Zylinderkopfhaube in Chrom

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus Zusammen,

    Gestern kam es wie es kommen musste. Nach Monaten des auf mich Einwirkens und zum Schutz des häuslichen Friedens bin ich auf einen Motorradtrip in die Alpen mitgefahren. Dass die Dicke keine Bergziege ist sollte klar sein. :kruecken  
    Meine Partnerin mit ihrer Z900 hatte natürlich leichteres Spiel.
    Eig lief es auch erst ganz gut, außer daß mein Vorsusfahrender mitten in einer sehr steilen Kehre einen sehr unerwarteten Stop gemacht hat und ich auch in die Eisen musste.

    Zack 350kg kippen nach rechts. Nicht aufzuhalten.

    Allein das Aufrichten war grauenhaft. An der Stelle konnte niemand helfen. Der Blick aufs Chrom am Boden lässt das Herzchen bluten :cryboy

    Meine rechte Zylinderkopfhaube hats erwischt und ich habe nun Kratzer unterm Auspuff.

    Die Zylinderkopfhaube und die zwei verbogenen Halter werde ich auf jeden Fall tauschen.

    Hat jemand von euch eine rechte Haube in Chrom abzugeben?:babyballon


    Ich empfehle jedenfalls keinen Trip mit der Dicken in diesem Kurvenlabyrinth…

  • Ich schau gleich, sollte aber noch eine haben...also Du meinst ja die originale?

  • Oh Sh*t, das ist natürlich sehr ärgerlich - etwas Material zu tauschen ist immer noch besser, als sich selbst verletzt zu haben. So eine Haube sollte leicht erhältlich sein und ist in 5 Minuten getauscht - leider kann so etwas immer mal passieren.

    Ich bin auch einmal jährlich in den Alpen unterwegs und habe kein Problem, dort mit meiner Bagger umher zu kurven. Egal ob Silvretta, Großglockner oder Stilfser - letztendlich kann überall mit jedem Fahrzeug etwas passieren - manche kippen mit ihrer 310er GS einfach so im Stand um, manche sprühen Funken beim Kurvenfahren mit der R18 - so isses eben :)

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Also, hab noch einen Satz. Geb ich Dir gegen die Versandkosten. Schick mir mal per PN deine Daten. Hab auch noch den originalen Fishtail wenn Bedarf besteht.

    • Offizieller Beitrag

    Das tut im Herzen weh. Einziger Tipp - beim Serpentinenfahren immer mit soviel Abstand, dass Du noch vor der Kehre zum Stillstand kommst, wenn der Vordermann nicht so will wie Du.

    Bezüglich des Auspuffs - wenn es ein Standardauspuff ist, werden genügend Restbestände für wenig Geld existieren, da viele umgebaut haben.

    Hast Du Vollkasko?

  • Ihr seid ja die Allerbesten!

    Da geht einem ja das Herz auf :inlove

    Vielleicht war ich auch einfach noch zu unerfahren mit meiner Maschine… Aber wenn das Schätzchen Schaden nimmt, dann tuts mir selber genauso weh.

  • Moin! Solange Dir nix passiert ist, ist alles andere leicht zu beheben. Und noch ein Tip… fahr das nächste Mal einfach voraus! Auch wenn Du dann gelegentlich auf die anderen warten musst… 😜

    Von race to cruise

  • Aus diesem Grund habe ich meinen Bagger sofort mit einem Sturzbügel ausgestattet. Der wird allerdings die Koffer nicht vor Unheil bewahren.:denk

    Jaa da hatte ich aich mal dran gedacht, aber es hatte nicht so zum Outfit gepasst..

    So ist man dann nachher immer schlauer

  • Aus diesem Grund habe ich meinen Bagger sofort mit einem Sturzbügel ausgestattet. Der wird allerdings die Koffer nicht vor Unheil bewahren.:denk

    Ich habe an meiner TC die originalen Sturzbügel. Die haben tatsächlich bei einem Umkippen im Stand Koffer und Auspuff geschützt. Lediglich der Sturzbügel hat ganz leichte Kratzer an der Unterseite, die man aber nur sieht wenn man sich fast drunter legt.

  • Hallo Lars


    Keine Eitelkeit bei dem Motorschutzbügel..

    Und beim nächsten Mal in den Alpen lässt du deinen Vorausfahrenden die Kehre ausfahren und begibst dich dann in die Kehre..

    :ohren

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)