.
Links kann das ganz anders wirken. Erstens gibt es dort kein Kennzeichen und zweitens ist die Kardanwelle doch einfach wunderschön, oder? Schade, wenn da eine Tasche davor ist...
Hilft Dir das?
Drehmomentschlüssel beschädigen
Sorry, da habe ich nicht richtig gelesen. Es ging um die Beschädigung vom DreMo - das ist für mich nachvollziehbar und logisch. Ich dachte es könnte die Schraube beschädigt werden - das war für mich unlogisch.
Würdest Du das für uns Alle übernehmen!
Würde ich, wenn ich auch betroffen bin - bisher ist alles gut. Zu "Meckern", obwohl ich gar nicht betroffen bin, ist etwas merkwürdig.
Kam nie eine Antwort ...
Sehr schade.
Den Unterschied verstehe ich noch nicht ganz. Ein DreMo ist doch nichts anderes als eine Ratsche mit langem Hebel und einstellbare Klick-Funktion, oder?
Ja, es stehen noch einige Veränderungen an wie z.B. ... Schwingsattel von LMC ...
Zuerst Glückwunsch zur R18 und allzeit gute Fahrt.
Hast Du ein Foto von dem aktuellen Bobber-Umbau und daran angeschlossen die Frage: Warum planst Du den Umbau auf einen anderen Sitz?