Kannst Du bitte ein Foto von der Seite einstellen, wo man die ganze Maschine, Proportionen und Position besser sieht? Im schrägen Winkel ist das schwer einzuschätzen
Bitteschön …IMG_3113.jpg
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Kannst Du bitte ein Foto von der Seite einstellen, wo man die ganze Maschine, Proportionen und Position besser sieht? Im schrägen Winkel ist das schwer einzuschätzen
Bitteschön …IMG_3113.jpg
Die Höhe habe ich selbst festgelegt. Die Tasche sollte nicht zu tief liegen, da der Endschalldämpfer heiß wird und bei zu tiefliegender Tasche so das Leder mit der Zeit spröde macht.
Die Rückseite hat Jimi so konzipiert, dass viel Spielraum für die Festlegung der Höhe bleibt.
Und wegen Deinen Bildern bin ich mit Jimi nochmal in Kontakt. Ich habe ja bei ihm Taschen auch schon in Bestellung, aber die müssen bei mir anders ausschauen wegen dem Auspuff.
Bei mir ist ja nix drunter, da der Auspuff schon vorher rausbläst (und auch seitlich).
und die Taschen weiter nach unten ziehen - aber nicht so weit, dass die Taschen vor den Angstnippeln aufsetzen
Da hast recht, es darf unten nix schleifen.
Bitteschön …IMG_3113.jpg
Todesgeiles Motorrad!!!
Todesgeil…, ok,so auch noch nicht gehört
Wo hast Du denn das Bobberkit her?
Das ist ja anscheinend die US-Version mit Aufnahmen für die Originalblinker:
Ich versuche die wegen genau dieser Aufnahme schon länger zu bekommen, das hat sich aber als ziemlich aussichtslos herausgestellt (= überall "nicht lieferbar")
Gruss Carsten
Weil es so gut zum Thema passt…. auch Spirit Leather Sattel, die Taschen aber von CoolMoose…
Weil es so gut zum Thema passt…. auch Spirit Leather Sattel, die Taschen aber von CoolMoose…
… und die Zylinderdeckel von Hans
Wo hast Du denn das Bobberkit her?
Das ist ja anscheinend die US-Version mit Aufnahmen für die Originalblinker
Hallo Carsten,
ist nicht die US-Version. Das Bobberheck ist von Hans Lang (LMC).
Die Blinkerhalterungen sind nach meinen Vorgaben speziell aus Edelstahl angefertigt worden. Das hat Mirco Schmid bravoreus erledigt. 7cf45e5e-352a-4dfe-9d68-4e4bab30b4f0.jpg
Das Heck ist eine Anfertigung in 2,5mm Blech mit Sicke und innenliegender Kabelaufnahme.
IMG_5544.jpg
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VG, Chris
Sehr geil, Danke für die Infos!
Gruss Carsten
So, heute länger mit Jimi telefoniert. Er wird jetzt eine Schablone machen und dann schauen wir, welche Lösung wir finden.
Wir sind uns einig, dass die Taschen von Flatty bei mir optisch nicht funktionieren, weil sie in Kombination mit meinen Slip-ons zu sehr "in der Luft" hängen würden. Sein Standard-Design rechts in der Optik der Werkzeugrolle bzw. Tasche von Flatty wäre das Optimum, wenn das mit dem Auspuff funktioniert (der ja seitlich davor rausbläst).
Wird nochmal spannend.
Mal 'ne blöde Frage zwengs Verständnis:
Ihr schraubt immer zuerst den Halter an und dann die Tasche an den Halter, oder? Man kann die Tasche also ohne große Demontage der Taschenschrauben auch nicht auf die Schnelle entfernen, oder?
Hallo Peter,
im Regelfall werden die Taschen am Halter mit 3 oder mehr Schrauben angeschraubt.
Die Schrauben sind durchgehend, im inneren der Tasche befinden sich ggf. die Muttern.
Um die Tasche einzeln zu demontieren muss diese geöffnet werden.
Bei meinen Halter verwende ich Senkkopfschrauben, die Schraubenköpfe sind außen im Halter versenkt und die Muttern in der Tasche.
Bei der R18 wird der Halter mit einer M12'er-Schraube am Rahmen angeschraubt.
Je wie die Tasche montiert ist, ist diese Schraube von außen frei zugänglich, so dass der Halter samt Tasche über diese Schraube demontiert werden kann.
Weitere Detail siehe Bilder anbei.
Warum fragst du, wegen Diebstahl oder zur Demontage zum Putzen?
Viele Grüße
Manfred
Warum fragst du, wegen Diebstahl oder zur Demontage zum Putzen?
Moin Manfred,
eigentlich nur aus Neugier.
Ich hab Deinen Halter ja auch und schätze speziell die Tatsache, dass ich ihn, wenn ich ihn aus welchen Gründen auch immer nicht dran haben möchte, relativ einfach runter bekomme... da jedes Mal die selbstsichernden Schrauben an der Tasche zu killen wäre jetzt nicht so meins. Deswegen bei mir mit freiem Zugang zur Schraube:
... allerdings muss ich am Ende, wenn ich mir tief in die Augen sehe, zugeben: ich bin bis jetzt noch nie auf die Idee gekommen, sie abzunehmen...
Moin Manfred,
eigentlich nur aus Neugier.
Ich hab Deinen Halter ja auch und schätze speziell die Tatsache, dass ich ihn, wenn ich ihn aus welchen Gründen auch immer nicht dran haben möchte, relativ einfach runter bekomme... da jedes Mal die selbstsichernden Schrauben an der Tasche zu killen wäre jetzt nicht so meins.
Die Abnahme der Taschen erfolgt als Ganzes inkl. Halterung. Die Halterung nutzt ja die Fußrastenaufnahne - sprich eine Schraube.
Die Abnahme der Taschen erfolgt als Ganzes inkl. Halterung. Die Halterung nutzt ja die Fußrastenaufnahne - sprich eine Schraube.
So hast Du es, so hab ich es.
Aber bei Flatty stelle ich mir das schwierig vor, da die Tasche die Schraube verdeckt...
Stimmt - da hatte ich gerade nicht dran gedacht.
Alternativ: von innen (Tasche) Rändelschrauben mit Sicherrungsunterlegscheibe verwenden. Dann ginge das Abschrauben einfacher…
Alternativ zu Schrauben könnte die Tasche mittels Bolzen und Klappsplinte am Halter befestigt werden, siehe Bilder.
Die Bilder sind von keiner R18 sondern eine HD Sportster.
Viele Grüße
Alternativ zu Schrauben könnte die Tasche mittels Bolzen und Klappsplinte am Halter befestigt werden, siehe Bilder.
Manfred, wirklich top Lösungen die Du zeigst und realisierst.
Kann man nur empfehlen ✌️
Aber bei Flatty stelle ich mir das schwierig vor, da die Tasche die Schraube verdeckt...
So ist es. Die Schraube soll bei mir nicht sichbar sein. Die Tasche bleibt dran und wird während der Wäsche mit Folie abgedeckt.