Auslieferungssperre - :-(

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe meine am 28.9 abgeholt und mir wurde gesagt das die RFH deaktiviert ist. Rückruf, bekomme bescheid zum tauschen eines Kabelbaumes.

    Bin mal gespannt.

    der Pedda

    Buy me a drink, sing me a song.
    Take me as I come 'cause I can't stay long!

    :toeff

  • Habe meine Classic gerade zur Jahresinspektion gebracht. RFH wird deaktiviert und erst auf mehrfache Nachfrage ! bekam ich die Zusage, als Entschädigung BMW Zubehör im Wert von 4% des Kaufpreises zu erhalten (mal sehen, ob das dann auch lieferbar ist …). Danke, liebes Forum, für die Info, ich hätte sonst vielleicht nicht nachgehakt!

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    So, habe jetzt kurz vor Ablauf der 24monatigen Gewährleistungsfrist beim BMW-Händler in Spanien auch noch meinen Kundendienst reingepackt. Habe zwar noch die gute, alte 5-Jahres Garantie von BMW coVer, aber alles was man in die 24 Monate reinpacken kann, kommt rein.

    Steht an:

    - Deaktivierung Rückwärtsgang

    - 24-Monate Kundendienst mit 15.000 km

    Gewährleistung:

    - Trittbrettgummi links

    - seit BMW vor 18 Monaten in D meine R18 mit Hochdruckreiniger gewaschen hat, kommt regelmäßig die Blinkerwarnleuchte im Cockpit hoch, dass der Blinker defekt sei. Ich habe die LEDs von BMW und die funktionieren. Ich kann mir nur vorstellen, dass irgendwo in den Steckern Wasser ist. Sollen sie mal auseinanderziehen, falls sie den Tank eh abnehmen

    - das Chrom zwischen Zylinder und Motorgehäuse müssen wir uns ganz genau anschauen

    - auch ein gelber Fleck am Krümmer (beide wurden schon mal ausgetauscht) benötigt Beachtung, aber nur wegen Gewährleistung. Mich würde es nicht stören

    ....

    Kardan und Winkelgetriebe ist jetzt alles trocken. Da ist gar nix mehr zu sehen, seit die Simmerringe ausgetauscht wurden.

    Auch der Scheinwerfer ist immer noch intakt


    Gibt es sonst noch eine Empfehlung, wo ich hinschauen soll? Rost oder rostige Schrauben sehe ich gar nicht - als Schönwetterfahrer in Spanien wäre das aber auch tragisch ...

  • Habe meine Classic gerade zur Jahresinspektion gebracht. RFH wird deaktiviert und erst auf mehrfache Nachfrage ! bekam ich die Zusage, als Entschädigung BMW Zubehör im Wert von 4% des Kaufpreises zu erhalten (mal sehen, ob das dann auch lieferbar ist …). Danke, liebes Forum, für die Info, ich hätte sonst vielleicht nicht nachgehakt!

    Dazu eine ernsthafte Frage. Auf was beziehen sich die 4% ? Auf einen aktuellen Neupreis oder wie ist das zu verstehen. Was machen die Leute, die eine Gebrauchte gekauft haben. Welcher Preis wird denn als Referenzwert angegeben. Ob 25K oder 40K macht bei 4% schon einen großen Unterschied.

    Es soll aber nur Zubehör aus dem BMW Zubehör Programm geben. Keine Klamotten, Reifen, Inspektionen oder sonstige Dinge.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Hallo zusammen, wenn ich so lese was hier gesamt spekuliert wird, wäre doch zu wünschen man hätte hier im Forum einen Verantwortlichen von BMW Motorrad Berlin der unserem Ärger in der einen oder anderen Frage mal aufnimmt und eine-Antwort sendet oder wenigsten dass kommentiert was so garnicht stimmt. Auch würde die eine oder andere gut Idee bei BMW ankommen. Wenn es jemanden gibt der zum Hersteller Kontakt hat, dann gebt doch mal meine Idee dort ab. :intherain:peacy Grüße Carpieling

    Ich habe heute die erste positive Rückmeldung von BMW erhalten bezüglich eines Fachmanns von BMW im Forum:

    „vielen Dank für Ihr Engagement und das Interesse an einem aktiven Austausch mit uns. Ich bitte Sie noch um etwas Geduld, ich bin mit den Kollegen bei BMW Motorrad im Austausch und komme dann wieder auf Sie zu mit einem Vorschlag.“

    Ich halte euch weiter auf dem Laufenden…

  • Ich habe heute die erste positive Rückmeldung von BMW erhalten bezüglich eines Fachmanns von BMW im Forum:

    „vielen Dank für Ihr Engagement und das Interesse an einem aktiven Austausch mit uns. Ich bitte Sie noch um etwas Geduld, ich bin mit den Kollegen bei BMW Motorrad im Austausch und komme dann wieder auf Sie zu mit einem Vorschlag.“

    Ich halte euch weiter auf dem Laufenden…

  • Es gibt bereits seit Ende September 24 eine BMW-Serviceinformation bezüglich der Deaktivierung des Rückwärtsganges.

    Darin ist auch ganz eindeutig das Angebot mit den 4% vom Retailpreis die Rede. Allerdings mit der Einschränkung Originalzubehör inklusiv Einbaukosten .... was immer das heisst.

    Eigentlich müsste das ein seriöser Vertragshändler gleich mit anbieten ... ein Schelm der Böses dabei denkt wenn der Kunde nicht darauf angesprochen wird.

    BMW will mit dem Angebot wohl diversen Klagen aus dem Weg gehen.

    VG Axel

  • Meine persönliche Meinung - geben wir BMW eine Chance um die Fehler die passiert sind zu korrigieren.

    Ich weiß, ich gehöre Gott sei Dank nicht zu den R 18 Besitzern, die Probleme damit haben - außer dem Rückfahrhilfe - Steuergerät.

    Ganz sicher nervt das enorm, auch ich würde mich extrem ärgern, trotzdem glaube ich, dass sich BMW zu den vielen Problemen eine Lösung einfallen lassen muss und das ganze korrigiert und wir alle miteinander mit unserem großen Boxer noch viel Freude damit haben werden.:denk

    Wie gesagt, ist das natürlich meine persönliche Meinung und ich muss damit auch nicht Recht behalten.

    Auf jeden Fall wünsche ich allen, die Probleme haben schnellstmögliche Behebung der Fehler.

    Euch allen noch eine schöne Zeit für 2025 schöne und erlebnisreiche Touren mit diesem schönen Motorrad und beste Grüße aus dem schon sehr herbstlichen (auf den Bergen fast schon winterllichen) Gasteinertal im Salzburger Land. :handshake

  • Darin ist auch ganz eindeutig das Angebot mit den 4% vom Retailpreis die Rede

    Hier nochmal meine Frage. Welcher Preis wird hier als Referenz genommen ? Aktueller Neupreis, bezahlter Neupreis oder welcher Preis spielt hier eine Rolle von dem 4% angeboten werden.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Hier nochmal meine Frage. Welcher Preis wird hier als Referenz genommen ? Aktueller Neupreis, bezahlter Neupreis oder welcher Preis spielt hier eine Rolle von dem 4% angeboten werden.

    Retailpreis bedeutet eigentlich Listenpreis. Also der Preis, der das Motorrad ohne Rabatte kostet.

    Die 4% sollten sich also auf den Listenpreis beziehen, was gut für uns ist.

  • Ist doch ein schönes und wärmendes Gefühl wenn man weiß man fährt mit und einem Pulverfass welches jeden Moment hochgehen kann.


    Unser Audi A6 Hybrid ( knapp 400 PS ) wurde letztes Jahr auch als brandgefährlich eingestuft und um ( zum ) Rückruf gebeten.

    Termin können wir Ihnen kurzfristig geben nur sind leider die Austauschteile nicht verfügbar.

    Also 2 Monate mit Feuerlöcher im Kofferraum herumgefahren. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran.


    Audi - Vorsprung durch Technik


    BMW - Freude am Fahren, aber nur vorwärts

  • Das war ironisch gemeint...


    Ich hätte auch schreiben können :


    Audi - Vorsprung durch Technik, wie bitte, welcher Vorsprung und durch welche Technik :denk


    BMW R18 - Freude am Fahren und rückwärts wird jetzt vorübergehend halt mal geschoben :geht-klar