Ein "Neuer" aus Halver

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Auch ich möchte mich kurz vorstellen.

    Ich bin der Andreas aus Halver und sollte eigentlich gestern meine R18 Classic in Empfang nehmen. Leider wurde mir, seitens QS von BMW in Form eines Auslieferstops, ein Strich durch die Rechnung gemacht. Details konnte mir heute Morgen nicht einmal die Hotline mitteilen, so frisch war die Meldung wohl.

    Betroffen sind demnach alle R18-Modelle welche zur Übergabe an den Kunden stehen, sowie auch alle die gerade zur Inspektion in der Vertragswerkstatt sind.

    :nicken Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee :hier-nen-kaffee

  • Vielen Dank für den freundlichen Empfang.

    Sobald ich etwas zu dem Grund dieser Maßnahme erfahre, werde ich informieren. Was mich wirklich erstaunt hat, war die Aussage dass selbst R18 welche zum Service oder Inspektion da wären, nicht herausgegeben werden dürften. Auch die Frage meinerseits nach den Papieren damit ich das Fahrzeug schon zulassen könnte wurde mir damit beantwortet, das würde nichts bringen da die Zulassungsbehörde das Motorrad eh nicht zulassen würde.

    Scheint doch etwas schwerwiegenderes zu sein, oder die sind nur übervorsichtig.

    :nicken Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee :hier-nen-kaffee

  • Hallo Andreas, auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Meine Frage wäre. Ist deine R18 ein Neufahrzeug und wenn ja, warum möchtest du die jetzt noch zulassen ? Der Herbst kommt mit großen Schritten und eine Erstzulassung in 2025 würde ja fast mehr Sinn ergeben, zumal die Garantie ab EZ läuft.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Muß dann wohl morgen mal meine Fühler ausfahren, was da im Busch ist. Wenn denn die Aussage des Händlers zutrifft, dass das Fahrzeug eh nicht zugelassen werden kann, muß was wirklich Größeres anliegen. Kann dann eigentlich nur ein sicherheitsrelevantes Problem sein. Rückruf Scheinwerfer vielleicht? Muß nur was passiert sein, nächtlicher Unfall weil das Dingens beschlossen hat den Mond anzuleuchten anstelle der Fahrbahn… damit die Zulassungsstelle die Zulassung verweigert, müsste das doch vom Kraftfahrt Bundesamt ausgehen, oder? Einen Hersteller Rückruf hatte ich bei meiner R1200S einmal. Da wurde ich vom Händler angeschrieben. War aber nix Bedeutendes… mal sehen, ob da einer was rauslässt…

    Von race to cruise

  • Nah, bin mal gespannt. Hatte gestern einen Termin und meine Bagger zum Service übergeben. So wie ich den Mitarbeiter verstanden habe, sollte der Service nicht lange dauern. Wunderte mich schon, warum ich heute noch keine Nachricht zwecks Abholung erhalten habe. Auch meine Bitte um Rückruf wurde nicht reagiert. Mal sehen, was wird.

  • Hi Andreas, willkommen im Forum. In Halver habe ich einen Teil meiner Kindheit verbracht (Kampstraße).

    Das mit der Servicemaßnahme ist merkwürdig.

    Ich hatte meine R18 gestern zur 30.000er Inspektion und habe sie heute morgen abgeholt. Der Service-Mitarbeiter meinte, da steht eine Servicemaßnahme an, ist aber nur angekündigt und er weiß noch nichts genaues. Wurde bei meiner jetzt auch nicht durchgeführt.

    73 RüTiger -- IBA #59882 -- Meine R18 -- Riding thru life on a motorcycle

    Diese Nachricht wurde mit der Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabel geblinkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Tiger (25. September 2024 um 23:29)

  • Na ja.. ob wir jeh die Wahrheit erfahren werden..? ich bezweifel das.. so viele Geschichten ich hier schon gelesen und miterlebt habe.. schauen wir mal.. :denk

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Willkommen hier im Forum. Das hört sich ja alles sehr merkwürdig an, mein letzter Service war im Juli und da habe ich noch ein bisschen Zeit bis zum nächsten, wenn nicht noch was Unvorhergesehenes passiert. 😳 Werde es weiter verfolgen.

  • Nochmals Danke für die freundlichen, netten und mutmachenden Kommentare.

    Meine erworbene R18 ist ein Gebrauchtfahrzeug mit ca.6000km Ez.03/23. Habe einen kleinen Preisnachlass und eine 2 Jahre Anschlussgarantie mit herausgeschlagen. Die Garnatie lag mir sehr am Herzen. Zu dem Rückrufstop kann noch niemand etwas sagen aber anbei mal die Antwort aus München:

    Sehr geehrter Herr .....,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Die Ausliefersperre für Ihre R 18 können wir bestätigen. Diese Maßnahme ist allerdings so kurzfristig, dass uns noch keine Detailinformationen vorliegen. Diese werden wir Ihrem BMW Motorrad Partner im Rahmen einer Serviceinformation so schnell als möglich zur Verfügung stellen. Aktuell liegt diese aber noch nicht vor. Bitte wenden Sie sich direkt an ihn. Er wird Sie informieren, sobald konkrete Maßnahmen kommuniziert wurden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Jörg Niebergall-Melchior
    --
    BMW Motorrad Direct
    80788 München

    :nicken Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee :hier-nen-kaffee