Hallo Zusammen,
heute geschaut und unter dem Lenker eine kleine Pfütze gesehen.
Zuerst gedacht es wäre Wasser aber es scheint Öl zu sein und von der Bremse zu kommen…
Was sagt ihr, ist das ein Fall für die Garantie?
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Hallo Zusammen,
heute geschaut und unter dem Lenker eine kleine Pfütze gesehen.
Zuerst gedacht es wäre Wasser aber es scheint Öl zu sein und von der Bremse zu kommen…
Was sagt ihr, ist das ein Fall für die Garantie?
Wenn die Servicearbeiten beim Vertragshändler ordnungsgemäß durchgeführt und dokumentiert wurden dann sollte es zumindest eine Kulanz von BMW geben. Eine entsprechende Antwort auf deine Frage kann dir nur dein Händler geben. Allerdings ist die Bremse kein Spaß und es sollte hier kurzfristig abgeklärt werden. Viel Erfolg und berichte mal.
Moin!
Mit Bremsen kein Risiko! Ab zum Händler, am besten Huckepack! Wie gesagt… kein Risiko…
Meinst Du Gewährleistung oder Garantie?
Das es repariert werden muss egal auf welche Kosten ist ja eh klar
Ich habe sie ja erst seit Dezember. Ich denke das sollte dann noch unter Gewährleistung laufen.
Der stetige Kontakt zum Freundlichen soll ja auch gewahrt bleiben
Sorry für die Schmuddelbilder, das war direkt vor dem Waschen…
Ich habe sie ja erst seit Dezember. Ich denke das sollte dann noch unter Gewährleistung laufen.
Der stetige Kontakt zum Freundlichen soll ja auch gewahrt bleiben
Aber warum stellst Du dann überhaupt die Frage (ohne dass ich es böse meine). Natürlich ist das eine Sache des Händlers und natürlich sollte er zumindest in jedem Falle einen Gewährleistungsantrag stellen
Wegen mangelnder Erfahrung in solchen Belangen.
Bisher habe ich noch nichts zur Gewährleistung angemeldet. Ich gehe davon aus, dass die den Kopf schütteln und die Hand aufhalten. Daher frage ich lieber mal ob ihr sowas auch schon hattet…
Der Service wird vermutlich auch gleich dein kleines Malheur vom Bergausflug sehen und dies wie auch immer in Zusammenhang mit der undichten Bremse bringen wollen.
Drücke die Daumen.
Wegen mangelnder Erfahrung in solchen Belangen.
Bisher habe ich noch nichts zur Gewährleistung angemeldet. Ich gehe davon aus, dass die den Kopf schütteln und die Hand aufhalten. Daher frage ich lieber mal ob ihr sowas auch schon hattet…
Meine Erfahrung (und danke, dass Du fragst): immer rein bei der Tür und direkt darauf hinweisen. Dann sofort die Frage nachschieben, dass ist doch Gewährleistung, oder?
Was viele nicht wissen. Die freien NL sowieso, aber selbst die AG NL VERDIENEN an den Gewährleistungsfällen, weil die Zentrale natürlich die Arbeitsstunden erstattet. Das führt zu Werkstattauslastung und ist i.d.R. aus NL-Sicht nichts schlechtes. Daher fährt man typischerweise im 23 Monat der Gewährleistung zur NL und sagt zum Meister, dass er sich die Maschine nochmal anschauen soll.
Was kam denn hierbei raus Balduin?
Die Kollegen haben zwei Wochen gebraucht um die Verschraubung zu erneuern. Für solch einen kleinen Eingriff musste dreimal der Abholtermin verschoben werden.
Da hat aber wohl jemand geschludert beim Zusammenbau sagte man mir. Verschraubung war fehlerhaft…
Und natürlich:
Wie ich es mir dachte musste man den Garantiefall aktiv einfordern. Das war aber unproblematisch