Wir kaufen dein Motorrad – Erfahrung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Es gibt im Automobilbereich ja unzählige Ankäufer, unter anderem den bekanntesten „Wir kaufen dein Auto“ – da werden alle Daten online übermittelt und es gibt dann einen Preis. Allerdings muss man das Auto dann zu einer Station bringen, wo der Wagen dann auf die Richtigkeit der übermittelten Angaben überprüft wird. Hierbei kommt es dann in 75% der Fälle dazu, das der Preis dann nochmal nach unten korrigiert wird und das gemachte online Angebot nicht bezahlt wird, obwohl alle Daten korrekt übermittelt wurden.

    Kennt jemand den Ablauf bei Wir kaufen dein Motorrad ? Mir sind keine stationären Filialen bekannt und auch keine Händler, die die Fahrzeuge überprüfen und annehmen.
    Kann man also davon ausgehen, das der online Preis auch wirklich gezahlt wird ?

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Hat ein Kumpel von mir probiert. Ist das selbe wie beim Auto. Der online angebotene Preis ist ein Lockangebot.
    Vor Ort werden dann viele Gründe für Minderung gefunden. Bei uns gibt es einen Autohändler der auch Motorräder aufkauft. Die Preise sollen nahezu dem entsprechen, was online angegeben war. Aber mit etwas Geduld fährt man mit Privatanzeigen besser. Es sei denn es „muß“ und es muß auch noch schnell gehen.

    Von race to cruise

  • Vor Ort werden dann viele Gründe für Minderung gefunden.

    Genau das ist ja meine Frage. Wo werden denn die Motorräder begutachtet ? Beim Auto ist das klar, da fahre ich zu einer Übergabestation, aber wo stellt man das Motorrad vor ? Ich kenne keinen Übergabeort, wo erfahrene Motorradspezialisten das Fahrzeug annehmen.

    Ich kann mir nur vorstellen, das der Onlinepreis so gering gehalten wird wie möglich und dann nur ein Spediteur kommt, der das Motorrad abholt. Und das ohne weitere Begutachtung oder Preisverhandlung.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy