Auslieferungssperre - :-(

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • wie hoch der Wert X ist.

    Moin,

    die ketzerische Vermutung ist, daß dieser Wert vom Alter & Laufleistung der R18 abhängt...

    wie schon weiter vorn geschrieben: Wessen Kiste aus z.B. 2020 ist, hat schon rund die Hälfte des Wertes eingebüßt (rein kalkulatorisch)...

    Und wie gehen die dann vor, wenn das AustauschSTG da ist: Einbau und Neucodierung "gegen Gebühr" ?

    Oder tatsächlich hinfahren, machen lassen für lau und gut?

    Auch wenn es mich nicht trifft (Da mein Händler ja seit dem 1.8 ins Nirvana verschwunden ist und der Ersatz wahrscheinlich erst zum Frühjahr 2025 einsteigt), aber ich wüßte nix aus dem Zubehör, was mir nun so speziell fehlen würde, und sinnlos ein paar Hundert EUR verbraten für SchnickSchnack kommt mir auch nicht in den Sinn...

    Da wäre ein kpl. Inspektion & Ölservice Gutschein für die 10.000 Inspektion eine deutlichere Wertschätzung des Kunden.

    Aber ich glaube in meinen Fall (im nächsten Jahr) bezahle ich, wie gewohnt der Service und die Rückfahrhilfenaktion wird dann nebenbei abgearbeitet...Ich habe seit der EZ in 12/2020 die Rückfahrhilfe vllt. 3x gebraucht, davon 2x nur "show & shine"...

    so what...

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Frage: wieso sollte es seitens BMW oder dem jeweiligen Händler ein Goodie geben? Es handelt sich doch um den Rückruf des Herstellers in der Angelegenheit „mangelhaftes (weil undichtes) Steuergerät der Rückfahrhilfe“. Das Ding wird ausgetauscht und fertig. Wer wil läßt sich die RfH derweilen stilllegen um sicher zu gehen. Da aber die Saison faktisch gelaufen ist, kann man auch das Frühjahr abwarten. Wenn der Händler das im Winter tauschen will, soll er die Kiste holen und nach Erledigung des Mangels wieder bringen. Wozu also irgendwelche Geschenke verteilen?

    Von race to cruise

  • Hallo Markus,

    wenn er dein Moped holt und wieder bringt und dafür nichts verlangt ist das auch ein Geschenk.

    Hallo Michael!
    Nein, das ist kein Geschenk. Erstens weil der Händler das sicher mit der AG abrechnet. Zweitens weil ich nun mal ein Saisonkennzeichen habe. Will der Händler also das in den Monaten erledigen in denen ich nicht fahre, muß er es zwangsläufig holen. Ansonsten wieder im Frühjahr. Und dann nehme ich gerne etwas zum Probefahren für einen Tag mit. Und auch das wird der Händler schön mit der AG abrechnen.

    Von race to cruise

  • Hallo Michael!
    Nein, das ist kein Geschenk. Erstens weil der Händler das sicher mit der AG abrechnet. Zweitens weil ich nun mal ein Saisonkennzeichen habe. Will der Händler also das in den Monaten erledigen in denen ich nicht fahre, muß er es zwangsläufig holen. Ansonsten wieder im Frühjahr. Und dann nehme ich gerne etwas zum Probefahren für einen Tag mit. Und auch das wird der Händler schön mit der AG abrechnen.

    Hallo Markus, da muss ich leider widersprechen, denn so wie viele Kunden denken, ist es leider nicht. Ich war jahrelang bei einem Vertragshändler, nicht Niederlassung, und das was du schreibst, denken zwar viele Kunden, ist aber keine Realität. Grundsätzlich ist ein Händler nicht verpflichtet, ein Fahrzeug abzuholen und selbst bei einer Panne haben wir zu 95% nicht abgeholt. Diese Transportleistung muss grundsätzlich vom Eigentümer des Motorrad erbracht werden. Da aber fast jeder einen Schutzbrief hat, erledigt das der ADAC oder sonstige Unternehmen. Auch hat ein Saisonkennzeichen null Einfluss auf Gewährleistung. Das ist Sache des Kunden. Und Probefahrten und Werkstattersatz sind auch zwei verschiedene paar Schuhe. Unsere „Vorführfahrzeuge“ waren auf unser Firma zugelassen und die BMW AG hat damit nichts zu tun. Somit kann man da auch nichts abrechnen, das muss der Händler in Eigenregie erledigen. In einer direkten BMW Niederlassung mag das vielleicht etwas anders laufen, aber bei Vertragshändlern ist das so wie beschrieben. Dem Kunden ist das nicht bekannt und sicherlich auch Banane, da der Händler ja sein Ansprechpartner ist. Aber so einfach wie von dir beschrieben ist es nicht – das wissen aber viele Kunden nicht. Es war bei uns immer ein geben und nehmen, selbst wenn wir des öfteren auf den Kosten sitzen geblieben sind.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Hallo Michael!
    Nein, das ist kein Geschenk. Erstens weil der Händler das sicher mit der AG abrechnet. Zweitens weil ich nun mal ein Saisonkennzeichen habe. Will der Händler also das in den Monaten erledigen in denen ich nicht fahre, muß er es zwangsläufig holen. Ansonsten wieder im Frühjahr. Und dann nehme ich gerne etwas zum Probefahren für einen Tag mit. Und auch das wird der Händler schön mit der AG abrechnen.

    Ihr habt Probleme, Hauptsache ist doch das es gemacht wird.

  • Dieses Motorrad hält uns wirklich bei Laune...sooo oder beim fahren...es ist wirklich jeden Cent wert.Voll spannend...mal sehen was noch so passiert....

    Ein spannendes 2025....

    Wenn ich jetzt von nix ne Ahnung hab und mir niemand mitteilt...Du Martin komm zur Werkstatt die Rfh. könnte Feuer verursachen und meine Hütte brennt ab.....+ Carport+meiner Vespa+MB E-Kasse + Nachbarsauto welches auch bei mir untergestellt ist....Alter....was dann:weia

  • Also mein Händler hatte mich bei einer Reifenpanne (eingefahrene Schraube) aktiv darauf hingewiesen, dass bei jeglicher Reparatur der Abholservice bei Bedarf inkludiert ist. Macht vielleicht nicht jeder BMW Händler aber eine Vielzahl „teilnehmender“…

    Auf der Homepage von BMW Motorrad findet sich die Info/Werbung…Also eigentlich doch Tip-Top.

  • Dieses Motorrad hält uns wirklich bei Laune...sooo oder beim fahren...es ist wirklich jeden Cent wert.Voll spannend...mal sehen was noch so passiert....

    Ein spannendes 2025....

    Wenn ich jetzt von nix ne Ahnung hab und mir niemand mitteilt...Du Martin komm zur Werkstatt die Rfh. könnte Feuer verursachen und meine Hütte brennt ab.....+ Carport+meiner Vespa+MB E-Kasse + Nachbarsauto welches auch bei mir untergestellt ist....Alter....was dann:weia


    Wohngebäudeversicherung + Hausrat + Teilkasko für alles was fährt und rund um Deine R 18 steht, dann bist Du auf der sicheren Seite.

    Die Versicherer holen sich dann das Geld wieder, entweder bei der Haftpflicht Deiner R 18 oder bei BMW.


    Und für unterwegs immer einen kleinen Handfeuerlöscher mitführen, nicht das Brotzeit und Kaltgetränk auch noch Opfer des Feuers werden.

    Sollte es brennen,

    sobald das Feuer erloschen ist bei BMW MOTORRAD TOUR ASISST anrufen.

    Sie sollen bitte jemand vorbeischicken, die R18 hatte ein thermisches Problem.

    Ein Abschleppauto wird nicht benötigt, nur Schaufel und Handfeger...

  • Hallo Ronny! Wenn Du nochmal nachlesen möchtest… es ging um die Erledigung der Arbeit hinsichtlich der Gewährleistung in den Wintermonaten. Wenn er das so machen möchte, muß er die Dicke abholen und wieder bringen. Und wenn nicht, dann eben im Frühjahr. Und selbstverständlich darf er mir dann im Frühjahr ein Moped zum Heimfahren und wieder Abholen hinstellen. War auch genauso beim Winkelgetriebe. Und da würde ich auch nicht lange diskutieren. Und ich bin sicher, dass die das mit BMW abrechnen. Und nur zur Info… in einem Garantiefall hält sich sogar der ADAC, sofern es bakannt ist, schadlos.
    Ich kenne das auch beim Auto nicht anders. Bei meinem X50i ist das Getriebe verreckt. Bei km Stand 69000… drei (!!) Monate Wartezeit. Da ich die Anhängelast von mindestens 3 to brauche, habe ich solange von deren Filiale in Memmingen den Vorführer x5 40d mitbekommen. Auch ein Garantiefall. Wie das abgerechnet wurde weiß ich nicht. Ich halte ein anderes Vorgehen in einem Garantiefall auch nicht für angebracht. Schließlich sind die Endkunden ohne Mitverschulden die Geschädigten.
    Bei Jaguar holen sie das Auto ohne Mehrkosten sogar zum Kundendienst ab. Nennt sich dann Service. Das sehe ich als „Geschenk“. Aber so stellt man Kunden zufrieden.

    Von race to cruise

  • die R18 hatte ein thermisches Problem.:rollen:rollen:rollen:rollen:rollen:peacy:megalol

    Ich liebe Dich:rocker

  • Also mein Händler hatte mich bei einer Reifenpanne (eingefahrene Schraube) aktiv darauf hingewiesen, dass bei jeglicher Reparatur der Abholservice bei Bedarf inkludiert ist. Macht vielleicht nicht jeder BMW Händler aber eine Vielzahl „teilnehmender“…

    Auf der Homepage von BMW Motorrad findet sich die Info/Werbung…Also eigentlich doch Tip-Top.

    Mein Händler holt und bringt die Fahrzeuge auch ab November in den Wintermonaten. Aufgrund meines Garantiefalls hat er dies aber auch jetzt im Sept/Okt. gemacht. Er hat mir sogar angeboten das er Sie bis zum Frühjahr bei sich einlagert und regelmäßig die Batterie lädt. Habe ich aber dankend abgelehnt da mein Schätzchen eine beheizbare Garage mit Fliesenboden Fenster und mit BMW Dauerladegerät hat genau neben meinem Homeoffice. :freudensprung:hehehe:klatschen

  • Geholt wurden bei meinem Ex-Händler nur wenn das Motorrad nicht mehr aus eigener Kraft kommen konnte,Sprich defekt war....so hab ich es verstanden.

    Aber ich habe eine Adresse bekommen um selber wegen Reklamationen mich dort zu melden.....


    Ich kann Ihren Unmut verstehen.

    Für mich ist leider auch nicht ersichtlich das andere Händler bei diesem Fahrzeug jemals die Teile getauscht haben.

    Ggf. war das eine Eigenleistung des Händlers.


    Sie können sich auch gerne an den Kundensupport direkt in München wenden.

    BMW Motorrad Kundenbetreuung

    BMW AG Motorrad Deutschland

    Tel. +49 089 1250 16200

    Erreichbarkeit Mo.-Fr.8:00-17:00

    E-Mail: motorrad@bmw.de


    Mit anderen Worten ,kümmer Dich selbst drum.....

    Externer Inhalt 3c-bap.web.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Mir wurde Zubehör im Wert von 4% vom Listenpreis angeboten. Obwohl ich einen Vorführer gekauft hatte.

    Wenn Du das annimmst, gibst Du rechtlich etwas auf oder ist es tatsächlich nur als "Schmerzensgeld" für den temporären Ausfall des Rückwärtsganges zu sehen?

  • Wenn Du das annimmst, gibst Du rechtlich etwas auf oder ist es tatsächlich nur als "Schmerzensgeld" für den temporären Ausfall des Rückwärtsganges zu sehen?


    Aktuell gibt BMW Motorrad Rabatte auf fast alles.


    Schon mal 1.500,-- EUR pauschal vorneweg auf alle neuen R 18 Modelle ohne überhaupt verhandelt zu haben bzw. nochmal on top obendrauf, 20 % pauschal auf Bekleidung und zusätzliche Rabatte im persönlichen Dialog vor Ort.

  • Mir wurde Zubehör im Wert von 4% vom Listenpreis angeboten. Obwohl ich einen Vorführer gekauft hatte.

    Wenn dein Motorrad 25000€ Listenpreis kostet, dann kannst dir jetzt irgendetwas für 1000€ aussuchen ? In welchem Zusammenhang ? Einfach so, oder warum gibt es 1000€

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy