Laufgeräusche Abrollgeräusch Bager und Transcontinental

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich fahre seit 3000 km mit meiner Transcontinental und bin von den Geräuschen bei unterschiedlichen Fahrbahnbelägen hinter meiner Verkleidung reichlich genervt.

    Es war bei mir der Michelin Reifen montiert. Dieser Hersteller hat bei mir den höchsten Rang an Qualität besonders in der Laufleistung an meinem anderen Motorrädern.

    Die ständigen Geräusche haben mich gezwungen, mein Lieblingsfabrikat zu wechseln.

    Ich habe jetzt Bridgestone Reifen aufgezogen und?
    Die Abrollgeräusche sind nicht mehr vorhanden. Was für eine Freude! 🥳


    Gestern hatte mein Freund Caio und ich die Gelegenheit eine Vergleichsfahrt mit seiner TC mit Michelin Reifen durchzuführen. Wir kamen beide zu dem selben Ergebnis.

    Der Reifenwechsel hat sich richtig gelohnt! 🥳🥳

    Für alle anderen R18 Fahrern kann ich den Michelin Reifen sehr empfehlen.

    Mein Michelin Reifensatz biete ich euch gerne an. Der hat durch meine Fahrweise kaum Abnutzung erhalten.


    Zum verzögern meines Dickschiffes benutze ich meistens die integrale Hinterradbremse. Die Integralwirkung wirkt sich positiv auf die Belastung des Vorderrades aus.
    Falls das noch nicht alle wissen.😉

    Grüße von Elbi

  • Ich hatte den Michelin bereits bei meiner GS aufziehen lassen. Die Fahrgeräusche bei bestimmten Fahrbahnbelägen war auch da enorm. Für mich überwiegen die Vorteile dieses Reifens allerdings bei weitem diesen" kleinen" Nachteil. Zumal die Windgeräusche am Helm, bei der normalen Bagger-Scheibe, in den meisten Fällen die Abrollgeräusche klar übertönen.:geschockt:lachen

    Beste Grüße aus Taunusstein :zylinderboy

  • Hallo Raini,

    danke für deine Nachricht.
    Die Geräusche habe ich am Bagger nicht getestet.
    Bei der TC und mit dem richtigen Helm habe ich eine andere Erwartungshaltung.
    Ich möchte die Musik und den Klang meiner Fahrmachine ungestört genießen.

    Das ist jetzt der Fall.

    Die Michelin Reifen sind auf dir Transcontinental nicht zu ertragen.

    Das sagt ein Michelin Fan.

  • Ich hab jetzt den zweiten Satz Michelin drauf.

    Bei einer Fahrleistung von fast 20000km im Zweimannbetrieb mit einigem Alpenanteil und besten Fahreigenschaften hat mich das Geräusch nur wenig gestört.

    Und beim Neuen Reifensatz ist auf den ersten 500 km bisher auch Ruhe.

  • Hab mich auch wieder für die Werksbereifung entschieden...Laufgeräusche..Euer Ernst höre nix..höhre Spotify.Hier im Norden sind die Straßen so derbe abgelutscht da spiegelt sich die Herbstsonne..oder wie jetzt, naß glatter als ein Spiegel.

    Ich dachte mir...die BMW-Leutchen haben schon noch den richtigen Riecher....manchmal.

    Hab mit dem Mich.Com.III auch die Laufleistung erreicht.

    Bei Näße schalte ich jetzt früher in den Rain-Modus...prinzipiell .

    Was ich aber eigendlich noch suche sind Schneeketten:psycho:denk

    :drinki:intherain

  • Die Laufleistung und das Handling ist auch sehr wichtig.

    😂 Ich merke aber den Unterschied der Fahrgeräusche ob ich in einem Audi A6 oder einem A8 fahre.

    Es gibt dazu einen Spruch:

    Wer nichts anderes kennt, für den ist die Hölle auch ganz schön. 😂

    Spaß muss sein 😉

  • Interessant! Bin vor kurzem von Classic auf Bagger gewechselt: sehr postives Gesamtfazit! Zu den Geräuschen/ Vibrationen: ist mir gestern erstmalig aufgefallen - insbesondere bei Kurvenfahrt. Habe keine Erklärung gefunden, an Radlager gedacht … . Danke für den Hinweis! Reifenwechsel vorne demnächst durchzuführen, werde anderes Fabtikat als Michelin erwägen. Gruß FR

  • Interessant! Bin vor kurzem von Classic auf Bagger gewechselt: sehr postives Gesamtfazit! Zu den Geräuschen/ Vibrationen: ist mir gestern erstmalig aufgefallen - insbesondere bei Kurvenfahrt. Habe keine Erklärung gefunden, an Radlager gedacht … . Danke für den Hinweis! Reifenwechsel vorne demnächst durchzuführen, werde anderes Fabtikat als Michelin erwägen. Gruß FR

    bei meiner Bagger war es bei 6000km das Radlager jetzt ist Ruhe