Kurzer Erfahrungszuwachs: Umfaller R18 TC

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich verfolge Jerry Palladino (Ride like a Pro) auf Youtube, hier ist sein Tipp:

    Servus und Danke. Guter Channel! Er packt seine HD am Lenker und am Kofferschutzügel.

    Vorschlag: kurzes Spannband als Schlaufe unterhalb der Sitzbank durchführen.

    Auch Danke für den Vorschlag. Habe auch einen 2 m Spanngurt immer dabei. Schaue ich mir mal an.


    Manche von euch haben ja ein Fahrsicherheitstraining absolviert, evtl wurde dort vom Instructor auf das Thema eingegangen? Insbesondere beim speziellen R18-Kurs!

    VG

    Gunnar

  • Im R18 Kurs vor zwei Jahren nicht.

    Würde das eher rückwärts Stück für Stück hochdrücken. Haltepunkte eingedrehter Lenker und dann ggf. am Rahmen? Müsste ich mir auch mal anschauen.

    Zu dieser Technik gibt es zahlreiche Videos, wie ne GS wieder aufgerichtet wird. Von doch recht zarten Damen…

  • Hab meine Gute auch ablegen müssen, auf einer feuchten Wiese ist das Vorderrad weg gerutscht. Das Aufheben gestaltete sich als schwierig, da die Räder auf der feuchten Wiese immer weiter rutschten. Zu zweit hat‘s dann doch geklappt. Hatte zum Glück die Motorschutzbügel von Hornig dran (Tip vom Jürgen hier aus dem Forum, danke noch dafür)