Beiträge von peterk8

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Servus Gunnar,

    vielen Dank!

    oh, bei diesen Langstrecken kann ich nicht mithalten ;) ... ich bin noch nie so eine lange Strecke am Stück gefahren ... früher vom Landkreis Erding aus ins Gebirge und wieder zurück ... das waren meine längsten Strecken ...

    aber ich gebe Dir vollkommen Recht, bei Langstrecken ist die Sitzposition der R18 sicher von Vorteil, keine Frage ... ein richtiger Tourer eben ...

    mit meiner Slim fahre ich nur etwas "um die Dörfer" und vielleicht in Zukunft mal mit Freunden ein paar Kilometer mehr eine größere Runde ...

    ich wünsche Dir auch viel Spaß und Freude mit Deiner Maschine!

    Beste Grüße

    Peter

    P.S.: obwohl ich nun keine R18 fahre, lese ich gerne hier mit ... wie gesagt, ich finde die R18 nach wie vor ebenso eine wunderschöne Maschine, wie meine Slim

    ...

    Großes Kompliment an BMW.

    Um so weniger verstehe ich, daß die nicht verkauft wird. ...

    ich bin eventuell ein Beispiel dafür, warum die BMW bei HD Fahrern oft nicht "zieht" ... ich finde die R18 ein wahnsinnig schönes Motorrad und wenn man sie denn mal sieht, dann zieht sie die Blicke auf sich, sicher alleine schon deshalb, weil sie selten zu sehen ist ... ich habe bis jetzt 2 gesehen! (Raum Berlin Richtung Dallgow) .... eigentlich hätte alles gepasst für einen Kauf, bis ich mich draufgesetzt habe ... ich bin 1.89 Meter groß und weiß, daß selbst größere Fahrer teils super mit der Sitzposition zurecht kommen ... ich aber (leider) überhaupt nicht ... meine erste Sitzprobe war in den BMW Welten ... dort ist u.a. auch eine R18 "fest montiert" und man kann sich draufsetzen, was ich auch getan habe ... es ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich hatte die gleiche Sitzposition wie auf der Toilette ... dem einen macht das nichts aus, viele haben aber ein Problem damit, dazu gehöre (leider) auch ich ... bin früher (80er Jahre) begeistert die 100 RT meines Vaters gefahren .. in Gedenken an meinen Vater (er ist leider vor 2 Jahren gestorben) wollte ich nach vielen Jahren Moped-Entzug unbedingt eine BMW und die R18 schien eigentlich perfekt (bin gebürtiger Münchner) ... ich persönlich komme von einer HD Baujahr 1933! (vor langer Zeit verkauft) ... sie zu fahren war Arbeit, aber ein Mythos ;) ...

    ich liebe eine gelassene Sitzposition, bei der ich meine Beine auch etwas nach vorne strecken kann ... alles aber im Rahmen und nicht übertrieben ... die Beinauflage, die BMW anbietet ist, in meinen Augen, geradezu peinlich und übertrieben ... ja, es gibt auch die seitlichen (Fremd)Halter für den Bügel ... bin mir aber nicht sicher, ob legal und ich will keinen Bügel (was beim Boxermotor aber schon Sinn macht) ...

    also bei mir HD und nicht BMW ... bei HD muss man aber fairerweise sagen, daß die derzeitigen Modelle zumeist nur noch pling pling Geräte sind und einen Markt bedienen, der mit dem ursprünglichen Mythos, zumindest in meinen Augen, nicht mehr viel zu tun hat ...

    deshalb habe ich mir eine der letzten Softail Slim (Bj. 2020) geholt (eine pure, echte, Maschine ohne Schnickschnack) und genieße jeden Meter damit (die Beinfreiheit und Sitzposition ist einfach ein Traum) ... der legale Klappenauspuff (Dr. J&H) bringt, trotz EU Norm, den entsprechenden Sound-Spaßfaktor mit sich mit ...

    trotzdem, die R18 ist eines der schönsten Modelle, die in den letzten Jahren produziert wurden und ich freue mich, wenn sie Euch glücklich macht ...

    bei mir war es aber einfach die Sitzposition, die mich nicht glücklich gemacht hätte ... ich halte nichts davon, wenn ein Lagerdenken (BMW - HD) stattfindet ... letztendlich regelt es immer der Markt, wer zum Schluß erfolgreicher ist ...

    Allen allzeit eine gute Fahrt!

    Peter

    Servus Carsten,

    vielen lieben Dank für Deine Infos! Also wenn der "Hommage" so unbequem ist, muß ich nochmal überlegen. Schade, ich finde ihn vom Stil her sehr passend. Der Sinn der Rückenlehne ist mir bewußt, bin mittlerweile allerdings wirklich der ruhige "Cruiser", wie er im Buche steht.

    Ja, ich freue mich sehr auf die Probefahrt, mal sehen, wie es mir gefällt. Früher bin ich eine 1000er RT von Vater gefahren, später hatte ich eine 1933er Harley.

    Beste Grüße
    Peter

    vielen lieben Dank für die Photos ... sieht top aus! .. sehr schöne Maschine!

    Danke auch für den Tip mit dem Sitz ... ich würde jedoch gerne die Maschine sehr klassisch aussehen lassen wollen, so, wie auf dem Bild unten (wobei ich den Rücksitz noch abbauen würde) ... von daher würde ich den Homage Sitz bestellen wollen, auch wenn der sicher nicht so bequem ist ... ich werde nicht auf große Touren gehen, sondern nur ab und an ein paar Kilometer über die Landstraße cruisen wollen ... bin viele Jahre nicht mehr Motorrad gefahren und jetzt 60 geworden und möchte mir einfach den Wunsch solch einer Maschine erfüllen :) ...

    mit Trittbretter ja oder nein, bin ich mir auch noch nicht schlüssig .. habe große Füße (46) und bin 1,89 Meter groß ...

    Beste Grüße

    Peter

    r18-classic.png

    .... (ok, Beachbar-Lenker mit 95 cm Breite...)....

    Servus Carsten,

    ein sehr angenehmer Bericht, danke dafür!

    Ich habe noch keine R18 (classic), stehe aber kurz vor dem Kauf. Möchte nur noch zuvor eine Probefahrt machen.

    Den Beachbarlenker würde ich mir auch gerne bestellen. Deinen Zeilen zufolge hast du gute Erfahrungen damit gemacht. Hast Du eventuell auch ein oder mehrere Photos von Deinem Gefährt mit dem Beachbarlenker?

    Beste Grüße
    Peter