Rückrufaktion Rückfahrhilfe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen,

    Da meine Dicke dieses Jahr zum 3. Mal beim Händler steht und seit einem Monat auf einen neuen Simmerring fürs Winkelgetriebe wartet habe ich aus Frust etwas gestöbert.

    Ich bin dabei auf einen Beitrag von MOTORRAD gestoßen. Hier geht es jedoch nicht um einen Rückruf beim Winkelgetriebe sondern um die Rückfahrhilfe. In meinen Augen kein kritischerer Punkt als die Getriebeundichtigkeit.

    Rückruf BMW R 18-Modelle mit Rückfahrhilfe: Wieder Brandgefahr bei BMW – 31.667 Big Boxer
    Auf den Rückruf der BMW R 1300 GS folgt ein Rückruf der BMW R 18-Modelle – ebenfalls wegen Brandgefahr und mit ähnlicher technischer Ursache.
    www.motorradonline.de


    Was sagt ihr dazu?

  • Hallo Lars, warst du die letzten Wochen im Winterschlaf ?

    Das Thema wird doch bereits auf allen Kanälen heiß diskutiert 😱

    Und wie Christian schon geschrieben hat – es wurde bereits alles darüber gesagt.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Hallo Zusammen,

    Da meine Dicke dieses Jahr zum 3. Mal beim Händler steht und seit einem Monat auf einen neuen Simmerring fürs Winkelgetriebe wartet habe ich aus Frust etwas gestöbert.

    Ich bin dabei auf einen Beitrag von MOTORRAD gestoßen. Hier geht es jedoch nicht um einen Rückruf beim Winkelgetriebe sondern um die Rückfahrhilfe. In meinen Augen kein kritischerer Punkt als die Getriebeundichtigkeit.

    https://www.motorradonline.de/ratgeber/rueck…-recall-update/

    Was sagt ihr dazu?

    Moin aber 1 Monat für einen neuen Simmerring ist auch Sportlich

    Wissen ist Macht Nix Wissen macht auch nix 😉

  • Zu der Rückfahrhilfe sage ich und zitiere da Didi: „Es ist schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem.“

    Zum Simmerring: Sind denn Simmerringe so selten geworden, dass es für BMW keine mehr zu kaufen gibt? Oder läuft gerade eine weltweite Ausschreibung, wer die billigsten - und zwar in jeder Hinsicht - Simmerringe liefern kann? 👀

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Nein, keine Ausschreibung! Die R18 Fahrer haben die Population der Simmerringe derart dezimiert, dass fast keine Nachkommen mehr gezeugt werden. Und jetzt muss man halt warten… Das würde zumindest ein gewisser ehemaliger Kinderbuchautor so begründen… 🙄

    Von race to cruise