Startet nicht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So Kinder die dumme Kuh läuft wieder.

    Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, das ich sehr viel Spiel am Kupplungshebel habe. Nun habe ich nochmal entlüftet was ja echt ein scheiß ist. Und siehe da sie startet. War wohl so das Getriebe seitig nicht erkannt wurde das die Kupplung gezogen ist. Nen Schalter am Hebel wie andere Mopeds haben zur Erkennung der gezogenen Kupplung hat die R18 nicht.

    Na ja egal jetzt gibt's zur Feier erst mal 2 bis 15 Bayreuther Hell:freudensprung:dizzy:drinki

  • Beitrag von Baggerfahrer (4. September 2024 um 20:11)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Beitrag hat sich erledigt (4. September 2024 um 20:12).
  • War wohl so das Getriebe seitig nicht erkannt wurde das die Kupplung gezogen ist. Nen Schalter am Hebel wie andere Mopeds haben zur Erkennung der gezogenen Kupplung hat die R18 nicht.

    Funfact:

    Die Reparaturanleitung spricht bei der Montage der linken Bedieneinheit explizit von "Connect connector (2) for clutch switch"...

    ... aber in allen drumherumliegen Schaubildern ist nirgends die (2) zu finden...

    :pfeifen

    Ciao - Peter

  • Funfact:

    Die Reparaturanleitung spricht bei der Montage der linken Bedieneinheit explizit von "Connect connector (2) for clutch switch"...

    ... aber in allen drumherumliegen Schaubildern ist nirgends die (2) zu finden...

    :pfeifen

    Am Handhebel/Armatur ist definitiv kein Schalter. Würde ja auch bedeuten das da dann irgendwo ein Kabel sein müsste. Ist aber keins.

  • So Kinder die dumme Kuh läuft wieder.

    Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, das ich sehr viel Spiel am Kupplungshebel habe. Nun habe ich nochmal entlüftet was ja echt ein scheiß ist. Und siehe da sie startet. War wohl so das Getriebe seitig nicht erkannt wurde das die Kupplung gezogen ist. Nen Schalter am Hebel wie andere Mopeds haben zur Erkennung der gezogenen Kupplung hat die R18 nicht.

    Na ja egal jetzt gibt's zur Feier erst mal 2 bis 15 Bayreuther Hell:freudensprung:dizzy:drinki

    Am Ende ein guter Hinweis für den Umbau des Lenkers. Habe ich im Winter bei meiner B auch vor.
    Funktioniert die Entlüftung von Bremse und Kupplung wirklich so gut über die Armaturen wie in der Einbauanleitung beschrieben???

  • Am Ende ein guter Hinweis für den Umbau des Lenkers. Habe ich im Winter bei meiner B auch vor.
    Funktioniert die Entlüftung von Bremse und Kupplung wirklich so gut über die Armaturen wie in der Einbauanleitung beschrieben???

    Sorry, war ein paar Tage nicht Online.

    Also ich habe die Kupplung über die Entöüfterschraube entlüftet.

    Was aber von der Zugänglichkeit wirklich ne Katastrophe ist, und ohne Unterdruckpumpe fast nicht möglich.

    Ach und die Einbauanleitung kenn ich gar nicht.