Sitzkomfort hommage Sitz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube auch, dass für das Popo-Meter eine Vielzahl an Faktoren eine Rolle spielen. Mit 1,97m und 130kg fühle ich mich auf einem 719er Classic Sitz sehr wohl, auch mit originalen Federbein.

    Allerdings vergleiche ich das auch mit meinem Vorgänger-Motorrad - eine KTM Duke 2. Deren Sitzbank, vergleichbar mit einer breiteren Geländerstange, und einem Einzylinder mit 625ccm, deren Vibration das Motorrad auf dem Seitenständer hüpfen lies, war mein Rekord 300km an einem Tag. Abends spürte ich die Hälfte meines Körpers nicht mehr und wusste nicht mehr, ob ich meine Körperfunktionen noch unter Kontrolle oder den Kampf längst verloren habe.

    Nächstes Jahr möchte ich auf das originale Bobber-Kit mit dem Hommage-Sitz wechseln. Die ganzen negativen Erfahrungen bringen mich zum Zweifeln.

    Wenn denn Sitz jemand für ein paar Tage / Wochen nicht braucht, dann würde ich das gern vorab am testen. Leider gibt es hier im Umkreis nicht so viele R18.

    Blöd gelaufen. Hättest Du das vor 2 Tagen gepostet, hätte ich meinen Hommage aus Spanien mitgebracht und Dir geschickt. Schade, hätte gerne geholfen

  • Frage an Ralf,

    war das ironisch gemeint mit dem Kauf einer 6 Zylinder Maschine, als zweit Motorrad?

    Nö, ne 26 Jahre alte Valkyrie mit 16.000 Kilometern auf der Uhr.
    Seidenweicher Lauf, keine Motorgeräusche und Druck bei jeder Drehzahl.
    Und ein ebenfalls, wie die Dicke, tolles Fahrwerk.
    Und ganz einfach zu schrauben.
    Hätte ich in der Summe nicht für möglich gehalten. 😯

    Ist dennoch kein modernes Motorrad mit ABS, Traktionskontrolle, Tempomat oder E-Gasgriff.

    Deswegen was für ausschließlich gutes Wetter und Tagestouren.

    Für die große Reise muss die Dicke ran. Ist einfach sicherer.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • 26 Jahre alte Valkyrie

    Hi Ralf.

    Wärste aufs Glems101 gekommen, da war ein netter und gesprächiger Mann auf seiner Valkyrie Rune. Der hat von ihr geschwärmt und wollte gar nicht mehr aufhören. Muss also was dran sein.

    Über Geschmack lässt sich streiten, sah aber dennoch irgendwie schon wieder cool aus.

    Grüßle

    Peter

    Das Leben ist zu kurz um wassergekühlte Motorräder zu fahren. :drinki

  • Hi Ralf.

    Wärste aufs Glems101 gekommen, da war ein netter und gesprächiger Mann auf seiner Valkyrie Rune. Der hat von ihr geschwärmt und wollte gar nicht mehr aufhören. Muss also was dran sein.

    Über Geschmack lässt sich streiten, sah aber dennoch irgendwie schon wieder cool aus.

    Grüßle

    Peter

    Stimmt mit dem hab ich auch länger gesprochen

    Wissen ist Macht Nix Wissen macht auch nix 😉

  • Hi Ralf.

    Wärste aufs Glems101 gekommen, da war ein netter und gesprächiger Mann auf seiner Valkyrie Rune. Der hat von ihr geschwärmt und wollte gar nicht mehr aufhören. Muss also was dran sein.

    Über Geschmack lässt sich streiten, sah aber dennoch irgendwie schon wieder cool aus.

    Grüßle

    Peter

    Ralf hat einen guten Geschmack sonst hätte er sich keine R18 Classic gekauft. :sunnyboy

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

  • Hi Ralf.

    Wärste aufs Glems101 gekommen, da war ein netter und gesprächiger Mann auf seiner Valkyrie Rune. Der hat von ihr geschwärmt und wollte gar nicht mehr aufhören. Muss also was dran sein.

    Über Geschmack lässt sich streiten, sah aber dennoch irgendwie schon wieder cool aus.

    Grüßle

    Peter

    Ralf hat einen guten Geschmack sonst hätte er sich keine R18 Classic gekauft. :sunnyboy


    Die Rune ist tatsächlich nicht mein Geschmack. Bestimmt ein gutes Motorrad. 👌🏻

    Barock ist eher meine Richtung. 😎

    image.jpgimage.jpg

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Allerdings vergleiche ich das auch mit meinem Vorgänger-Motorrad - eine KTM Duke 2. Deren Sitzbank, vergleichbar mit einer breiteren Geländerstange, und einem Einzylinder mit 625ccm, deren Vibration das Motorrad auf dem Seitenständer hüpfen lies, war mein Rekord 300km an einem Tag.

    Hatte vorher auch eine Duke und inzwischen den Hommage Sitz.

    Wenn du vorher nicht gestorben bist kannst du dir den ruhig zulegen.

    Bequem ist anders, cool aussehen tut er aber allemal