Gepäcktaschen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Taschen sind per se zum niederknien - ich bin mir allerdings nicht schlüssig, ob beim geschwungenen Design des Fahrzeugs die doch eher "rechteckigen" Taschen so wirklich dazu passen...

    :denk

    ... vielleicht ein bißchen länger, dafür von der Form her verjüngend...

    Ciao - Peter

  • Die Taschen sind per se zum niederknien - ich bin mir allerdings nicht schlüssig, ob beim geschwungenen Design des Fahrzeugs die doch eher "rechteckigen" Taschen so wirklich dazu passen...

    :denk

    ... vielleicht ein bißchen länger, dafür von der Form her verjüngend...

    Ich habe mich die ganze Zeit gefragt - was sieht da irgendwie "komisch" aus ? Du hast es jetzt auf den Punkt gebracht !

    Mein höchster Respekt vor der handwerklichen Leistung und der Materialauswahl - aber genau das was du schreibst, finde ich auch. Vielleicht liegt es aber auch an der Kombination mit dem Fishtail ? Bei einem geraden Auspuff sieht es sicherlich stimmiger aus ?

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

    • Offizieller Beitrag

    Die Taschen sind per se zum niederknien - ich bin mir allerdings nicht schlüssig, ob beim geschwungenen Design des Fahrzeugs die doch eher "rechteckigen" Taschen so wirklich dazu passen...

    :denk

    ... vielleicht ein bißchen länger, dafür von der Form her verjüngend...

    Die Herausforderung ist ja tatsächlich die Auspufflösung. Wenn man etliche HDs anschaut (Bilder bei Spirit Leather), bekommen die auch nur schöne Taschenlösungen hin, wenn der Auspuff bereits vorher aufhört oder tatsächlich eine (geschwungene) Tasche nur auf einer Seite ist und der Doppelauspuff auf der anderen.

    Daher erst einmal Thies; eine sehr wertige Arbeit, die entsprechend der vorhandenen HW gut gelöst ist.

    Auch wenn ich von Spirit Leather ein anderes Taschendesign nehme, sieht man (zumindest in meinen Augen), dass das Design der Tasche schon sehr gelungen ist; es ist eher die Position durch den Auspuff, die ich hier mal mit PAINT versucht habe rüberzukopieren auf meine.

    Wenn die Tasche in meiner Sitzfarbe wäre, könnte ich mir ein gerades Design wie bei Thies auch gut bei mir vorstellen. Also Kompliment, gerade mit diesem Old-Style-Look.

    Screenshot 2024-07-22 135738.jpg

  • Gerne für Kritik offen, aber ich möchte explizit rechteckige Taschen im Kradmelderformat, da genau das für MICH- zum R18 Cruiser (naked) passt - entsprechend der Dekade der R5. Bewusst möchte ich hier vom schrägen Harley Design weg. Und ja, es widerspricht den geschwungenen R18 Linien als Kontrastpunkt, in meinem Auge soll es das auch.

    Also wie immer alles Geschmacksache. Tip: CoolMoose ((Mathias) macht aber alles individuell wie man das haben möchte✌️

    Entgegen der Wünsche der Taschendesigner werde ich standardmäßig den Bobber ohne Tasche fahren, weil mir da die Linien noch besser gefallen. Braucht es leichtes Gepäck / etwas Stauraum, dann kommen sie dran.

    • Offizieller Beitrag

    Gerne für Kritik offen, aber ich möchte explizit rechteckige Taschen im Kradmelderformat, da genau das für MICH- zum R18 Cruiser (naked) passt - entsprechend der Dekade der R5. Bewusst möchte ich hier vom schrägen Harley Design weg. Und ja, es widerspricht den geschwungenen R18 Linien als Kontrastpunkt, in meinem Auge soll es das auch.

    Also wie immer alles Geschmacksache. Tip: CoolMoose ((Mathias) macht aber alles individuell wie man das haben möchte✌️

    Kradmelder - damit hast Du es auf den Punkt gebracht! Wunderbar, es brauchen wir nur noch die Stoppelreifen eines Kradmelders (Willi, entschuldige die Bauchschmerzen :daumen-hoch) die US-Version hat dann das Maschinengewehr montiert.

    Ich meine das gar nicht sarkastisch. So wie Du sagst, eine Kradmelderversion der R18 wäre auf jeden Fall ein optisches Highlight. Da bin ich voll bei Dir.

    Screenshot 2024-07-22 181657.jpg

  • Also wie immer alles Geschmacksache.

    Der wohl wichtigste Punkt überhaupt - und wenn DU sie so willst und sie DIR gefallen, ist doch alles ok.

    Ich finde es für mich aber trotzdem putzig, dass mein inneres Auge bei Deiner Konfiguration ein "ne, Du, lass mal lieber, Du..." auswirft, während der Photoshop an Walters Mopped ein "jaoll, so muss das" ausgibt... am quasi gleichen Mopped, das sie nur durch die Endtöpfe unterscheidet...

    DidiR18 : auch da ist es interessant - je mehr Bilder ich vom Zyklopen-Kopp der Roctane an Deiner sehe, um so weniger verstört es mich...

    Ciao - Peter

    • Offizieller Beitrag

    DidiR18 : auch da ist es interessant - je mehr Bilder ich vom Zyklopen-Kopp der Roctane an Deiner sehe, um so weniger verstört es mich...

    Ich glaube, die Fragestellung ist oft eine andere.

    Entweder es gefällt einem nur selbst (Schönheit liegt im Auge des Betrachters) oder

    Es sollte der (großen) Mehrheit gefallen, weil Ästhetik eben nun mal eine Allgemeinbetrachtung ist oder

    zumindest eine Verbesserung sein soll


    Das erstere sind z.B. Rat Bikes. Hey, wenn es dem gefällt, wer bin ich, das zu beurteilen. Und ehrlich gesagt, habe ich da auch schon ganz wüste und durchaus attraktive (nicht schöne) Versionen gesehen.

    Das zweitere setze ich bei mir an. Wenn ich so einen Custom mache, dann will ich auf der Strasse nicht angesprochen werden, wie übel mein Bike aussehen würde.

    Und das Dritte ist oft ein generelles Problem. Ist in meinen Augen der Roctane-Scheinwerfer etwas zu groß - ja. Ist mir die Lösung (mit dem integrierten Tacho) aber lieber, ganz klar. Der Ursprungsscheinwerfer ist mit Tacho eine 7-8, der integrierte Roctane eine 9. Für eine 10 habe ich weder die Muße noch will ich für so ein Einzelprojekt so viel Geld ausgeben, dass es eine NICHT-plug&play Lösung sein wird.

    Das Faszinierende ist ja für mich, dass wir bei der R18 (und von BMW anscheinend nicht gewollt und nicht beworben) durchaus viele Teile quer customizen können und daraus schon plug&play Customs entstehen.

    Spanned wird es jetzt tatsächlich mit dem Ölkühler, weil das nicht Original sein wird. Die Kosten sind aber auch 'nur' €700 und dann habe ich plötzlich Temperatur- und Druckanzeige. Und da bin ich in der glücklichen Lage zu sagen, dass der Ist-Zustand eine 4 ist und der Umbau eine Range von 8-10 hat. Da kann man praktisch nichts falsch machen ...

  • Ich glaube, die Fragestellung ist oft eine andere.

    Entweder es gefällt einem nur selbst (Schönheit liegt im Auge des Betrachters) oder

    Es sollte der (großen) Mehrheit gefallen, weil Ästhetik eben nun mal eine Allgemeinbetrachtung ist oder

    zumindest eine Verbesserung sein soll

    Da sehe ich aber jetzt gar keinen Widerspruch drin:

    - wenn es einem selbst gefällt, dann passt alles - ich sehe etwas, das ich haben will, ich baue mir etwas, das ich haben will. Aus meiner Sicht immer die beste Lösung für mich selbst. Hier kann es dann sein, dass es anderen gefällt oder nicht - mir in jedem Falle pfeifegal, wobei ich mich aber trotzdem gerne mit anderen Meinungen austausche. Ich sehe es ja selber an meinem Umbau - da kommt von "ne, das ist nix - ist ja nur eine HD-Kopie" über "geile Farbe" bis zu "schei$e Mann, die hab ich im Laden gesehen und die hat mich echt nicht gekickt - aber hier im Freien sieht sie goil aus..." so ungefähr alles. Wie gesagt, ein offener Austausch wird gerne gepflegt - und wenn sie anderen nicht gefällt, dann juckt mich das nicht.

    Dies dürfte wohl die hier im Forum meistgelebte Ebene sein.

    - wenn es mehr Leuten gefallen soll, sind wir meist eher im kommerziellen Bereich - irgendjemand muss den Kappes ja kaufen.

    Dürften eher wenige unter uns sein...

    - wenn es eine Verbesserung darstellt, geht es aus meiner Sicht auch eher wieder in eine "selbstlose" Richtung - ich finde einen Konstruktionsfehler oder eine geniale Lösung für ein noch nicht gesehenes Problem und lasse andere an meiner Lösung teilhaben. Beispielhaft für mich Manfreds Taschenhalter. oder die Bodenplatte - ja, könnte man auch als kommerziell einordnen, aber hier wirkt aus meiner Sicht ein großes Maß an "da könnte man doch was machen" mit.

    Insofern leben wir hier im Forum eh im Tal der Glückseligen.

    Spanned wird es jetzt tatsächlich mit dem Ölkühler, weil das nicht Original sein wird. Die Kosten sind aber auch 'nur' €700 und dann habe ich plötzlich Temperatur- und Druckanzeige. Und da bin ich in der glücklichen Lage zu sagen, dass der Ist-Zustand eine 4 ist und der Umbau eine Range von 8-10 hat. Da kann man praktisch nichts falsch machen ...

    Auch ein schönes Beispiel für Letzteres...

    Ciao - Peter

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt, ein offener Austausch wird gerne gepflegt - und wenn sie anderen nicht gefällt, dann juckt mich das nicht.

    Dies dürfte wohl die hier im Forum meistgelebte Ebene sein.

    Das wäre mal eine interessante Frage, die es zu klären gäbe. Weil ich glaube, es ist genau andersrum. Die Mehrheit der Personen (auch in diesem Forum) lebt von Positivfeedback als soziales Wesen :peacy

    Aber dazu machen wir bei Diskussionsbedarf lieber einen eigenen Thread auf ...:hanfi

    • Offizieller Beitrag

    20240730_150340.jpg20240730_150355.jpg20240730_150424.jpg20240730_150413.jpg20240730_150347.jpg20240730_150403.jpg


    Heute kam von Spirit Leather die Ausstellungstasche, die ich nach Spanien mitnehmen soll, damit er eine finale Tasche entwerfen kann an der korrekten Position.

    Aber schon das Ausstellungsstück: welche Wertarbeit!

  • Das wäre mal eine interessante Frage, die es zu klären gäbe. Weil ich glaube, es ist genau andersrum. Die Mehrheit der Personen (auch in diesem Forum) lebt von Positivfeedback als soziales Wesen :peacy

    Aber dazu machen wir bei Diskussionsbedarf lieber einen eigenen Thread auf ...:hanfi

    ... das wäre tatsächlich mal interessant.

    Einmal editiert, zuletzt von Mo i Rana (30. Juli 2024 um 21:37)