V+H Auspuffanlage Sound

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • dicker-boxer.de/attachment/10696/Hallo zusammen,

    nachdem ich nun die letzten 2 Monate 3000 KM mit meiner Bagger und der V+H Auspuffanlage unterwegs war habe ich nun die Klappen außer Betrieb genommen. Und was soll ich sagen. Perfekter Sound. Schön Dumpf nicht zu laut, im Stand angenehm und wenn das Mopped dann im Drehzahlbereich 1200-2500U/min unter Last fährt einfach geil. Und je mehr Last desto geiler. Bin übrigens heute an einer Motorrad Polizei Kontrolle ganz nett vorbei gewunken worden trotz Highway Fußrasten und offener Auspuffanlage.

    Wie sind Eure Erfahrungen?

    VG

    20240402_155119.jpg

  • Wie sind Eure Erfahrungen?

    VG

    Moin Marcus,

    ich bin vor einiger Zeit, am CAR-Freitag im Allgäu in eine Möpi-Kontrolle gekommen.
    Mit einer 100% legalen GS A einzig der 190 Km/h Aufkleber für die Stollenreifen hat gefehlt.
    Die Polizisten wussten ganz genau wohin sie schauen mussten, so haben sie sich die Klappensteuerung sehr intensiv angeschaut.
    Zeitgleich wurden gerade 2 HD's mit dem Hänger abgeholt und eine dritte (Rennsemmel) stand am Rand, als ob sie auch gerade auf den Abholer wartet.

    Bei allgemeinen Verkehrskontrollen gebe ich Dir recht, da liegt der Fokus auf anderen Themen.
    Aber wenn speziell auf Möpis /lärmende Möpis der Fokus liegt, sind auch die Polizisten speziell geschult.
    Und die wissen dann ganz genau bei welchen Hersteller/Modell sie wohin sie schauen müssen.
    Die Art der Manipulationen werden der Polizei ja netter Weise (in den Foren) auf dem Tablet serviert.
    Und dann kann das Ganze ziemlich unangenehm/ärgerlich werden.

    Die Anlage von Sensiebelchen ist ohne Manipulation inzwischen derart laut geworden, die spielt im Schiebebetrieb Cowboy und Indianer,
    dass sich die Leute an Straßenrand herumdrehen und es mir inzwischen peinlich wird.
    Auch wenn das im Zweifel nicht vor Strafe schützt, denn zu behaupten ich würde das nicht merken, dürfte unglaubwürdig sein.
    Aber zumindest kann man mir keine vorsätzliche Manipulation der Auspuffanlage vorwerfen.

    DARUM MANIPULIERE ICH DIE AUSPUFFANLAGE NICHT

    Bis dann Christian

  • Moin Christian! Kann Deine Erfahrung nur bestätigen. Ist mit dieses Jahr vor der Monsunzeit auch schon passiert. Typische Mopedstrecke, Parkplatz und da standen sie… der übliche Unsinn mit Papiere kontrollieren, Miniblinker auf E Prüfzeichen und von J&H Anlage die Unterlagen erbeten. Die rote Plastikkarte gereicht. „Und was soll ich damit?“ Auslesen… und wenn Sie technisch dazu nicht in der Lage sind Ihren Vorgesetzten darauf aufmerksam machen, dass diese Art des Mitführens der rechtlich relevanten Unterlagen, welche Sie erbeten haben, der europäischen Gesetzgebung entspricht. Verkniffener Gesichtsausdruck und ein „gute Fahrt“ kamen noch raus. Auch da wurde die Auspuffanlage seeehr genau in Augenschein genommen. Eine uralte Moto brüll Guzzi wurde vom Besitzer mit breitem Grinsen vom Parkplatz gefahren, eine 1250er GS stand weiter hinten und der Fahrer sah ziemlich unglücklich in die Landschaft.
    Daher stimme ich Dir vollkommen zu. Nix manipulieren! Die Streckenposten wissen inzwischen genau, nach was sie schauen müssen. Wenn der Sound legal nicht reicht, Oldtimer kaufen… 🙉
    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Von race to cruise

  • … habe ich nun die Klappen außer Betrieb genommen.


    Wie sind Eure Erfahrungen?

    VG

    Servus!

    Meinst du, die DB Eater entfernt oder den aufwändigen chirurgischen Eingriff vorgenommen mit Blindsteckern?


    Habe mir die V&H im Rahmen der 40% Aktion gegönnt. Der Teileberater meinte aber gleich, dass es nur geringe Unterschiede zu den Originalendtöpfen gäbe (und wollte mir die Jekill & Hyde für 3.900 EUR verkaufen. Nix für mich, J&H sind mir zu Mainstream und zu brutal laut.).

    Ich finde, im Rock Modus merkt man einen deutlichen Unterschied bei meiner Bagger und dies gefällt mir ganz gut.

    Sehe mir die Tage mal die DB Eater an, kann man ja bei Notwendigkeit vor Ort wieder einbauen.

    VG

  • Hallo zusammen,

    Ich lasse die DB Eater wo Sie sind. Das merkt jeder. Früher haben Sie einfach einen Stab hinten reingesteckt und wenn kein Wiederstand da war wurde die Karre stillgelegt. DB Eater vor Ort wieder einbauen weil zufällig mit dabei ist dann Vorsatz und das wird richtig teuer. Vor allem weil die verschweist sein müssen.

    Ich habe mich für die Blindstecker entschieden. Umbau 10 Min und jederzeit wieder änderbar. Die Anlage ist nicht wirklich laut sondern nur deutlich dumpfer. Vor allem im Stand und bei zahmer Gashand ist alles im grünen und angenehmer wie die J+H die ich mir beim Händler angehört habe. Damit ist man immer noch Unauffällig gegenüber 80% der Harley Fahrer unterwegs. Die Kontrolle war 1KM vom einem der größten Motorradtreffpunkte Süddeuschlands. Und die haben mich nicht rausgewunken weil die es auf eine ganz andere Klientel abgesehen haben als ein BMW Fahrer der 4-5 DB zu laut ist was ja fast noch in der Toleranz liegt( 95 DB eingetragen und jetzt vermutlich 98-99DB). Dafür legt sich keiner in den Dreck. Die wollten die 120 DB Jungs und die Raser die statt 60 mit 120 KM/H unterwegs sind. Es standen nur richtig laute Harleys (ich kenne die Jungs) und ein paar Jogurt Becher in der Kontrolle ( der eine hat mich kurz vorher statt erlaubten 60km/H mit ca. 100 überholt. Ich fahre nun schon fast 40 Jahre Mopped und wenn man es nicht übertreibt dann klappt das auch mit den Jungs. Jedenfalls habe ich in 40 Jahren noch kein Thema. Das ist wie zu schnell auf der Autobahn. Die ziehen nicht die Fahrer raus die statt 120 dann 140 auf dem Tacho haben. Nach Abzug der Toleranz würden 30-50 Euro Strafe übrigbleiben da lohnt der Aufwand nicht die Kelle aus dem Radarwagen zu halten. Auch hier will man die richtigen Raser ab 30-40 Km/H zu schnell und 120 Euro aufwärts Punkte und Fahrverbote. Und ich weiß wovon ich spreche ich bin mit dem Auto seit 40 Jahren jeden Tag 300-500 Km auf der Strasse unterwegs.

    Fazit: Einfach nicht übertreiben dann klappt es auch mit den Jungs.

    Ich kann die V+H nur empfehlen weil Optisch und Preislich eine Super Anlage (derzeit 800.- ) beim Freundlichen

  • Moin Christian! Kann Deine Erfahrung nur bestätigen. Ist mit dieses Jahr vor der Monsunzeit auch schon passiert. Typische Mopedstrecke, Parkplatz und da standen sie… der übliche Unsinn mit Papiere kontrollieren, Miniblinker auf E Prüfzeichen und von J&H Anlage die Unterlagen erbeten. Die rote Plastikkarte gereicht. „Und was soll ich damit?“ Auslesen… und wenn Sie technisch dazu nicht in der Lage sind Ihren Vorgesetzten darauf aufmerksam machen, dass diese Art des Mitführens der rechtlich relevanten Unterlagen, welche Sie erbeten haben, der europäischen Gesetzgebung entspricht. Verkniffener Gesichtsausdruck und ein „gute Fahrt“ kamen noch raus. Auch da wurde die Auspuffanlage seeehr genau in Augenschein genommen. Eine uralte Moto brüll Guzzi wurde vom Besitzer mit breitem Grinsen vom Parkplatz gefahren, eine 1250er GS stand weiter hinten und der Fahrer sah ziemlich unglücklich in die Landschaft.
    Daher stimme ich Dir vollkommen zu. Nix manipulieren! Die Streckenposten wissen inzwischen genau, nach was sie schauen müssen. Wenn der Sound legal nicht reicht, Oldtimer kaufen… 🙉
    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Hallo Markus


    ja wenn meine Anlage mit der Zeit lauter wird weil Dämmung innen verbrennt, dann lässt sich das ja in 5 Min. wieder rückgängig machen.

    VG aus dem Schwabenland

    Marcus

  • Hallo Christian


    danke für den Erfahrungsbericht.

    VG