Kühlerblende

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • In einem youtube Video habe wir gesehen, wie bei einer R18 von einem BMW Händler in Berlin die Blende und anschließend der ganze Kühler demontiert und gegen ein anderes Teil getauscht wird.

    Sieht nicht schlecht aus, aber der finanziellen Aufwand ist bestimmt eine Abwägung wert.

    Bei diesem Demontagevorgang ist auch zu sehen, dass der Originalkühler bereits alleine schon durch der Demontage der Blende ( ist wohl nur mit 4 kleinen Schrauben befestigt ) enorm an Attraktivität gewinnt.

    Von der Kühlleistung her sollte das ja hoffentlich in Deutschland, Österreich, Schweiz und Südtirol kein Problem darstellen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Moin, das ist der LMC Kühler - klar lohnt der den Aufwand 😉 ….. ist aber Geschmackssache - ich fahre ihn.

    Schau mal unter unter den entsprechenden Rubriken in der Suchfunktion, dazu ist bereits sehr viel geschrieben worden…., als auch Alternativen

    z.B. hier

    DidiR18
    18. August 2024 um 16:30
  • Die Blende vom Originalkühler abzumontieren wäre auch schon ein Weg in die richtige Richtung.


    Habt Ihr die Blende bei Euch noch dran und gegebenenfalls warum ?

  • Nur der LMC Ölkühler kostet schon gute 1400€ - da kommt natürlich noch die Montage dazu (wenn man es nicht selbst machen kann)

    Die originale Blende dient ja als Schutz vor Steinschlag und grober Verschmutzung des Kühler - warum sollte man die also abbauen ? Es gibt auch Alternativen, die eine etwas andere Optik haben (Chrom, Schwarz, mit Gitter)

    Die Blende würde ich definitiv vor dem Kühler montiert lassen.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Die originale Blende dient ja als Schutz vor Steinschlag und grober Verschmutzung des Kühler - warum sollte man die also abbauen ?


    Aus optischen Gründen.

    Und wenn der Kühler nicht mehr schick ist kommt ein neuer dran.

  • Habt Ihr die Blende bei Euch noch dran und gegebenenfalls warum ?

    Ich habe bei mir die Blende von Wunderlich angebaut. (gibt es auch in Schwarz)

    Kostet Eur 200,- und ist es meiner Meinung nach absolut wert, da das Plastik der Originalen nicht passt.

    Hier ein kleiner Eindruck Vorher/Nachher :)

    @bmwr18_lagorda auf Instagram: "Vorher _ Nachher Ölkühler Verkleidung Wunderlich BMW R18 - 100 years edition www.youtube.com/@BMWR18-100years"
    87 likes, 1 comments - bmwr18_lagorda am October 4, 2024: "Vorher _ Nachher Ölkühler Verkleidung Wunderlich BMW R18 - 100 years edition…
    www.instagram.com