R18B Gesamthöhe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Abend,

    Aufgrund von Überlegungen zur Überführung einer R18B überlege ich wie hoch die Maschine tatsächlich vom Boden bis zum höchsten Punkt der „Standard Bagger“ Scheibe und vom Boden bis zum höchsten Punkt, wenn die Windschutzscheibe demontiert wäre, ist.


    Wäre eventuell jemand so nett und könnte die beiden Maße mal an seiner Bagger messen, wenn er in der in nächster Zeit an ihr vorbei kommt?

    Danke und Grüße,

    Florian

  • Nimm doch einfach einen Kastenwagen. Ist nicht wirklich teuer. Haben wir jahrelang so gemacht um zu diversen Rennstrecken zu kommen. Wir hatten uns sogar extra dafür einen Peugeot Boxer gekauft… da fühlten sich unsere Rennkühe gleich richtig wohl. 😎

    Von race to cruise

  • Hallo,


    Hintergrund ist, dass ich einen T5.1 besitze aber noch keine R18B bei der ich die echte Höhe mit und ohne Windschild nachmessen könnte. Die 1,4m im Prospekt habe ich ebenfalls gesehen, aber hoffe darauf, dass die Realität mir etwas mehr Puffer gibt - mit und ohne Scheibe.


    Allerdings wäre ich dann auf jemanden angewiesen, der mich durch Messen an seiner Maschine unterstützen könnte.


    Vielen Dank ind Grüße,

    Florian

  • Ich kann mir vorstellen, das es mit einem T5 doch eher knapp werden könnte. Sicherlich wird es irgendwie gehen, aber ohne richtige Rampe im richtigen Winkel könnte das beladen schon problematisch werden. Immerhin wiegt eine Bagger gute 400 kg. Auch im Laderaum könnte es etwas eng werden, da man ja auch nicht aufrecht stehen kann. Reinschieben mit so einer schmalen Bohle kannst vergessen, dafür ist das Ding zu schwer und unhandlich.

    Wir hatten einen Ducato mit Heckrampe (Rollstuhlrampe) über die ganze Breite, sodass ich problemlos hinein fahren konnte. Stehen und abspannen war auch kein Problem.

    Mein Tip. Besorge dir leihweise einen Motorradtrailer und transportiere die Bagger damit. Das ist definitiv einfacher und nervenschonend.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Von der Rampenthematik bin ich mittlerweile auch weg. Früher hatte ich von Obi einen durchaus guten Planenanhänger, wo ich hinten 3 Rampen eingehängt hatte. Aber immer aufpassen musste, ja nicht einen Fuss falsch zu setzen. YouTube ist ja voll von Videos, wie Motorräder auf der Rampe umfallen und da hält nichts mehr.

    Seit ich diese superbreite Rampe habe, bekomme ich auf dem Motorradtreffen selbst mit 2 Promille das Motorrad noch rein


    Externer Inhalt www.demmelhuber.info
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.