Wirklich dramatisch...
...und als gebürtiger Pfälzer habe ich immer dieses Bild beim 1. FCK im Kopf...
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Wirklich dramatisch...
...und als gebürtiger Pfälzer habe ich immer dieses Bild beim 1. FCK im Kopf...
Hi zusammen
Ich bin diesem Channel lange gefolgt, bis er seine R18B für eine GS1250 verkauft hat. Er hat viel gebastelt und umgebaut. Unter anderem aus einer R18B eine TC gemacht. Vielleicht gibt es hier bzgl Topcase einige Infos.
Ist der umgekehrte Weg, wie du ihn suchst, aber evtl trotzdem hilfreich.
VG
Gunnar
Ois Guade! 🎂
Nur allgemein hierzu, ohne dies auf den o. gen. Betrieb zu münzen. Dies sei wirklich ausdrücklich betont!
Deutschland hat im internationalen Vergleich traditionell ein Riesenproblem, wenn es um Firmenübergaben an die nächste Generation oder Externe geht.
Zu späte Planung, zuviel Misstrauen, zu hohe finanzielle Erwartungen der Altinhaber, kein Interesse an strategischer Weitsicht.
Und ich spreche hier auch aus leidlicher, familiärer Erfahrung („Dann mache ich lieber die Fabrik zu.“).
So gesehen wird dann lieber der Betrieb geregelt abgewickelt, mit allen Konsequenzen für Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten. Und von außen kann man trotz guter Geschäftszahlen nur fassungslos zusehen.
VG
Gunnar
Snutje Top! Finde, die sieht am besten aus!!! Freut mich.
Jetzt brauchst du noch 6 Gummimuffen. Entweder über BMW bestellen oder ich schicke dir gerne meinen überzähligen Satz zu. Kost nix!
Weil das garantiere ich dir: Diese Muffen willst du nur einmal in deinem Leben in diese kleinen Löcher reinpopeln und nicht ständig wechseln müssen.
VG
Gunnar
„Dein Vorderreifen ist falsch herum eingebaut“
Da hatte ich ersteinmal Fragezeichen, aber tatsächlich - der Pfeil der Rotation zeigt in die falsche Richtung.
Sachen gibt’s… 🤦😳 verblüffend! Da ist extra so ein dicker Hinweis draufgeprägt…
Respekt!!! Was für eine Dokumentation. Richtig spannend! Danke
Hat jemand die Rücklicher der B oder TC schonmal demontiert und weiß, wie groß die Löcher darunter exakt sind. Habe nun gut recherchiert und einigen 3-in-1-Leuchten mt E-Prüfzeichen gefunden, die mir gefallen würden. Will nur vermeiden zu demontieren, um dann festzustellen, dass BMW dort einen richtigen Grand Canyon an Loch reingeschnitten hat und nix außer die Standardleuchten draufpassen.
Danke für hilfreiche Infos!
VG
Gunnar
So, habe die Filler heute verbaut. Mit Putzen der freigelegten Teile gut 3 Std.
Die rechte Seite hatte ich Freestyle gemacht, was ein richtiger Mist war, da ich die Löcher dann vergrößern musste.
Für die linke Seite hatte ich mich 1:1 an die Videoanleitung des US Kollegen gehalten.
Das ging dann super, inkl Fixierung der Filler mit Panzertape am Kofferhalter.
Ganz toll war zum Schluss noch das Anbringen der neuen Kabelbinder. Die alten mussten ja entfernt werden, um die Koffer abnehmen zu können. Ich hatte in meinem Kabelbinderkoffer nur noch rote oder grüne 🤬🤦🤦 Hab die roten genommen.
Danke an alle und GELB_31 für den Tipp mit dem HSS 8mm. Damit konnte ich die ersten, schlecht gebohrten Löcher erweitern und so dann die Filler trotzdem echt gut verschrauben.
IMG_6768.jpgIMG_6769.jpgIMG_6770.jpgIMG_6767.jpgIMG_6771.jpg
So, hab jetzt eine Hazet Spezialzange gefunden und mir gegönnt:
Shiiiiiit, jetzt weiß ich, wofür die seltsame Zange in meinem 100.000 Euro-Werkzeugkoffer ist 😂😂😂
Danke!!! 🙏
Ich überlege, aus Gründen der Optik eine Baggerscheibe zu kaufen... Fahre aber am liebsten mit Jethelm.
Ja, habe zu 95% Jethelm auf.
Im Netz bei Kleinanzeigen gibts aktuell günstige originale Baggerscheiben ab 110,-
Sieht schon besser aus! Und umgebaut ist das in 6 Minuten, wenn du dir noch die Gummimuffen bestellst, damit du die nicht immer hin- und herfummeln musst.
Ich glaube, ich habe noch welche herumliegen, neu, die kann ich dir gerne einfach geben. Gib Bescheid, wenn du eins besorgst.
Habe auch das kleine Mini-Windschild. Sieht dann nochmal sportlich-aggressiver aus 😂
fährst Du die Baggerscheibe mit Jethelm ?
Hi Gerald
gemischt!
Lange Touren mit Integralhelm (Shoei, sehr leise, sitz super eng), kurze Ausflüge mit einem gemütlichen Jethelm von HJC. Beim Jethelm fängt die Baggerscheibe ab 120km/h unangenehm zu werden, auch mit Flaps. Zieht dann am Helm nach oben
VG
Gunnar
Morgen kommen die nicht-originalen Flaps auf Kniehöhe, dann sollte es nochmal besser für Langstrecke sein. Im Alltag würde ich die Dinger nicht fahren.
Bin gestern gut 200 km Autobahn bei 130km/h mit der Bagger-Scheibe und den Ali-Flaps in schwarz gefahren. Also der Unterscheid am Kopf ist bis 110 km/h spürbar, und der Druck auf der Brust deutlich geringer bis ganz weg! Der Hammer!
Somit für Langtouren die TC-Scheibe plus Flaps montiert, sind Gamechanger an Komfort und Wetterschutz. Klare Empfehlung. Und die Flaps in schwarz fallen Null auf, weshalb ich sie doch im Alltag dranlasse.
VG
Bei mir wird die V+H morgen im Zuge des KD montiert, bin schon gespannt
Verkaufst die schon wieder? hast du eine interessantere, bessere Soundlösung gefunden?
VG
Gunnar
Der Nachfolger vom Beeline - das Beeline 2 - ist endlich angekommen. Bilder an der R18 in den nächsten Tagen, hier ein paar in den Metallversionen von der offiziellen Seite.
Richtig tolles Ding, Merci, DocT , für die Empfehlung. Hatte ich nicht auf dem Schirm.
Leider gibt es für die R18B keine vernünftige Halterung. Auch nicht von SP-Connect. Die hauseigene Connectivity mit der BMW Connected-App und dem ChromeCast ist fürs Navigieren echt ein Mega Pain in the Ass... Nutze es mit dem iPhone 13 Pro Max nur noch zum Laden und Musikhören. Das funktioniert allerdings top.
Software & Co wird am Montag im Service geprüft und upgedated.
Ich musste gestern Abend einfach mal wieder raus...
Unter der Woche am Abend raus ist am Schönsten! Kaum Verkehr und Ruhe pur.
Hi Sanyi
Willkommen. Du hast je ein Megabild deiner R18 in die Galerie gehängt. Magst du ein bisserl was dazu erzählen? Wäre klasse, was du da alles so dran verändert hast. Nur wenn du magst.
dicker-boxer.de/gallery/image/2388/
Danke und VG
Gunnar
Das Thema "Wertverlust" wurde hier aber auch gefühlt schon 100x beschrieben. Somit füllt weitere Diskussion diesbezüglich nur das Sommerloch
Ich denke, dass das Thema Wertverlust, -erhalt und -steigerung immer wieder ein gutes Thema ist und spiegelt auch ein wenig die emotionale Markt-Lage wider.
Insbesondere Communities wie hier beim Dicken Boxer tragen dazu bei, seine R18 noch ein Stück mehr zu schätzen und neu zu betrachten. Und hier passiert gefühlt immer mehr!
Vor allem war ich auf dem Punta Festival überrascht, dass einige Harley Fahrer wertschätzende und staunende Worte für meine R18B hatten und doch als Modell weitestgehend komplett unbekannt zu sein schien.
Ich selbst bin kein Käufer, der bereits zum Kaufzeitpunkt überlegt, ob er beim Verkauf neutral, Gewinn oder Verlust macht, wie die meisten Rolex-Besitzer.
Zudem sieht man auch bei Harley Davidosn eine allmähliche Konsolidierung der Gebraucht-Preise, die dann auch an der Marktentwicklung der R18 erkennbar ist. Also doch "ganz normale" Verläufe.
Lasst uns weiter über dieses superspannende Thema reden!
VG
Gunnar
Könnte man auch gemeinsam kaufen,
... und dann ein Community-Bike daraus machen. Über jede Veränderung wird basisdemokratisch abgestimmt ...
Ohne Worte.... 10.500 EUR
Falls jemand auf der Suche nach einer Zweit-R18 ist.... schnell zugreifen.