40% Rabatt auf R18 Zubehör bei BMW direkt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi zusammen

    Stand Montag bei der Schlüsselnachbestellung im Motorrad Zentrum München und konnte nicht glauben, dass dort und in allen NLs eine Rabattaktion läuft.

    Habe mir gleich die Motorschutzbügel bestellt.

    Aktion gilt bis Ende Juni 24.


    Warum die R18 Kunden nicht bei so einer Aktion angemailt oder angeschrieben werden, erschließt sich mir nicht. Verkäufer meinte, das Modell läuft nicht zufriedenstellend.


    Gruss

    Gunnar

    Einmal editiert, zuletzt von GunnarMUC (24. Mai 2024 um 12:22)

  • Konnte auch nix finden… das unsere Dicke mit ihrem ganz besonderen Charakter auch nur Menschen mit ebenfalls ganz besonderen Charakter anspricht, ist sie nunmal (GsD!) kein Massenprodukt. Wie z.Bsp. die GS. Also bleiben aufgrund der leichten Fehleinschätzung durch BMW manche Customparts in den Regalen liegen. Und die werden teilweise zu echt irren Preisnachlässen (tlw. - 70%) abverkauft. Siehe Zylinderspangen oder so manche Sitzbank. Hatte neulich ein Angebot eines Händlers gesehen, der für eine Weekender glatt 400.-€ aufgerufen hatte. Man muß halt schauen, wenn man etwas sucht.

    Von race to cruise

  • Auch hier auf das Kleingedruckte achten.

    Gültig im Aktionszeitraum 01.05.2024 bis 30.06.2024, nur bei teilnehmenden BMW MotorradPartnern und nur solange der Vorrat reicht.

    Es heißt nicht, das alle Händler mitmachen und vielleicht auch nur Lagerware mit Rabatten anbieten. Oder der Vorrat wurde bereits verkauft.

    Übrigens war Montag Pfingstmontag – da hat dir bestimmt kein Händler die Tür geöffnet 😉

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Gute Gelegenheit, wenn man ohnehin was erstehen wollte.

    Ich habe mir die Soziustrittbretter für meine Frau gegönnt - auch wenn die nur sehr selten mitkommt. Aber mit dem Rabatt OK; kommen morgen✌️

  • Mein Händler, hat mich schon Mitte Mai über die Rabattaktion per Email informiert....

  • Ich habe dann die 40% auch noch genutzt ... :freudensprung

    IMG_2381.jpg

    Das Geld hast du gut angelegt. 😎

    Sobald es hier im Münsterland mal einen Tag gibt, an dem die ganze Zeit die Sonne scheint, sollten wir uns zu einem Soundcheck treffen… 😎

    Gut aussehen tun die Rohre eh! 😎

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe immer schon geliebäugelt, mir den BMW Akra auch in Chrom zuzulegen, da ich jetzt mit dem Chrom slip-ons sehe, dass mir das optisch in Chrom gut gefällt (ich habe den Akra ja auch noch in Schwarz rumliegen).

    Sollte ich die Maschine auch mal in D fahren wollen, bin ich nach auf der legalen Seite und Carsten spottet dann nicht, dass ich wieder mit den Trompeten von Jericho unterwegs sei:rollen

    Diese "nur" auf Lager zu legen zur Sicherheit, war mir immer zu teuer, aber dann sah ich das Angebot mit 52% Rabatt

    BMW Satz Sportschalldämpfer Chrom 18515A657B6
    BMW Satz Sportschalldämpfer Chrom 18515A657B6
    www.baum-bmwshop24.de

    Da ich aber meinen Lieblingsonlinehändler habe (nicht Leebmann), habe ich dort nachgefragt und die haben sofort den Preis gematcht - €815 auf Lager legen geht.

    Ich will jetzt KEINE Preisverfallsthematik anstoßen, sondern nur nochmal hinweisen, dass es jetzt ein guter Zeitpunkt ist, sich noch mit Zubehörteilen einzudecken, bevor zumindest bestimmtes Zubehör auch eingestellt wird. Und es geht auch mehr als 40%.

    Mit dem Händler habe ich mich auch noch über die Zukunft der R18 unterhalten. Tenor war, dass man sich bei der BMW AG es sich viel leichter vorgestellt hat, bei HD viel Kundschaft abzuwerben und das eben nur marginal passiert ist.

    Seine persönliche Einschätzung war, dass die BMW R18 reduziert weitergeführt wird, weil es ein etabliertes Modell ist - allerdings sind in Berlin die Hochregallager mit Maschinen voll. Bei der R20 glaubt er, dass man irgendwann mal einen Testballon mit 2.000 R20 auf den Markt werfen wird (limited Edition), um die Luft zu prüfen. Erst danach wird man weitersehen ...

  • Ich habe immer schon geliebäugelt, mir den BMW Akra auch in Chrom zuzulegen, da ich jetzt mit dem Chrom slip-ons sehe, dass mir das optisch in Chrom gut gefällt (ich habe den Akra ja auch noch in Schwarz rumliegen).

    Danke für den Tipp! Ist sicher nochmal kerniger als der Vance & Hines, den ich seit ein paar Wochen dran habe.

    Laut Infos aber allein für die R18, nicht die Schwestermodelle. Bin heute bei BMw München und frage mal nach, wie es mit den anderen aussieht.

    VG

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Tipp! Ist sicher nochmal kerniger als der Vance & Hines, den ich seit ein paar Wochen dran habe.

    Laut Infos aber allein für die R18, nicht die Schwestermodelle. Bin heute bei BMw München und frage mal nach, wie es mit den anderen aussieht.

    VG

    Kurios, weil ich da gar nicht auf den Gedanken kam, dass die Auspuffaufhängungen unterschiedlich sein können. Aber möglicherweise haben sie eher Bedenken, dass die Auspuffgase gehen die Koffer gehen und diese schwärzen und/oder durch Hitze und/oder Austrocknung beschädigen.

    Ich habe den Akra ja schon in schwarz. Der Sound ist ok, aber auch nicht überwältigend. Da müsste man die Klappen wiederrum modifizieren. Da ich wie geschrieben habe aber eine legale Lösung haben will, ist das sicherlich vor allem optisch und preislich perfekt gelaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Würdest du die lustigen Pro Race Slip Ons verkaufen? :applaus

    Hallo Gunnar, die Akras brauche ich ja nur, falls ich mal in D bin. Ansonsten bleiben in Spanien die Chrom-slipons dran.

    Ich habe aber auch noch schwarze Slipons rumliegen, die ich abgeben könnte. Haben leichte Druckstellen im nicht sichtbaren Bereich (kann auch gerne Fotos machen), denn der Lack, den ProRace verwendet, ist tatsächlich nicht sehr stabil.

    Hier siehst Du ein Bild, wie es aussieht

    vor(1).jpg