Laufleistungs-Master - wer hat die höchste Laufleistung?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    ich bin neugierig: Wer hat denn hier schon ordentliche Laufleistungen auf seinem Dickschiff, wie sind die zusammengekommen, und welche Problemchen stellten sich eventuell bei höheren Laufleistungen ein?

    Ich bin schon sehr gespannt, was die Vielfahrer unter Euch so auf dem Tacho haben!

    Gruss Carsten

  • Vermutlich im Mittelfeld …. 20.000, hatte lediglich auf den ersten 200km die Kupplunhsprobleme und einmal bei rd. 10k ein feuchtes Winkelgetriebe.

    Seit dem alles im Lack und Freude pur✌️

  • Das nennt man dann wohl die gehobene Hartz IV Ausstattung.
    Wie läuft das in der Praxis? Du schnappst Dir einen Schlüssel und schaust dann, welches Moped anspringt? Die Schlüssel sehen sich ja schon sehr ähnlich, oder?

  • Über 60.000 Km und es werden täglich mehr....

    Die Handgriffe sind wieder mal runter(keine Rillen mehr)..ist beanstandet von mir

    Die Krümmer rosten (aller höchstes 3x poliert mit originalem Zeugs von BMW)

    ist beanstandet worden von mir und wurde eingereicht als Reklamation

    USB-Steckdosedeckel schlabbert nur noch im Wind(wird erneuert sobald meine Wekstatt wieder Teile bestellen kann(Inhaberwechsel)


    Und immer noch die 1. Bremsbelege drauf,wollte mal neue,wurde abgelehnt,weil...sind noch gut.

    ----------------------------------------

    Die anderen Reklamationen kennt ihr

    Riss in der Scheibe

    Rost am Lampenschirm

    Abgebrochener Ständerfuss

    Handgriffe rillen wech

    Trittbretter Gummis eingerissen

    Winkelgetriebe Öllaufspuren,wurde erfolgreich Simmerringe 1x gewechselt

    ----------

    Mir wurde eine Garantieverlängerung dringlichst angeraten und auch abgeschlosse.

    Nun hoffe ich das die Krümmer damit abgedeckt sind

    An sonsten null Probleme,das wichtigste,der Motor schnurrt wie ein Kätzchen...


    Ach doch...da gibt es doch noch was......

    Der Tank ist fast jeden Tag leer,da muss eine Undichtigkeit sein:rollen

  • 20231023_135820.jpg20240526_124453.jpgMoin,

    Ich fahre seit März 2022 die Bagger.

    Bin jetzt bei bei ca. 64.000 km. Nächstes Jahr werden sicherlich die 100.000 km voll. Dann melde ich mich auf jeden Fall wieder.

    Bisher meine schönste und beste BMW. Ohne technische Probleme, perfekt verarbeitet.

    Fahre für Urlaubsfahrten noch eine Rocket GT mit 8.000 km im Jahr.

    4 Mal editiert, zuletzt von spelze (7. Juni 2024 um 18:52)

  • Was soll ich sagen..

    Am 12.06. habe ich Termin zur Inspektion bei etwa 19.000Km. Das Winkelgetriebe ist jetzt zum dritten Mal undicht. Immer nach etwa 3000Km wird es undicht. Es wurden die Dichtringe schon zwei Mal erneuert.. Ich bin gespannt was BMW Hannover dazu sagen wird..


    Ein neues Winkelgetriebe mit Einbau kostet locker 2500€ Kein Wunder warum BMW sich da so schwer tut..


    Ansonsten ist die "Dicke" ein Traum und verbraucht so gut wie immer 5L auf 100Km.. Der Vorderreifen hält Max. 10.000Km. Der Hinterradreifen hat noch 7mm Profil und ist der Originale.. Kann also nicht an der Fahrweise liegen, das das Winkelgetriebe immer nach etwa 3000km undicht wird.

    Die Angst-Nippel sind unbeschädigt.. so wie ein Cruiser gefahren werden sollte..

    Ich bin gespannt..

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Als bei meiner das Winkelgetriebe undicht war, wurden zuerst einmal die Simmerringe gewechselt.

    Da das nicht half, wurde anstandslos das Winkelgetriebe gewechselt.

    Und das hat BMW - Bremen gemacht..., die wohl mit BMW - Hannover "zusammenhängen" !?

    Seitdem ist alles bis hierhin super.

    Das Winkelgetriebe wurde bei ca. 3000 km gewechselt.

    Jetzt bin ich bei ca. 7200 km.

  • Bin jetzt in den letzten 8 Monaten ca. 9000 km mit dem Brummer gefahren.

    Bei Km 6500 ein undichtes Winkelgetriebe festgestellt, welches dann bei der 10000er

    Inspektion vom freundlichen auf Garantie mit neuem Simmerring abgedichtet wurde.

    Größerer Tank wäre supi weil dauernd auf Reserve, ansonsten macht das Moped was es soll.....fahrn...fahrn...fahrn....


    Gruß aus dem Ruhrpott !

    Jörg :pilot

  • Moin! Größerer Tank… bei Reichweiten von über 300 km mit einer Tankfüllung macht ehrlich gesagt deutlich früher mein vom Cruiser- Sitz geplagtes Hinterteil schlapp. Bin dann doch dankbar, dass ich einen echten Grund habe, Pause zu machen.

    Von race to cruise

  • Da muss ich mich ja schämen, meine R18 ist aus 2022, liegt jetzt bei ~2900km, dafür sind beide Angst-Nippel blank...

    Aber nachdem was ich hier so lese muss ich mir das Winkelgetriebe mal genau anschauen...

    Ansonsten ist die einzige Auffälligkeit eine leichte Rissbildung im Chrom der oberen Verkleidung der Stößelrohre.
    Das wurde in 2022 und 2023 bei der Inspektion jedes mal aufpoliert, kommt immer wieder und werde ich bei der nächsten Inspektion erneut vermerken...


    Gute Fahrt!

  • Moin Sven

    Bei dem Winkelgetriebe solltest du drauf achten.

    Meine R18 FE hat 2X neue Dichtringe erhalten bis sich "BMW München" dazu durchgerungen hat letztendlich das Winkelgetriebe zu wechseln.

    Aktuell steht meine "Dicke" noch in Hannover zur 20.000 der Inspektion und alles wartet auf das Winkelgetriebe aus München.. so BMW Hannover!

    PS.

    Mit Einbau kostet ein Winkelgetriebe etwa 2500€ Kein Wunder das es da keinen Rückruf gibt und die sich schwer tun..


    :superman