Aktuelles update zu BMW R18 und BMW R20 - BMW R18 wird aktuell nicht mehr gebaut

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin, bin neu in diesem Club und habe mich vom Virus R18 anstecken lassen. So habe ich mir am Montag eine R18 Transcontinental zugelegt. Der Preis für eine neue war einfach zu verlockend....unter 22tsd bei Vollausstattung, ohne Option 719, in Schwarz mit viel Chrome. Hoffe auf einen noch goldenen Oktober. :winken

  • Moin Thomas,

    willkommen im Club.

    Ich habe auch eine TC mit voller Hütte ..

    Nachträglich noch Option 719 Sitzbank und V&H Tüten verbaut.

    Und Schaltnippel von Wunderlich.. die Originalen sind etwas kurz.

    Grüße aus dem Münsterland

    Gerald

    Wer mich nicht mag, muss halt an sich arbeiten :handshake

  • Das fällt BMW jetzt aber früh auf, die Produktion zu stoppen. Hätte ich schon vor 1,5 Jahren gemacht. Mal sehen wie das nächstes Frühjahr preislich weitergeht bei einem möglichen Lagerabverkauf. Aber ich bin trotzdem froh, dass BMW die Produktion möglicherweise stoppt. Der Markt ist so was von satt von den R18. Erst in einigen Jahren wird der Wert unseres Motorrades einen realistischen Marktpreis erreichen. Hoffen wir das Beste. :applaus

  • Da geb ich euch grundsätzlich Recht, bei mir is es nur eine andere Ausgangslage weil ich MA bin, und da gibt es aktuell die zwei verfügbaren, ob da mal noch Angebote kommen weiß ich leider nicht.

    Wenn dich die beiden Probefahrten begeistert haben, wird das auch so bleiben. Mit jedem gefahrenen Kilometer, wirst Du dich mehr in den Big Boxer verlieben. Als MA wirst Du wahrscheinlich einen unschlagbaren Preis für das Motorrad bekommen. Als kurzzeitiges Spekulationsobjekt, ist die Roctane jedoch zu diesem Zeitpunkt nicht geeignet, da man nicht weis, wie BMW mit der Euro 5+ Norm verfährt. Es kann passieren, das alle Lagerfahrzeuge Ende des Jahres eine Tageszulassung bekommen und der Preis entsprechend verfällt. Es kann aber auch sein, dass BMW die Ausnahmeregelung in Anspruch nimmt und so noch Zeit bis Ende 2025 hat.

  • Im Amerikanischen R18 Forum haben sich zwei Forenmitglieder Gedanken darüber gemacht, ob eigentlich BMW R 18 Käufer außerhalb der USA wissen zu welchen Schleuderpreisen in den USA die R 18 über den Ladentisch geht.

    Im Schnitt zahlt dort wohl mit allen Rabatten so um die 12.000,-- $ für eine neue R 18.

    Im Konfigurator steht sie aktuell zwar bei 14.995,-- $ Liste, dann gehen aber noch die Rabatte weg.


    Da ist also bei uns in Deutschland noch etwas Luft nach unten.


    https://www.bmwmotorcycles.com/en/models/heritage/r18.html

  • Im Schnitt zahlt dort wohl mit allen Rabatten so um die 12.000,-- $ für eine neue R 18.

    Also sorry, langsam wird es anstrengend. Das Thema Wertverlust, Kosten oder sonstige Dinge, die in irgendeiner Form mit Geld zu tun haben, nerven allmählich. Es kostet eben alles überall unterschiedlich viel und so ist es eben. Selbst wenn sie die R18 in Timbuktu für 5000€ anbieten, dann ist das so und ändert hier überhaupt nichts. In Bulgarien kostet eine 200qm Villa vielleicht auch nur 500€ Miete. Aber was haben wir davon ? Überhaupt nichts. Frag doch mal einen Schweizer, wie da so die Lebenshaltungskosten sind.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Also sorry, langsam wird es anstrengend. Das Thema Wertverlust, Kosten oder sonstige Dinge, die in irgendeiner Form mit Geld zu tun haben, nerven allmählich. Es kostet eben alles überall unterschiedlich viel und so ist es eben. Selbst wenn sie die R18 in Timbuktu für 5000€ anbieten, dann ist das so und ändert hier überhaupt nichts. In Bulgarien kostet eine 200qm Villa vielleicht auch nur 500€ Miete. Aber was haben wir davon ? Überhaupt nichts. Frag doch mal einen Schweizer, wie da so die Lebenshaltungskosten sind.

    100% Zustimmung. In Austria ist wegen der Steuern übrigens um einiges teurer.

    Ist also in good old Germany nicht alles noch schlechter als schlecht. :bier:daumen-hoch

    Genieße Dein Leben, Du hast nur das eine. :sunnyboy

  • Vielleicht tausch ich durch...gib meine Classic ab leg paar Scheinchen drauf und hol ne TC.:verdutzt...wenn ich bloß mehr Platz hätte:wuetend würde ich beide....

    Oder vielleicht..gut so:denk:weia:denk:weia

    Eigendlich müßte der Beiwagen doch auch etwas günstiger werden....


    Ach und heute wieder den vorderen Fender von der TC an der Classic getestet...kein unnötiger Schmodder mehr auf´m Tank und Richtung Heldenbrust....

  • R18 ist ein Nischenmarktmotorrad, das Ende ist mehr als nachvollziehbar - bei Mobile und sonstigen Seiten stapeln sich die Kisten und haben einen 50% Preisverfall nach wenigen Monaten.

    Liebe R18-Fanboys: der Markt ist gesättigt, diejenigen die sie gut finden, haben eine. Die anderen haben keinen Bock mehr drauf oder noch nie gehabt.

    Hier mal mein „Parkplatz“ bei mobile… spricht Bände… wundert mich schon seit Monaten warum das Band in Berlin immer noch weiterläuft.IMG_3615.jpg

    If it burns Fuel - ride it as like you stole it.

  • R18 ist ein Nischenmarktmotorrad, das Ende ist mehr als nachvollziehbar - bei Mobile und sonstigen Seiten stapeln sich die Kisten und haben einen 50% Preisverfall nach wenigen Monaten.

    Liebe R18-Fanboys: der Markt ist gesättigt, diejenigen die sie gut finden, haben eine. Die anderen haben keinen Bock mehr drauf oder noch nie gehabt.

    Ach was, danke für die Info.

    Gruß Achim :swetter

  • Heute bei meiner Werksniederlassung gewesen.

    Anscheinend soll nun doch die R18 weiterlaufen und es soll für2025 neue Farben usw. geben. Keine Ahnung was man noch glauben darf.

    Ich lasse mich überraschen. Meine gebe ich nicht mehr her. Habe mir jetzt erstmal für 2000.- Zubehör gegönnt.

    VG