- Offizieller Beitrag
Habe ihn das auch gefragt, falls sie von extern kommen
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Habe ihn das auch gefragt, falls sie von extern kommen
zwar keine sofortige Lösung gefunden, aber genial die Idee. Dachte nicht daran
Das zeigt zumindest das es nicht unbedingt was exklusives ist
Das glaube ich auch. Man muss nur das Industrieteil finden, dass sie benutzt haben, und die Artikelnummer bzw. Datenblatt matchen
Mal eine Zwischenfrage. Weiß jemand welcher Anschluss Eingang bzw. Ausgang ist?
N’Abend das müsste ich mit der Wärmebild 📷 herausfinden können . Mach ich wenn ich morgen Zuhause bin
Mal eine Zwischenfrage. Weiß jemand welcher Anschluss Eingang bzw. Ausgang ist?
N’Abend das müsste ich mit der Wärmebild 📷 herausfinden können . Mach ich wenn ich morgen Zuhause bin
Super, Danke schön
Habe es mal mit einem Thermometer probiert. In Fahrtrichtung links war es etwas über 10 °C wärmer. Also gehe ich davon aus, daß es der Eingang ist.
Habe es mal mit einem Thermometer probiert. In Fahrtrichtung links war es etwas über 10 °C wärmer. Also gehe ich davon aus, daß es der Eingang ist.
Bevor ich mich jetzt zum Deppen mache
Das müsste dann der Ausgang sein (oder Eingang zum Ölkühler, oder?) wenn die Temperatur dort höher ist?
Habe es mal mit einem Thermometer probiert. In Fahrtrichtung links war es etwas über 10 °C wärmer. Also gehe ich davon aus, daß es der Eingang ist.
Der Eingang in den Ölkühler, der Ausgang aus dem Motorblock. Ist es so richtig? 🤔
IMG_2648.jpgWhatsApp Bild 2024-07-29 um 12.01.27_b1218df7.jpg
Ein Forumskollege hat mir mal die Anschlüsse gegeben, so wie sie LMC seinem Kühler beilegt (und man sie auch käuflich von LMC separat erwerben kann, wenn er gut aufgelegt ist. Der Preis ist allerdings horrend und das ist noch untertrieben. Da ist BMW noch ein Aldi im Vergleich).
Bei BMW ist die Lasche fest, bei ihm wird das mit einem separaten Blechteil geregelt, was in eine Rille passt.
Ich bin gerade mit einem Zerspaner im Gespräch, ob man das nicht besser lösen kann. Bei der LMC-Lösung muss ja der seitliche Schlaucheingang hartgelötet werden. Hierzu gäbe es mit standartisierten 6AN-Adaptern viel bessere Schraubverbinder (in den unterschiedlichsten Winkeln) und dann braucht man nur noch ein einfaches Drehteil mit 6AN-Gewinde ohne Hartlöten. Das letzte Bild ist von mir einfach nur ein PAINT-Hybrid, wie das aussehen könnte. Dann könnte man die Schlauchführung erst einmal optisch schöner anschliessen und zweitens durch die unterschiedlichen Winkel je nach Umbau auch in unterschiedliche Richtungen gehen. Wird spannend
Der Eingang in den Ölkühler, der Ausgang aus dem Motorblock. Ist es so richtig? 🤔
Ja genau so war es gemeint
Hier die LMC Montage
Sieht aber mächtig eng für die Lamdasonde aus.
Der Kühler soll ja auch - aus optischen Gründen - möglichst eng am Gehäuse sitzen 😉
Nur wenn einer an die Sonde will muss dafür auch das Öl raus und Kühler runter.
Nur wenn einer an die Sonde will muss dafür auch das Öl raus und Kühler runter.
Da würde ich eher den Auspuff demontieren - geht einfacher und man tut sich auch leichter mit dem Drehen...
Da würde ich eher den Auspuff demontieren - geht einfacher und man tut sich auch leichter mit dem Drehen...
Wenn das Kabel das mitmacht, sicher. Ansonsten drehst Du den Krümmer und hältst die Sonde fest.