"Hafensänger " .... Das finde ich mal passend
BMW Werkstatt 7x in 6 Monaten wer bietet mehr, und ich habe langsam den Kanal voll
-
Schwabenbagger -
25. September 2024 um 18:45 -
Unerledigt
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Selbstverständlich sind das eigene Erfahrungen, wobei ein Blick in die Werkstatt oft schon ausreicht ( so bei einem Restaurantbesuch ein Blick Richtung WC ).
Beispiel BMW Niederlassung Leipzig :
Ein Blick in die Tiefgarage reicht. Die Kundenmotorräder stehen dort herum als ob sie für den Abtransport zum Schrotthändler und nicht auf den Werkstatt Termin warten.
Beispiel BMW Riller & Schnauck Berlin :
Einfach mal rechts am Gebäude unten in die Katakomben rein gehen.
Man denkt im ersten Moment da wurde nach dem letzten Bombentreffer ( 45 ) einfach noch nicht aufgeräumt.
Nein, das ist die Werkstatt, da werden BMW Motorräder umgebaut und repariert. Drehen und bewegen darf und kann man sich dort nicht.
Also ganz schnell wieder raus, denn das dort eigenen Motorrad bei der Inspektion steht, das will man sich nicht vorstellen.
Ach ja, BMN Niederlassung Stuttgart ( Vaihingen, unmittelbar neben dem Hauptquartier der US Armee in Europa ) :
Wir haben dort eine neue GS gekauft ( zudem schon mehrere 7er BMW und einen Mini ).
Der Verkäufer war so zuvorkommend und hat das Motorrad aus der Werkstatt gefahren.
Sobald er das Hallentor hinter sich hatte hat dann aber gemeint erst mal aus Freude am Leben einen Hochstart hinlegen zu müssen bis zu der Stelle an der wir standen und auf ihn gewartet haben, ungelogen, mit unserer nagelneue GS.
Ich hätte ihm am liebsten ein paar gescheuert und wenn er gefragt hätte für was das war, gleich nochmal.
Wir haben dort nie wieder was gekauft !
Die List kann ich gerne fortführen...
Hallo Zusammen
Vielleicht hilft hier mal mein aktuelles Beispiel zur NL Stuttgart
Wie oben geschrieben hatte ich ja einige Werkstattaufenthalte in Stuttgart Vaihingen dieses Jahr.
Und ich habe hier das Mopped nicht gekauft und wurde trotzdem Kompetent betreut.
Ich muss sagen am Ende des Tages wurde alles getan um die Mängel zu beseitigen und mich als Kunde zufrieden zu stellen. Selbst als mein Kofferdeckel bei der ersten Lackierung wegen der extrem schwer zu lackierenden Farbe Blau nur zu 95% getroffen wurde haben Sie den Deckel nochmal lackiert mit einem 99% Ergebnis. Alle anderen Garantie Geschichten wie Auspuff, Federbein, Trittbrettgummis wurden anstandslos und sehr gut beseitigt. Auch die 1000 Inspektion, Montage Displayschutz, war Top. Einzig beim Wechsel des Vorderreifens und dem an schließenden Lagerschaden kann ich nicht sagen wo die Ursache war, allerdings wurden hier auch anstandslos das Lager getauscht und alles getan um den Mangel abzustellen (hier hat sich sogar der Abteilungsleiter stark gemacht und sich persönlich gekümmert). Auch wurde ich vorab informiert das der RWG deaktiviert werden muss das es einen Tausch des Steuergeräts geben wird und ich mir für bis zu 4% des Kaufpreises Zubehör bestellen darf (hoffentlich geht es auch bei BMW München so durch) Das einzig Negative was ich sagen kann das die Telefonische Erreichbarkeit schlecht ist aber das kennt man ja mittlerweile von vielen Firmen in allen Branchen.
Und mal ehrlich. Bei welchem Motorrad Hersteller kriegst Du als Entschädigung für die Deaktivierung der Rückfahrhilfe 4% des Kaufpreises Zubehör als Guzzi geschenkt. Da dies ja unabhängig zur Mängelbeseitigung ist finde ich das schon sehr großzügig (wir sprechen hier bei meinem Mopped von 1500.-. Und Freunde egal wie man das sieht BMW wäre hier nicht dazu verpflichtet.
Und ich glaube nicht das Ihr das bei Harley , Honda, Suzuki, Guzzi etc. auch bekommen würdet.
Versteht mich richtig: Auch mir ist es auf den Sack gegangen das ich so viele Garantie Geschichten hatte, weil es ist natürlich jedes mal Aufwand ist Motorrad hinbringen, abholen etc. Ich hoffe einfach das es damit erstmal erledigt ist und nächstes Jahr das Mopped läuft und läuft und läuft
VG Marcus
Selbstverständlich sind das eigene Erfahrungen, wobei ein Blick in die Werkstatt oft schon ausreicht ( so bei einem Restaurantbesuch ein Blick Richtung WC ).
Beispiel BMW Niederlassung Leipzig :
Ein Blick in die Tiefgarage reicht. Die Kundenmotorräder stehen dort herum als ob sie für den Abtransport zum Schrotthändler und nicht auf den Werkstatt Termin warten.
Beispiel BMW Riller & Schnauck Berlin :
Einfach mal rechts am Gebäude unten in die Katakomben rein gehen.
Man denkt im ersten Moment da wurde nach dem letzten Bombentreffer ( 45 ) einfach noch nicht aufgeräumt.
Nein, das ist die Werkstatt, da werden BMW Motorräder umgebaut und repariert. Drehen und bewegen darf und kann man sich dort nicht.
Also ganz schnell wieder raus, denn das dort eigenen Motorrad bei der Inspektion steht, das will man sich nicht vorstellen.
Ach ja, BMN Niederlassung Stuttgart ( Vaihingen, unmittelbar neben dem Hauptquartier der US Armee in Europa ) :
Wir haben dort eine neue GS gekauft ( zudem schon mehrere 7er BMW und einen Mini ).
Der Verkäufer war so zuvorkommend und hat das Motorrad aus der Werkstatt gefahren.
Sobald er das Hallentor hinter sich hatte hat dann aber gemeint erst mal aus Freude am Leben einen Hochstart hinlegen zu müssen bis zu der Stelle an der wir standen und auf ihn gewartet haben, ungelogen, mit unserer nagelneue GS.
Ich hätte ihm am liebsten ein paar gescheuert und wenn er gefragt hätte für was das war, gleich nochmal.
Wir haben dort nie wieder was gekauft !
Die List kann ich gerne fortführen...
-
Hallo Zusammen
Vielleicht hilft hier mal mein aktuelles Beispiel zur NL Stuttgart
Wie oben geschrieben hatte ich ja einige Werkstattaufenthalte in Stuttgart Vaihingen dieses Jahr.
Und ich habe hier das Mopped nicht gekauft und wurde trotzdem Kompetent betreut.
Ich muss sagen am Ende des Tages wurde alles getan um die Mängel zu beseitigen und mich als Kunde zufrieden zu stellen. Selbst als mein Kofferdeckel bei der ersten Lackierung wegen der extrem schwer zu lackierenden Farbe Blau nur zu 95% getroffen wurde haben Sie den Deckel nochmal lackiert mit einem 99% Ergebnis. Alle anderen Garantie Geschichten wie Auspuff, Federbein, Trittbrettgummis wurden anstandslos und sehr gut beseitigt. Auch die 1000 Inspektion, Montage Displayschutz, war Top. Einzig beim Wechsel des Vorderreifens und dem an schließenden Lagerschaden kann ich nicht sagen wo die Ursache war, allerdings wurden hier auch anstandslos das Lager getauscht und alles getan um den Mangel abzustellen (hier hat sich sogar der Abteilungsleiter stark gemacht und sich persönlich gekümmert). Auch wurde ich vorab informiert das der RWG deaktiviert werden muss das es einen Tausch des Steuergeräts geben wird und ich mir für bis zu 4% des Kaufpreises Zubehör bestellen darf (hoffentlich geht es auch bei BMW München so durch) Das einzig Negative was ich sagen kann das die Telefonische Erreichbarkeit schlecht ist aber das kennt man ja mittlerweile von vielen Firmen in allen Branchen.
Und mal ehrlich. Bei welchem Motorrad Hersteller kriegst Du als Entschädigung für die Deaktivierung der Rückfahrhilfe 4% des Kaufpreises Zubehör als Guzzi geschenkt. Da dies ja unabhängig zur Mängelbeseitigung ist finde ich das schon sehr großzügig (wir sprechen hier bei meinem Mopped von 1500.-. Und Freunde egal wie man das sieht BMW wäre hier nicht dazu verpflichtet.
Und ich glaube nicht das Ihr das bei Harley , Honda, Suzuki, Guzzi etc. auch bekommen würdet. Zumal wir auf den Winter zugehen und die Rückfahrhilfe ich die nächsten Monate eh nicht brauche.
Versteht mich richtig: Auch mir ist es auf den Sack gegangen das ich so viele Garantie Geschichten hatte, weil es ist natürlich jedes mal Aufwand ist Motorrad hinbringen, abholen etc. Ich hoffe einfach das es damit erstmal erledigt ist und nächstes Jahr das Mopped läuft und läuft und läuft
Kleiner Nachtrag ich habe ja noch 2 Jahre Garantie plus eventuell 2 Jahre Garantieverlängerung also bleibe ich erstmal entspannt
VG Marcus
-
Wir haben dort eine neue GS gekauft ( zudem schon mehrere 7er BMW und einen Mini ).
Der Verkäufer war so zuvorkommend und hat das Motorrad aus der Werkstatt gefahren.
Sobald er das Hallentor hinter sich hatte hat dann aber gemeint erst mal aus Freude am Leben einen Hochstart hinlegen zu müssen bis zu der Stelle an der wir standen und auf ihn gewartet haben, ungelogen, mit unserer nagelneue GS.
Ich hätte ihm am liebsten ein paar gescheuert und wenn er gefragt hätte für was das war, gleich nochmal.
Wir haben dort nie wieder was gekauft !
Moin Elke
Das ist ja mal eine "geile" Erfahrung..
PS. Die Erfahrungen die hier mitgeteilt werden, sind immer individuell.. Eine Verallgemeinung ist aus meiner Sicht nicht gegeben.. Ich dachte das wäre allen klar..
-
Moin Elke
Das ist ja mal eine "geile" Erfahrung..
PS. Die Erfahrungen die hier mitgeteilt werden, sind immer individuell.. Eine Verallgemeinung ist aus meiner Sicht nicht gegeben.. Ich dachte das wäre allen klar..
Und Du glaubst anscheinend an den Weihnachtsmann, ist ja auch nicht schlimm. Jeder hat seine Meinung, und die äußere ich auch.
-
Mein Auto, mein Haus, mein Wissen. Da hat der Mark ja jetzt jemand zum philosophieren..
... ich finde die "mein Haus, mein Boot, mein Auto" Geschichten doch recht unterhaltsam.
Im Laufe der kleinen Treffen und Events der letzten Jahre hatte ich das Vergnügen nette Leute kennengelernt die, wenn ich mich nicht völlig täusche, wirtschaftlich wirklich ausgesorgt haben.
... nur dass die eben nicht darüber sprechen, das macht den kleinen aber feinen Unterschied 😁
-
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung, wenn man das verträgt, sagt man die Wahrheit, wenn nicht, sollte man Übung im Jammern haben (damit es glaubwürdig klingt)😉
-
In den neuen Bundesländern kennen wir nur einen Top BMW Motorradhändler und der sitzt 20 Kilometer südlich von Leipzig.
Natürlich wie kann es fast anders sein ein Familienbetrieb beim Kundenservice noch an erster Stelle steht.
Dass man bei ihm auf dem Werkstattboden essen kann, weil es dort so sauber ist, das ist für ihn eine Ehrensache.
Die BMW Niederlassungen in Berlin, Leipzig, Dresden und Chemnitz hingegen kann man in der Pfeife rauchen ( sind nicht zu empfehlen ).
Im Süden ist es aber auch nicht besser.
Die Werksniederlassungen Stuttgart und München darf und kann man auch getrost vergessen, selbst Auer in Stockach am Bodensee und Martin in Bayern haben stark nachgelassen und sind keine Empfehlung mehr wert.
Und deine persönlichen Erfahrungen mit Motorrad Martin? Also ich bin dort seit 4 Jahren Kunde. Perfekter Betrieb, (neuer Zweigstellenneubau in Weyarn) Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen!!!
-
Und deine persönlichen Erfahrungen mit Motorrad Martin? Also ich bin dort seit 4 Jahren Kunde. Perfekter Betrieb, (neuer Zweigstellenneubau in Weyarn) Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen!!!
Also der Neubau in Weyarn ist ja schon mal eine einzige Enttäuschung.
Die Parkplatzsituation ist so beengt dass man einen PKW mit Hänger dort quasi gar nicht abstellen kann.
Innen nimmt der größte Platz der Eingangsbereich und die Theke ein. Neumotorräder stehen entweder unerreichbar in einer Höhe von über einem Meter Meter auf einem Art Sockel.
Noch schlimmer ist eine Etage tiefer bei den Gebrauchten, da war beim letzten Besuch eine so Benzin und Ölhaltige Luft, dass wir nach einer Minute den Bereich wieder verlassen und hoch an die frische Luft mussten um nicht Ohnmächtig zu werden.
Was aber noch schlimmer wiegt ist der Umstand, dass BMW Martin bei mobile.de Motorräder verkauft die es gar nicht gibt und die BMW Martin gar nicht hat.
Konkret ging es um Neumaschinen welche von BMW Martin ganz offiziell als Händler über mobile.de angeboten hatte.
Mehrere Neumaschinen in unterschiedlichen Angeboten mit unterschiedlichen Preisen welche sich lediglich durch unterschiedliche Räder unterschieden haben, die Farbe und die Ausstattung waren gleich. Also durchaus plausibel.
Jedes Angebot mit mehren Photos versehen, sodass man schon davon ausgehen durfte, dass auch mehrere Maschinen vorhanden sind die man sich vor Ort dann anschauen und bei Interesse auch kaufen kann.
Angegeben waren zudem auch noch unterschiedlichen Filialen ( es gibt 3 ) in denen die Motorräder anscheinend stehen würden.
Bei genauerem Nachfrage wurde dann kleinlaut zugegeben, dass es sich immer um die gleiche Neumaschine handelt ( es also es nur eine einzige gibt ) bei der nur mehrfach Reifen sowie Felgen hin- und her getauscht und dann neu abgelichtet wurden.
Zudem hatten wir Kontakt mit 2 Verkäufern, der eine erzählte die Maschine stamme ursprünglich aus einem BMW Lager in München und der andere meinte das würde so nicht stimmen, aber woher die Maschine jetzt sei wisse er auch nicht so genau.
Und das bei einer Neumaschine.
Das Vertrauen ist hin und eine zweite Chance gibt in solch einem Fall nicht mehr.
Fehler können passieren, das ist gar kein Problem, aber auf den Arm möchte man nicht genommen werden.
-
Bei einer Bewertung von 4,9 von 5 ist glaube ich die oder der oder das Elke das Problem, nicht Motorrad Martin. Das ist aber auch nur meine, von Neid zerfressene bescheidene Meinung.
-
Das ist aber auch nur meine, von Neid zerfressene bescheidene Meinung.
... wenn ich von Anglern höre, dass die Forelle groß wie ein Waller war oder der Jäger 100 Hasen auf einmal gesehen hat,
kann ich auch tagelang vor Neid nicht schlafen -
Also der Neubau in Weyarn ist ja schon mal eine einzige Enttäuschung.
Die Parkplatzsituation ist so beengt dass man einen PKW mit Hänger dort quasi gar nicht abstellen kann.
Innen nimmt der größte Platz der Eingangsbereich und die Theke ein. Neumotorräder stehen entweder unerreichbar in einer Höhe von über einem Meter Meter auf einem Art Sockel.
Noch schlimmer ist eine Etage tiefer bei den Gebrauchten, da war beim letzten Besuch eine so Benzin und Ölhaltige Luft, dass wir nach einer Minute den Bereich wieder verlassen und hoch an die frische Luft mussten um nicht Ohnmächtig zu werden.
Was aber noch schlimmer wiegt ist der Umstand, dass BMW Martin bei mobile.de Motorräder verkauft die es gar nicht gibt und die BMW Martin gar nicht hat.
Konkret ging es um Neumaschinen welche von BMW Martin ganz offiziell als Händler über mobile.de angeboten hatte.
Mehrere Neumaschinen in unterschiedlichen Angeboten mit unterschiedlichen Preisen welche sich lediglich durch unterschiedliche Räder unterschieden haben, die Farbe und die Ausstattung waren gleich. Also durchaus plausibel.
Jedes Angebot mit mehren Photos versehen, sodass man schon davon ausgehen durfte, dass auch mehrere Maschinen vorhanden sind die man sich vor Ort dann anschauen und bei Interesse auch kaufen kann.
Angegeben waren zudem auch noch unterschiedlichen Filialen ( es gibt 3 ) in denen die Motorräder anscheinend stehen würden.
Bei genauerem Nachfrage wurde dann kleinlaut zugegeben, dass es sich immer um die gleiche Neumaschine handelt ( es also es nur eine einzige gibt ) bei der nur mehrfach Reifen sowie Felgen hin- und her getauscht und dann neu abgelichtet wurden.
Zudem hatten wir Kontakt mit 2 Verkäufern, der eine erzählte die Maschine stamme ursprünglich aus einem BMW Lager in München und der andere meinte das würde so nicht stimmen, aber woher die Maschine jetzt sei wisse er auch nicht so genau.
Und das bei einer Neumaschine.
Das Vertrauen ist hin und eine zweite Chance gibt in solch einem Fall nicht mehr.
Fehler können passieren, das ist gar kein Problem, aber auf den Arm möchte man nicht genommen werden.
So hat jeder seine eigene Erfahrung mit BMW Martin gemacht. Zum Glück gehöre ich zu den sehr zufriedenen Kunden!
-