Ölkühler / Ölkühlergitter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zu dir Thilo nur mal angemerkt..

    Eine Straße mit Standspur, also etwa eine ausgebaute Bundesstraße oder Autobahn, würde ich generell nicht mit dem Motorrad befahren.

    Stichwort: Zeitmanagement!

    Der Weg ist das Ziel.. dafür habe ich mir ja die R18 gegönnt.. also die Fahrt genießen... :rollen

    Das mag für kürzere und Wochenendtouren völlig zutreffen. Aber für drei Wochen Griechenland habe ich keine Lust zu den 24 Stunden Fähre noch zwei Tage quer durch den Stiefel zu touren. Und das hin und Zurück… Da heißt es halt mal ausnahmsweise ab Brenner ab auf die Bahn nach Ancona. Grob 600 km von Brenner bis in den Hafen. Und nach Hause dito.
    Das gleiche gilt für eine Tour in die Provance, hier mag die Anreise über zwei Tage durch die Seealpen echt Spaß machen, aber (ET will) nach Hause heißt es dann ab auf die Bahn.
    Und das geht auch mit der Dicken. Bisher hat die auch mal ne Stunde bei dreißig Grad im Stau mit Stop and Go keine Warnlampen angeschmissen. Trotzdem bin ich einer der Ersten, der hier schreit, sollte es eine vernünftige Öl- Temperaturanzeige geben. Am besten die Anzeige im BC wieder aktivieren und dafür das Datum rausschmeißen… 😜

    Von race to cruise

  • Zu dir Thilo nur mal angemerkt..

    Zu mir oder dem Motorrad angemerkt...? :peacy

    Ich habs ja extra allgemein formuliert, denn das Wärmeproblem trifft ja auch andere Modelle.

    Selber habe ich auch schon maximal ins Klo gegriffen, trotz schöner Landstraßenabschnitte machte mir im Frühjahr eine Umleitung aufgrund einer Bombenentschärfung das Leben etwas schwer: man fand sich dann in einer endlosen Wagenkolonne wieder, die sich dann durch Osnabrück quälte, selbst bei moderaten 23°C Außentemperatur und seit 30min leidlich Stop 'n go bekam ich auch die Meldung, daß der Motor zu heiß sei... -> das geht also auch schon bei niedrigeren Temperaturen. Zum Glück gabs in ein paar 100m ne Tankstelle, da konnte man das alles erst mal aussitzen und abkühlen lassen.

    alles nicht so einfach...

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Ich hatte das in Athen. Auf dem Weg nach Piräus zur Fähre, 42 Grad, Asphalttemperatur kurz vorm dem Schmelzpunkt, Moped aufgepackt bis zur Schrankwandobergrenze für 3 Wochen Kreta. Also nix mit Durchschlängeln… dann kam ein Motorradpolizist von hinten, hat mich per Handzeichen aufgefordert hinter ihm herzufahren und dann ging‘s mit Blaulicht und Tatütata nach Piräus. Das nenne ich mal sinnvollen Einsatz eines Polizeimotorrads… 😉

    Den Kollaps hätte wahrscheinlich eher ich gehabt, als das Möpi… auf der Fähre habe ich mich dann dem eiskalten Erdinger hingegeben…

    Von race to cruise

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Nur damit sich niemand wundert, warum es bei mir nicht weitergeht.

    Karl hatte noch einen Lima-Ölkühler. Den hat er in seiner Metallfirma für den Versand vorbereitet und paketiert. An dem Vortag, wo es in den Versand gehen soll, wurde eingebrochen und alle im Versandausgang befindlichen Pakete geklaut (ohne dass die Diebe wussten, was in den Paketen ist außer mit hoher Wahrscheinlichkeit Metall).

    So ist mein Ölkühler nun auch im Nirwana verschwunden und er hat einen Versicherungsfall für alle Kunden und natürlich die Schäden des Einbruchs.

    Er meinte, dass er extra wegen mir noch einen im Winter fertigen wird, aber ich will ihn auch nicht pushen.

    Wie das Leben manchmal so spielt ...

  • Da wurde doch gezielt nach dem Kühler gesucht, weil es der letzte seiner Baureihe war…… 😂😂

    Drücke für alle Geschädigte die Daumen, vorallem Karl…. habe gerade den aktuellen Usernamen nicht parat…