Startet nicht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Morgen zusammen,

    habe an meiner B den Lenker umgebaut.

    dazu muss natürlich allerhand abgebaut werden Display,Verkleidungen etc.

    Jetzt startet sie nicht mehr:geschockt:geschockt:geschockt.

    Alle Stecker,Schalter,Sicherungen hab ich mehrfach kontrolliert.

    Kennt das jemand?

    Will die Kuh den FSP gelöscht habe da einiges abgesteckz war um zu Starten?

  • Die einfachste mögliche Ursache gecheckt:

    1) Draufsetzen und Seitenständer eingeklappt? Ggf. hakt die interne Anzeige vom ersten Gang (Mühle denkt, der erste Gang ist drin, obwohl mechanisch im Leerlauf).

    Passiert immer mal, dass der Ständer draußen ist und Gang drin wenn man abgelenkt ist…

    2) Batterie hat genug Saft? Schlüssel nah an Wegfahrsperre?

    Wie Mark sagt, wenn es tiefgründigere Ursachen hat: ODB Gerät könnte hier gut helfen….

  • Bei meiner FE hatte ich nach Lenkerumbau ebenfalls ein Startproblem.

    Alle Stecker abgezogen und nochmals penibel neu gesteckt, insbesondere der Stecker in der linken Lenkerarmatur.

    Seither läuft alles wieder perfekt.

  • Werde mir heute Mittag das OBD GS100 kaufen und mal schauen was sie spricht.

    Alle anderen hier aufgeführten Dinge habe ich schon durch:wand

    Ich halte euch auf dem laufendem

  • Bei meiner FE hatte ich nach Lenkerumbau ebenfalls ein Startproblem.

    Alle Stecker abgezogen und nochmals penibel neu gesteckt, insbesondere der Stecker in der linken Lenkerarmatur.

    Seither läuft alles wieder perfekt.

    was genau war dein Problem

  • Was genau das Problem von Opa war, weiß ich natürlich nicht - aber der Kupplungsschalter ist auch schon bei anderen Motorrädern ein Problem gewesen.

    An die, welche es wissen: muss die Kupplung beim Start der R18 zwingend gezogen werden?

    Bei mir ist es inzwischen ein bedingter Reflex beim Start, deswegen bin ich mir da nicht sicher...

    ... und wenn besagter Schalter dann nicht sauber sitzt, hast Du verloren...

    Ciao - Peter

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Was genau das Problem von Opa war, weiß ich natürlich nicht - aber der Kupplungsschalter ist auch schon bei anderen Motorrädern ein Problem gewesen.

    An die, welche es wissen: muss die Kupplung beim Start der R18 zwingend gezogen werden?

    Bei mir ist es inzwischen ein bedingter Reflex beim Start, deswegen bin ich mir da nicht sicher...

    ... und wenn besagter Schalter dann nicht sauber sitzt, hast Du verloren...

    muss zwingend gezogen werden. Bin schnell an die Maschine gegangen

  • Bei mir muss auch zwingend die Kupplung gezogen werden.

    Es gab, laut Verkäufer bei BMW, dazu mal ein Softwareupdate.

    Das soll sicher stellen, dass beide Hände am Lenker sind.

    Einigen hat es wohl, durch die starken Fliehkräfte, das Motorrad beim Start aus der Hand gerissen.

    Und ich muss zugeben, beim ersten Start habe ich mich auch mächtig erschrocken:rollen

    Wer mich nicht mag, muss halt an sich arbeiten :handshake

  • Ich war mal in Mannheim auf einem Bulldog (Lanz) Treffen. Als grob 3 Meter neben mir ein Teilnehmer seinen Bulldog startete hätt‘s mich auch fast von der akustischen Schockwelle weggefegt. Klar knapp über 10 Liter Einzylinder, Schalldämpfer Fehlanzeige, hauen ordentlich auf die Lauschlappen. Da sind unsere Dicken echte Leiestreter… wo man sich da wohl zum Starten festhalten muss?

    Von race to cruise

  • Ich war mal in Mannheim auf einem Bulldog (Lanz) Treffen. Als grob 3 Meter neben mir ein Teilnehmer seinen Bulldog startete hätt‘s mich auch fast von der akustischen Schockwelle weggefegt. Klar knapp über 10 Liter Einzylinder, Schalldämpfer Fehlanzeige, hauen ordentlich auf die Lauschlappen. Da sind unsere Dicken echte Leiestreter… wo man sich da wohl zum Starten festhalten muss?

    Hilft hier leider auch nicht weiter 🤔

  • So guten Abend,

    FSP auslesen hat nichts zu Tage gebracht.

    Allerdings ist meine Batteriespannung auf 12.4 Volt. Im Betrieb zeigt sie über 13 an. Ob das wohl ein Problem ist?!