Glänzend schwarzer Auspuff ab Modelljahr 2025?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    mir ist gerade beim Check der aktuellen Zubehörangebote auf der offiziellen BMW-Webseite (-> R18 Cruiser Konfigurator, Zubehör "Antriebsstrang schwarz") dieses Bild ins Auge gefallen:

    image.png

    image.png

    Da ist doch ein glänzend schwarzer Krümmer (inkl. der Sternmutter des Krümmers) plus am Trittbrett ein kleines Stück glänzend schwarzen Auspuffrohrs zu sehen!?

    Sollte es den glänzend schwarzen Auspuff im nächsten Modelljahr (2025) eventuell serienmäßig bestellbar geben, und das Foto ist im Zubehörbereich schon mal unbemerkt vorab rausgerutscht!?

    Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass die Auspuffanlage für Fotozwecke eben mal schwarz glänzend lackiert wurde - oder doch?

    So einen tiefschwarz glänzenden Auspuff fände ich schon extrem cool...

    Gruss Carsten

    Einmal editiert, zuletzt von CarstenB (17. Juli 2024 um 15:09)

  • Wenn man sich das Bild ganz genau anschaut, dann sieht man, das es sich nur um ein Beispielfoto handelt, welches von der Roctane stammt. Dieses Modell hat den Auspuff in Schwarz Chrom und der ist hier zu sehen. Das hat nichts mit einem schwarzen Antriebsstrang zu tun.

    Es gibt im Konfigurator schwarze Tüten, dann hat man aber immer noch keine schwarzen Krümmer dazu.

    Die komplette Auspuffanlage von der Roctane kann man kaufen und die sollte mit allen Modellen kompatibel sein. Da muss man nicht bis 2025 warten.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Ich will nicht ganz ausschließen, dass hier die Auspuffanlage der Roctane zu sehen ist - Farben sind auf Fotos ja nicht immer eindeutig zu erkennen.

    Die Anlage der Roctane ist aber nicht ganz schwarz (deswegen ist deren Bezeichnung ja "chromschwarz"). Insbesondere die Sternschraube des Krümmers auf dem Bild schaut mir eigentlich deutlich dunkler als die der Roctane.

    Ich mag mich aber auch irren...

  • Habe bereits an meiner HD eine Keramikbeschichtung des Auspuff gehabt und jetzt an den Endkappen meiner B. Richtig glänzend ist und wird das nie. Kenne das tatsächlich nur aus den frühen 90‘er. Soll aber wegen der hohen Umweltauflagen sehr schwer sein richtig Schwarzchrom zu bekommen. Zumindest die Aussage von allen Galvanisierungsbetrieben die ich angeschrieben habe.
    IMG_8006.jpgIMG_6433.jpgHabe den Auspuff der Roctane gesehen. Für mich ist das grau und weit weg von schwarz.