Customizing extrem

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen jetzt ist endlich so weit mein Mopped ist fertig und ich kann es mit vollem stolz präsentieren.

    Jetzt noch was in eigener Sache ich habe mich Angemeldet zum Custombike Wettbewerb bin die Nummer 130 vielleicht habt ihr ja bock mir ein paar stimmen zu geben würde mich sehr freuen.http://www.custombike.de/wettbewerb

    Vielen dank im voraus Peter

  • Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters…, aber wenn’s Dir gefällt ist ja alles gut

  • Hallo Peter,

    erinnert mich son büschen an Kinderkarussell.
    Du unterstreichst das ja auch noch mit „Gummikuh“ und son Bild von ner verpeilten Kuh!

    Ganz aufwändig und künstlerisch gut gemacht!
    Als Kunstwerk hätte dein Motorrad meine Stimme! 😎

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Meine Hochachtung vor der Idee inklusive der handwerklichen Umsetzung. Wenn ich mir alleine schon die Lackarbeiten anschaue, dann läuft es mir warm am Bein runter. Mit Kunstwerken, was dieses Modell für mein Verständnis definitiv ist, ist es ja generell immer so eine Sache. Man muss schon „ein Auge“ für Kunst haben – ich bin definitiv ein Kunstbanause, sodass ich persönlich mit dem Gesamtkunstwerk nicht viel anfangen kann. Es ist sicherlich einzigartig und ein absolutes Unikat, aber für mich als Ganzes nicht „rund“

    Dennoch tolle Leistung und letztlich muss es dir gefallen. Vielleicht gib es ja einen Preis.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

    • Offizieller Beitrag

    Meine Hochachtung vor der Idee inklusive der handwerklichen Umsetzung. Wenn ich mir alleine schon die Lackarbeiten anschaue, dann läuft es mir warm am Bein runter. Mit Kunstwerken, was dieses Modell für mein Verständnis definitiv ist, ist es ja generell immer so eine Sache. Man muss schon „ein Auge“ für Kunst haben – ich bin definitiv ein Kunstbanause, sodass ich persönlich mit dem Gesamtkunstwerk nicht viel anfangen kann. Es ist sicherlich einzigartig und ein absolutes Unikat, aber für mich als Ganzes nicht „rund“

    Dennoch tolle Leistung und letztlich muss es dir gefallen. Vielleicht gib es ja einen Preis.

    Sehe ich genauso. Tolle Leistung und sticht heraus aus dem "Einheitsbrei" :peacy

  • Hallo Peter,

    eine sehr aufwändige Lackierung, da steckt eine Menge Arbeit und handwerkliche Kunst drin!

    Das ist auf jeden Fall mal eine fette, einmalige Lackierung im Stil der alten Chopper-Ikonen. Sowas sieht man heute nur noch sehr selten, erst Recht bei einer R18. Ich kenne jedenfalls keine andere R18, die auch nur ähnlich lackiert wäre.

    Wie kamst Du denn darauf, das so zu machen, und wer hat die Lackierung konzipiert und ausgeführt?

    Ich find die "Schlangenhaut"-Lackierung der Ansaugschnorchel cool, als wenn sich da eine fette Anakonda in die Zylinderköpfe reinschlängelt. :)

    Ich würde als Detail noch die Töpfe von Tacho und Drehzahlmesser farblich anpassen, um das Gesamtbild abzurunden.

    Auf einen vorderen Fender verzichtest Du komplett? (-> Haupteinsatz Showbike?)

    Und: Lass Dich nicht verrückt machen. 98% der im Forum vertretenen R18 sind schwarz (oder Mineralgrau-Metallic), ich finde es sehr erfrischend, dass da auch mal etwas Abwechslung und Farbe reinkommt!

    Gruss Carsten

    Einmal editiert, zuletzt von CarstenB (1. Juli 2024 um 21:21)

  • Ein Kumpel von mir hat mal eine Triumph für einen Wettbewerb umgebaut, in einem ähnlichen Stil lackiert (und den Wettbewerb damit auch gewonnen), die "HangLoose":

    Triumph Custom Aces 2019 'Hang Loose' - der Umbauprozess
    Es war ein harter Wettstreit, aber Machbar-Industries konnte sich durchsetzen. Beim Finale des Triumph Custom Aces Wettbewerb überzeugte der Entwurf die…
    www.1000ps.at

    image.jpg

  • Passt halt super zum Namen El Gordito

    Für mich eine gelungene Übertragung vom Hispano Lowrider aufs Motorrad. Lackierung auch stark

    Ich selber stehe aber mehr auf den Gentleman Cruiser oder Bobberlook bei der R18.

    Ich drück dir die Daumen beim Contest!

  • Wie kamst Du denn darauf, das so zu machen, und wer hat die Lackierung konzipiert und ausgeführt?

    Auf einen vorderen Fender verzichtest Du komplett? (-> Haupteinsatz Showbike?)

    Servus Peter

    Toll, wieviel Arbeit und Kreativität in dein Projekt gesteckt hast. Meine Stimme hast du natürlich bekommen!

    Wie Carsten würde mich ein wenig die Story hinter deinem Projekt interessieren!

    VG

    Gunnar

  • Moin Peter,

    ich war eben auf der Custombike Website und habe mir mal die Maschinen deiner Mitbewerber angesehen. Und ich habe dir auch meine Stimme gegeben. Du bist der einzigste welcher eine R18 eingestellt hast. Dies sollte schon Grund genug sein von uns allen eine Stimme zu bekommen. 8)

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

  • Du hast zwar nicht meinen Geschmack getroffen, ich bin da eher der langweilige Boxer Fahrer. Für mich muß eine BMW immer schwarz mit Linierung sein. Aber dein Umbau passt ganz gut für diesen Wettbewerb. Ich drücke dir die Daumen.

    Auf jeden Fall wird deine R18 immer auffallen. Mehr als meine langweilige schwarze mit Linierung. 8)

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

  • Also Michael… das heißt nicht langweilig! Das heißt klassisch! Und ist auch meiner Meinung nach ein wunderschönes Design für die R18. Aber auch hier gilt: Geschmäcker sind halt mal unterschiedlich, also damit jeder wie es ihm gefällt!
    Unsere sind trotzdem die Schönsten! 🥰

    Von race to cruise

  • Hallo Zusammen um ein paar Fragen zu beantworten wie komme ich zu so einen Umbau, ganz einfach sehr schlechtes Wetter und Google das ist Tödlich für mich. Zuerst waren es nur die Räder und Heckfender vom Hans, das Wetter wurde nicht besser und so bin ich auf die Metal Flake Lackierung vom BIG CHIEF ( Dieter Cooler Typ ) aufmerksam geworden kurzerhand telefoniert und schon ging es weiter. Nein das ist kein Showbike ich fahre damit ganz normal war jetzt 2 Tage bei dem Fahrsicherheit Training von Wunderlich habe da die GS gezankt war richtig geil, war leider die ein zigste R18 am Start. Es wäre sehr Nett auch wenn Ihr die Maschine nicht so gut findet ( also Scheiße ) mich zu wählen bei der Custombike Wettbewerb bin halt die letzte Bastion der R18 Fahrer soll doch nicht immer HD Gewinnen. Danke für eure ehrlichen Antworten.

    Wunderlich-Hakvoort_Airfield-Experience20240627_Fahraufnahmen-768.jpg

  • Hallo Zusammen um ein paar Fragen zu beantworten wie komme ich zu so einen Umbau, ganz einfach sehr schlechtes Wetter und Google das ist Tödlich für mich. Zuerst waren es nur die Räder und Heckfender vom Hans, das Wetter wurde nicht besser und so bin ich auf die Metal Flake Lackierung vom BIG CHIEF ( Dieter Cooler Typ ) aufmerksam geworden kurzerhand telefoniert und schon ging es weiter. Nein das ist kein Showbike ich fahre damit ganz normal war jetzt 2 Tage bei dem Fahrsicherheit Training von Wunderlich habe da die GS gezankt war richtig geil, war leider die ein zigste R18 am Start. Es wäre sehr Nett auch wenn Ihr die Maschine nicht so gut findet ( also Scheiße ) mich zu wählen bei der Custombike Wettbewerb bin halt die letzte Bastion der R18 Fahrer soll doch nicht immer HD Gewinnen. Danke für eure ehrlichen Antworten.

    Hallo Peter,


    es gibt kein Scheiße. Dem einen gefällts dem anderen nicht. Respekt vor deiner Arbeit!!