Ohne Worte.... 10.500 EUR
Falls jemand auf der Suche nach einer Zweit-R18 ist.... schnell zugreifen.
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Passt perfekt mit den Koffern und liegt nicht auf.
Da hast du vor dem Kauf gut hingeschaut. Ich habe mir eine Ortlieb gekauft und habe jetzt leicht blasse Lackstellen auf den Koffern der R18B, weil die Ortlieb sanft ,aber trotzdem stets die Koffer berührt...
Bin aber erstaunt das sie sowas überhaupt machen.
Poellath ist eine "Boutique". Da bekommst du alles individuell. Noch richtig klassischer Manufakturanspruch. Top!
Werde wohl meine TC-Scheibe opfern.
Das klingt ja großartig ✊🏻
Das Opfer der TC-Scheibe war nicht nötig. Laut Fachmann vor Ort ist die Scheibe so groß und stark vorgespannt und von hoher Qualität, dass eine nachträgliche nach oben gewölbte Lippe nicht möglich ist. "Brauch ma erst gar ned versuchen." Polycarbonat. Bei Plexiglas hätte man es probieren können.
Jetzt kann man noch einen Lackierer suchen, der Polycarbonat TOP "lasieren" will und kann. In dünnen wolkenartigen Stößen wird die farbige Wunsch-Lasur aufgetragen, bis die gewünschte Dichte erreicht ist. Habe zwei Lackierer auf der Automeile in München angefragt und Absagen erhalten. Bleibe an dem Thema dran.
In Plexiglas/ Acrylglas könnte man bei Schubert in München ein Projekt draus machen, wenn genügend Nachfrage sein sollte (so 5-8 Bagger/ TC Fahrer). Dann wären die Kosten seeehr überschaubar, nur der persönliche Zeitaufwand wäre teuer. DidiR18 Evtl. mache ich ein eigenes Thema bei allgemeinem Interesse hierzu auf.
VG
Gunnar
Also die Gummipuffer sind auf jeden Fall in den vorgesehenen Löchern zu montieren (am Filler) der Kofferträger muss aber gebohrt werden und da ist ein Loch so nah an der Sicke, dass der Schraubenkopf stören würde.
Super, Danke für die Tipps. Filler, Schrauben und Gummipuffer sind gestern von BMW Baum gekommen, werde am Wochenende mal loslegen!
Frage...
Wo gehört das dran....
Hamburg Hier gibts richtige Profis, deshalb mein Amateuer-Senf: Ich habe gleich an die Blindstopfen am Heckfender gedacht anstelle der Schrauben, die manche haben... Isses aber wohl nicht, oder? Zu offensichtlich?
Saint of Killers *quassel quassel* Bin jedes Mal beim Überlegen, ob das eine seltene Hunderasse ist, ein lachender Alapaka oder Du Auge-in-Auge mit einem freundlichen Eisbären.... Bitte mein Profilbild nicht kommentieren :)))
Hallo zusammen
ist bekannt, ob es eine einfache Möglichkeit per Distanzstücke unter Beibehaltung der Original-Feder im R18B-Modell zur Höherlegung um z Bsp 2 cm gibt? Wie macht das denn BMW per Serie?
Ähnlich der Umsetzung bei PKW-Modellen wie hier oder hier? Plus Eintragung natürlich.
Danke und VG
Gunnar
Saint of Killers Danke für die Infos. Findet man im Netz ungewöhlich "unverbastelt" zu interessanten Preisen.
zusammen mit meiner Frau ausgenutzt..
Deine Frau hat Geschmack! Hammer Farbkombination aus Chrom und rot! Und der passende Helm dazu!
Ist das eine Road King mit nachträglich verbauter Kanzel? Originallack?
VG
Gunnar
König Ludwig Zwo Runde
Starnberger See - Linderhof - Plansee - Neuschwanstein - Schönegger Käsefarm- München
Und am Windschild die Original-Schrauben gegen Edelstahl schwarz getauscht.
...und beim Freundlichen angerufen.
Dort habe ich jetzt einen Termin für nächsten Donnerstag, um meine Dicke wieder auf 99 dB aufzublasen.
Dann sind nämlich die Klappen im Stand auch bei warmem Motor geöffnet.
Hi Ralf
was ist das denn für eine Maßnahme? Ich war bis vor 5 Sekunden der Meinung, dass die neueren Modelle nur 95db haben dürfen....
Danke und VG
Gunnar
So, nachdem Fashion hier zu kurz kommt, warum auch immer
Mode Talk und meine Empfehlung für lange Motorrad-Touren:
Preis-Leistung echt TOP, außerdem sieht man die Polster unter der John Doe und Rokker NICHT!
Habe normalerweise XL, aber die sind wirklich dehnbar und angenehm, dass L bei mir ausreichend ist.
Lieferzeit aus England ca 6 Tage.
Meine Partnerin hatte sich vergleichbare Radlershorts für 80,- gekauft.
Ist KEIN Affiliate Link.
Heute in meinem zweiten Wohnzimmer ein paar Kleinteile abgeholt... und dann dieser Anblick!
Hier noch im Stall, die Roctane. Leider nicht meine, aber schön anzusehen, dass wieder eine R18 in die freie Wildbahn entlassen wird!
Der neue Besitzer war noch im Gespräch mit dem Verkäufer, sonst hätte ich ihn angesprochen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, braucht man zwei ESE-SW-BM1, um beide Stellmotoren anzusteuern. Dann braucht es aber auch zwei Schalter. Vorgesehen ist wohl nur die Kombination ESE-SW-BM1 mit ESE-BM1. Das hieße, eine Klappe ist immer offen, eine ließe sich modulieren. Seht ihr das auch so?
Werde mir mal den ESE-SW-BM1 bestellen.
Dies hat mir Healtech heute früh geantwortet. Tatsächlich scheint Ralf Classic das schon richtig erfasst zu haben. Ich habe dann nicht 100% richtige Infos zur Funktionsweise aus dem Netz gezogen.
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Hello Gunnar,
Thank you for contacting us.
We list the below configuration for your bike BMW R18 all models:
ESE-SW-BM1 + ESE-BM1
The standard ESE-BM1 unit doesn't have a Switch involved, it is an active device and adjusts the voltage depending on the ECM commands, it simulates the stock Exhaust Servo, so it removes the
error code without a special tune.
Generally, the standard ESE-BM1 unit must be connected into the right Exhaust Servo, as its elimination doesn't affect on environmental protection standards.
The exhaust valve must be locked in the fully open position, or it must be removed in this case.
The ESE-SW-BM1 unit should be installed in line with the left Exhaust Servo.
If you intend to control the other Exhaust Valve with a Switch too, we suggest installing an ESE-SW-BM1 unit there.
Kind Regards,
/Krisztian
http://www.healtech-electronics.com/
Ich weiß..saublödes Gelaber....aber ...
Finde ich gar nicht! Gerade diese Jekylls und Kesstechs mit ihren Behauptungen, "street legal" zu sein und eine komplett bekloppte Lücke ausnutzen, sind mittlerweile wirklich eine Zumutung. Fahren doch alle nur noch offen, und selbst das mit 110 Dezibel und mehr reicht den meisten nicht mehr.
Frage: hat das gute Stück eine ABE, oder muß man es alle zwei Jahre zur HU abbauen? Und „verstecken“ macht ja auch keinen Sinn, dann wäre die Bedienbarkeit während der Fahrt per Schalter ja eher sinnlos. Oder sehe ich da etwas nicht?
Mit eingebauten Eliminatoren würde ich nicht zum TÜV, sind aber auch in 5 min ausgebaut. Hierzu gab es im anderen, langen Thread unterschiedliche Meinungen. Übernächste Woche bin ich beim Service in der NL München und frage mal nach, wie sie dazu stehen, wenn Kunden die Servos der Klappen auf diese Art "überbrücken".
In dieser neuen Konfiguration MIT Steuerknopf ist der Aufwand natürlich größer. Alle 2 Jahre mal 20-30 min zu investieren, ist bei dem ganzen anderen Modding und Customizing, das wir betreiben, verschwindend gering
VG
Gunnar