Rückwärtsgang-Brandgefahr

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wer weiß denn mit Sicherheit, dass die Geschichte mit dem Steuergerät so stimmt.

    ...

    Vielleicht ist es ja der Anlasser der unterdimensioniert ist und der wenn er zu heiß wird überhitzt oder ist die ganz Einheit eine Fehlkonstruktion und es wird vielleicht daher gar nie eine Ersatzlösung geben.

    ...

    ... damit unterstellst Du BMW ja schon FAST vorsätzliche Täuschungen der Kunden.

    DAS FINDE/FÄNDE ICH PERSÖNLICH NICHT OK

    Ich denke BMW weiß recht genau dass sie momentan massive Qualität- Probleme haben und damit ihrem guten Ruf sowie der Kundenzufriedenheit sehr schaden. Unter diesem Blickwinkel sehe ich auch die 4% Aktion die im Übrigen bei der 13er mit den Koffern angeblich in ähnlicher Form läuft. Das ist m.E.n. der Versuch die Gemüter zu beruhigen ohne gleich einen Präzedenzfall zu schaffen.

  • Habe heute vormittag in der Angelegenheit mit meinem Händler telefoniert. Die 4% beziehen sich auf den Kaufpreis (brutto) welcher im jeweiligen Kaufvertrag steht.
    Davon bezahlt werden kann R18 Zubehör (keine Kleidung, keine Werkstattleistungen wie Kundendienst etc, keine Reifen oder sonstige Verschleißteile).
    Vielleicht ist da der eine oder andere Händler aber auch in Sachen Bekleidung kulant und dreht da was. Besonders, falls die Klamottenständer noch schwer tragen… 😎

    Von race to cruise

  • Markus, da habe ich Zweifel soweit ich das verstanden habe muss das Zubehör mit der Fahrgestellnummer bzw Ident-Nummer zusammen passen. Also keine Zubehör für die GS über die Aktion 😁😉. Muss schon zur 18er passen Klamotten müsste der Händler also selbst berappen, es sei denn er hat einen besonderen Draht nach MCH.

  • Habe heute vormittag in der Angelegenheit mit meinem Händler telefoniert. Die 4% beziehen sich auf den Kaufpreis (brutto) welcher im jeweiligen Kaufvertrag steht.
    Davon bezahlt werden kann R18 Zubehör (keine Kleidung, keine Werkstattleistungen wie Kundendienst etc, keine Reifen oder sonstige Verschleißteile).
    Vielleicht ist da der eine oder andere Händler aber auch in Sachen Bekleidung kulant und dreht da was. Besonders, falls die Klamottenständer noch schwer tragen… 😎

    Alles, was ich an meiner R18 drangeschraubt haben wollte, ist dran. :0plan Da helfen mir jetzt die 4% auch nichts mehr. Also bleibt die Rückfahrhilfe aktiv.

    Unterwegs im Auftrag des Herrn

  • Ich habe am Mittwoch den Termin zum deaktivieren der RFH. Beim Telefonat heute wusste er :denknoch nicht's von dem 4% Zubehör Angebot. Ist der größte Händler in Bayern wenn ich mich nicht irre. Er wird sich aber noch schlau machen:wand

    ... dass die es nicht wissen und der Größte in BY sind, macht mich neugierig wie bei denen die internen Informationsprozesse laufen. Denn die Informationen an die Händler läuft ja nicht via Brieftaube die vielleicht vom Falken erwischt wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Mo i Rana (14. Oktober 2024 um 18:35)

  • Das ist ganz einfach: Der Händler gibt die jeweilige Fahrgestellnummer in seine Software ein, bekommt alle Rückrufe für diese Fahrgestellnummer angezeigt (bei mir war es nur dieser eine), geht auf den Rückruf und da steht das ganz genau beschrieben.

  • Das ist ganz einfach: Der Händler gibt die jeweilige Fahrgestellnummer in seine Software ein, bekommt alle Rückrufe für diese Fahrgestellnummer angezeigt (bei mir war es nur dieser eine), geht auf den Rückruf und da steht das ganz genau beschrieben.

    Eben drum wundert es mich bzw. macht mich neugierig. Aber vielleicht stand das mit der 4% Aktion auf der zweiten Seite.

  • Ergo: Jeder Mitarbeiter, der einmal einen solchen Rückruf bearbeitet hat, sollte das wissen.

    Heisst aber leider auf der anderen Seite auch, das derjenige BMW Händler-Mitarbeiter, der diesen Rückruf noch nie bearbeitet hat, es möglicherweise noch garnicht weiß.

    Bei meinem Händler wusste es z.B. nur der Vertriebsleiter; das gesamte Servicepersonal war (noch) unwissend, bis ich mit einem Servicemitarbeiter einmal zusammen in den Rückruf gegangen bin und er da lesen konnte, wie das zu handhaben sei...

  • Du hast da etwas komplett missverstanden... es geht nicht um 4% Rabatt, sondern darum, dass Du Dir kostenlos für 4% vom Bruttolistenpreis der Maschine BMW Zubehör aussuchen und auch dranschrauben lassen kannst. Bei einem Listenpreis von 25.000€ sprechen wir über Zubehör im Wert von 1.000€ - das ist eine Menge Geld!

    Insbesondere, wenn meine R18 (-> Saisonkennzeichen 3-10) sowieso den ganzen Winter in der Garage steht und gar nicht bewegt wird. Da ist es mir doch völlig Wurst, ob die mit oder ohne funktionierende Rückfahrhilfe in der Garage steht...

    Die rund 1.000€ nehme ich mit Kusshand mit mit einem fetten "Danke" an BMW!

    Da stimme ich 150% zu genauso habe ich es auch gemacht weil bei meiner Bagger sprechen wir von 40000.- Euro soll heißen 1600.- Euro geschenkt - vielen Dank an BMW das gibt es sonst bei keinem WB. Und wie mein Vorredner schon sagt, die nächsten 6 Monate brauche ich keine Rückfahrhilfe......

    VG

    Marcus

  • Markus, da habe ich Zweifel soweit ich das verstanden habe muss das Zubehör mit der Fahrgestellnummer bzw Ident-Nummer zusammen passen. Also keine Zubehör für die GS über die Aktion 😁😉. Muss schon zur 18er passen Klamotten müsste der Händler also selbst berappen, es sei denn er hat einen besonderen Draht nach MCH.

    geht nur fürs eigene Mopped wird mit der Fahrgestellnummer übereinstellen

    VG

    Marcus

  • Alles, was ich an meiner R18 drangeschraubt haben wollte, ist dran. :0plan Da helfen mir jetzt die 4% auch nichts mehr. Also bleibt die Rückfahrhilfe aktiv.

    Dann frag doch Deinen Händler, genau so argumentierend, ob er dafür auch (z.Bsp.) einen Helm rausrückt. Vielleicht klappt es ja. Meiner hat ja angedeuted, dass man schon was drehen kann.

    Von race to cruise

  • Es soll eine neue Berechnungsformel geben......:winken


    Lt. einem MA von BMW Motorrad Direkt wurde mir heute Nachmittag telefonisch folgende Aussage gegenüber getroffen:

    BMW hat sich, auf Grund der vielen Nachfragen und komplizierten Berechnungen, dazu entschlossenn jedem Betroffenen pauschal Zubehör i.H.v. 1000Euro zu gewähren. Egal ob Neufahrzeug oder Gebrauchtfahrzeug, egal ob Vollausstattung oder Minimalkonfig. Diese sind dann auch nicht mehr ausschließlich an R18-Zubehör geknüpft, sondern können auch für z.B. Kleidung, Helme u.s.w. getauscht werden. Eine Auszahlung wird es nicht geben.

    Diese Meldung soll in den nächsten Tagen an alle Händler rausgehen.

    Wie gesagt, ich gebe hier nach bestem Wissen und Gewissen nur weiter was man mir am Telefon seitens BMW zugetragen hat.

    :nicken Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee :hier-nen-kaffee