Kleine Navigation

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hm, ich habe das Handy am Lenker mit einem Halter befestigt und von der seitlichen Steckdose am Motorrad geht mittels dieses Adapters (Amazon) ein verdeckt verlegtes Kabel bis an den Lenker. So hat das Handy immer Strom und ich kann dort mit allen Apps fahren, so wie ich will

    Screenshot 2024-02-16 123040.png

    Hab ich bisher auch (SP Connect Halterung).

    Hast du vielleicht ein Foto, auf dem man sieht wie das Kabel verdeckt wird?

    Ich denk über das Beeline nach. weil ich mir trotz Stoßdämpfung bei der Connect Halterung nicht sicher bin, das mein iPhone die Vibrationen gut verkraftet…

    Bisher gabs allerdings keine Probleme. Ich muss halt bei jedem Handy Wechsel eine neue passende Hülle kaufen 😂 ja ich weiß, das sind die wirklichen Probleme 😉

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich bisher auch (SP Connect Halterung).

    Hast du vielleicht ein Foto, auf dem man sieht wie das Kabel verdeckt wird?

    Ich denk über das Beeline nach. weil ich mir trotz Stoßdämpfung bei der Connect Halterung nicht sicher bin, das mein iPhone die Vibrationen gut verkraftet…

    Bisher gabs allerdings keine Probleme. Ich muss halt bei jedem Handy Wechsel eine neue passende Hülle kaufen 😂 ja ich weiß, das sind die wirklichen Probleme 😉

    Das Kabel geht vom Stecker gerade hoch, dort habe ich es unter dem Tank nach vorne durchgezogen ohne den Tank abbauen zu müssen und dann vorne beim Lenker hoch. Ging ganz einfachScreenshot_20240216_150555_Gallery.jpg

  • Wie ist das jetzt mit der Sprachsteuerung gelöst? Das war ja mal eine Zeit lang als Zusatz- Abo diskutiert. Da habe ich dann und aufgrund der permanent verschobenen Lieferzeiten das Interesse verloren.

    Von race to cruise

  • Also das Beeline ist eigentlich nicht für eine Sprachausgabennavigation gemacht, sondern es ist eher eine optische Navigation.

    Wie Du aber schreibst, scheint es sowas als Plus Account zu geben:

    IMG_5461.jpeg


    Ich habe das allerdings noch nie getestet - aber auch noch nie vermisst….

  • Vielen Dank für die Infos! Ich mußß mir das Ding mal anschauen, sobald es beim Händler liegt. Momentan laut Tante Luise erst Mitte August. Auch diverse Online Händler geben gerade die KW 33 an.

    Von race to cruise

  • ... ich habe bei Gerd alias Basteltoni, eine ganz kleine fast winzige Halterung gesehen, nicht weiter auffällt, an dem er das Handy befestigt und dann einen vernünftigen Bildschirm hat und nicht so ein kleinen Knopf.

  • Noch eine mögliche Alternative: Ein fest montiertes Gerät mit Apple Carplay. Ich probiere da gerade rum, stell das dann mal vor, wenn ich es am Laufen habe...

    Gruss Carsten

    Was probierst Du denn gerade aus? Ich habe seit ein paar Wochen das Capuride auf der GS und bin sehr zufrieden. Als Handy verwende ich ein iPhone. Mit Android scheinen die Nutzer aber nicht so zufrieden zu sein.
    Es fehlt natürlich noch der Langzeittest. Wäre ja möglich, dass das Teil nach 6 Monaten sagt: „mir reichts“ und dann keinen Mucks mehr macht.

  • ... ich habe bei Gerd alias Basteltoni, eine ganz kleine fast winzige Halterung gesehen, nicht weiter auffällt, an dem er das Handy befestigt und dann einen vernünftigen Bildschirm hat und nicht so ein kleinen Knopf.

    Am Ende des Tages aber auch eine Design-Entscheidung - zumindest für mich.

    Während mich an meinem Reisedampfer das XT nicht stört und ich sogar schon überlege, mir das neue, noch größere zu holen, beisst mich an meinen in erster Linie "schönen" Fahrzeugen sowas schon extrem. Da habe ich das Beeline trotz seiner Einschränkungen bisher sehr geschätzt...

    Ciao - Peter

  • Vielen Dank für die Infos! Ich mußß mir das Ding mal anschauen, sobald es beim Händler liegt. Momentan laut Tante Luise erst Mitte August. Auch diverse Online Händler geben gerade die KW 33 an.

    Ja, dauert noch etwas. Ich war beim Kickstarter Programm dabei….

  • Am Ende des Tages aber auch eine Design-Entscheidung - zumindest für mich.

    Während mich an meinem Reisedampfer das XT nicht stört und ich sogar schon überlege, mir das neue, noch größere zu holen, beisst mich an meinen in erster Linie "schönen" Fahrzeugen sowas schon extrem. Da habe ich das Beeline trotz seiner Einschränkungen bisher sehr geschätzt...

    Absolut, IPhone oder allgemein Handylösungen bieten mehr. Hier ist aber alles notwendige enthalten und vom Style her die dezenteste / für mich coolste Lösung am Cruiser

  • Was probierst Du denn gerade aus? Ich habe seit ein paar Wochen das Capuride auf der GS und bin sehr zufrieden. ...

    Ich nutze schon lange Apple Carplay in meinen Autos, das brauche ich also nicht ausprobieren.

    Das Capuride war bei mir auch in der engeren Wahl, ich habe mich nun aber aus verschiedenden Gründen für das Gerät Spedal CL876 entschieden:

    CL876

    image.jpg

    Das Gerät ist flacher, schicker, kommt mit zwei Luftdruck-Sensoren und zwei Kameras.

    Durch die flachere Bauform ist das Gerät einfacher und gefälliger zu integrieren.

    Die vertikale Auflösung ist etwas geringer als beim Capuride (480 zu 600 Pixel), aber die 25% mehr sind jetzt auch nicht sooo viel...

    Die Option mit der Rückfahrkamera finde ich extrem praktisch, da ich beim rückwärts einparken nie eine ausreichende Sicht nach hinten habe, und dann hoffentlich beim Rangieren nicht mehr aufs Hoffen und Vermuten angewiesen bin.

    Nach vorne gibt es eine separate Dashcam, auch für Aufnahmen/Fotos während der Fahrt. Ob das allerdings was taugt (-> Vibrationen) wird der Praxistest zeigen.

    Wo ich noch rumprobiere ist die Montage. Ich habe einen Cruiser mit nachgerüstetem Windschild, und könnte das Gerät entweder an der Gabelbrücke (optisch unterhalb des Tachos) oder zwischen den Haltern des Windschilds (optisch oberhalb des Tachos) montieren.

    Mit der enthaltenen Halterung geht aber beides nicht "out of the box", da muss ich selbst was passendes bauen. (-> dauert...).

    Außerdem muss ich noch das Spannungsversorgungskabel anschliessen (-> Tank runter).

    Gruss Carsten

  • Der Nachfolger vom Beeline - das Beeline 2 - ist endlich angekommen. Bilder an der R18 in den nächsten Tagen, hier ein paar in den Metallversionen von der offiziellen Seite.

    Richtig tolles Ding, Merci, DocT , für die Empfehlung. Hatte ich nicht auf dem Schirm.

    Leider gibt es für die R18B keine vernünftige Halterung. Auch nicht von SP-Connect. Die hauseigene Connectivity mit der BMW Connected-App und dem ChromeCast ist fürs Navigieren echt ein Mega Pain in the Ass... Nutze es mit dem iPhone 13 Pro Max nur noch zum Laden und Musikhören. Das funktioniert allerdings top.

    Software & Co wird am Montag im Service geprüft und upgedated.

  • So, heute die erste Tour „Hausstrecke“ zum Testen mit dem Beeline 2 gemacht. Kurzer Rückblick, das Einser war ein guter Kompromiss Funktion / Optik mit einem Hauch Idealismus.

    Das Zweier ist richtig erwachsen geworden.

    IMG_6471.jpg


    IMG_6474.jpg
    Finde ich top! Viele neue Funktionen und Ansichten. Vorallem eine Minikarte der kommenden ca. 400 Meter mit Zielroute und Nebenstraßen hilft enorm. Vor jeder Abbiegung gibt es einen dezenten Piep ca. 200m davor und einen Doppelpiep bei der anstehenden Abbiegung. Zudem sind Straßen und BAB mit Nummern benannt. Auch komplexe Strassensituationen kann man nun ohne Herausforderungen meistern.

    Neue Routenberechnung bei Umfahrungen klappen sehr gut.

    Wer was Dezentes sucht (Metallgehäuse gun metal grey hier in meinen Bildern), der kann hier auf jeden Fall zugreifen - Empfehlung; insbesondere das Upgrade ggü. Beeline 1 machen. Wer da schon zufrieden war, wird das 2er lieben 😍