Abgaskrümmer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mein rechter Krümmer ist etwas angelaufen eher gelblich.Abrt damit könnte ich wirklich leben gead wenn ich mir andere Krümmer anschaue von anderen Maschinen.Da haben wir Schmuckstücke...mit etwas Patina.

    Aber womit ich nicht leben möchte ist.nach 60.000Km Roststellen am Bogen aussen.

    Ich habe wirklich aller höchstens 3x den Krümmer mit original Chromputze von BMW aufgehübscht....

    Ich habe es denm Freundlichen gezeigt und ja das sollte erneuert werden...so seine/ihre Worte..ne Dame hatte den Schaden aufgenommen...(ich gendere nicht).

    Ich habe extra wegen der hier erwähnten dünnen Schicht das Polierzeugs von BMW besorgt um wircklich der Ablehnung der Reklamation entgegen zu wirken.

    Ich muss dazu sagen,ich habe genau aus diesem Grund die Garantieverlängerun unterschrieben...

    Nu schlagt mich nicht tot...ich weiß nicht ob eine Km Begrenzung mit im Spiel der Verlängerung....aber mein Schaden wurde bei ca. 50.000 Inspektion aufgenommen......


    Also büschen bunt ok ok....wo Feuer ist sind auch Spuren....abba Rost zeugt von Faulheit......:ngirl:ngirl:ngirl:ngirl:ngirl

  • Rost wundert mich insofern, als dass ich mich bisher der noblen Vorstellung hingegeben hatte, die Krümmer wären aus verchromtem Edelstahl?! 👀

    Weiß da jemand was Genaueres?

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Für mich ist das Grund zum reklamieren.

    Da halte uns dann doch mal auf dem Laufenden, was Dein Händler sagen wird. :pfeifen

    Ansonsten:

    - ich hätte in jedem Falle erwartet, dass der Linke sich eher verfärbt - der ist geringfügig kürzer, so dass andere Strömungsverhältnisse herrschen und damit das Abgas früher "in die Kurve geht". Nebenbei kenne ich keine BMW ohne blaue Krümmer, insofern verwundert mich eher, dass das hier so ewig dauert.

    - in alten Zeiten waren bei Mehr-Zylinder-Motoren die Verbläungen gerne ein Zeichen für "zu mager" - nach 30 tkm würde ich Dich da aber auch auf der sicheren Seite wähnen...

    Thema Rost: kenne ich nur als Flugrost - also sprich da rostet nicht der Krümmer selbst sondern irgendwelches Zeug, was man eingesammelt hat...

    Ciao - Peter

    • Offizieller Beitrag

    Nebenbei kenne ich keine BMW ohne blaue Krümmer, insofern verwundert mich eher, dass das hier so ewig dauert.

    Weil die meisten einwandig sind und bei uns doppelwandig? Bei meiner R1200C war auch nach 20 Jahren nix gelbes und blaues (weil doppelwandig) zu sehen.