Alles anzeigenMoinsen,
hört sich irgendwie "strange" an, der rechte Auspuff ist für Messungen nicht relevant, denke nicht, dass die Rennleitung das so sieht. Aber vielleicht übersehe ich hier ja etwas???
Ich hatte ja im original Thread schon mal die Überlegung einer black box angestellt um die Eliminatoren schaltbar zu machen, ist aber ziemliches Gefrickel und doch recht eng da unten um noch eine zusätzliche box unterzubringen...
Daher fände ich die Lösung hier nicht schlecht, aber nur eine Seite schalten oder 2 Schalter ???
Denke aber es sollte möglich sein, wenn man 2 x den SW nimmt, das so zu verdrahten, dass ein Schalter beide Eliminatoren schält? > dänn fände ich das eine praktikable Lösung!
@Soundmaster RalfClassic, kannst du das vielleicht in deine Betrachtungen einfließen lassen? Ich weiß du bist ja eher "einseitig" unterwegs was die Tüten angeht, aber ich halte es gerne mit dem alten Spruch: die langweilige Kunst des Ingenieurs ist die Symetrie
...auf jeden Fall nicht uninteressant!
Gruß
Frank
Moin Frank,
alles richtig, was du sagst. In der Tat müsste man zwei schaltbare Eliminatoren untereinander verdrahten.
Ich habe jetzt aber einen Rückzieher gemacht, meine Bestellung storniert und beim Freundlichen angerufen.
Dort habe ich jetzt einen Termin für nächsten Donnerstag, um meine Dicke wieder auf 99 dB aufzublasen.
Dann sind nämlich die Klappen im Stand auch bei warmem Motor geöffnet.
Der Sound beim Fahren ist schon in Ordnung, aber im Stand darf es dann doch dumpfer sein.
Ich werde berichten.
Viele Grüße vom Soundmaster 😁