Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Transcontinental Scheibe an einer Bagger ? Kann man entspannt mit einem Jethelm fahren ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Jos,

    ja habe ich, sowie diverse andere TC Teile, eigentlich ist inzwischen aus meiner Bagger eine TC geworden.

    1) Ja kann man allerdings lassen sie sich nicht so einfach ausklappen wie bei der TC. Es bedarf etwas Nachdruck. Die Blinker geben minimal nach, das reicht dann allerdings ob das auf Dauer fürs Material gut ist? Aber in aufgeklappten Zustand ist das bei Warmen Wetter ein Segen!!! Wie die Ausstellfensterchen beim Seligen Käfer. Erst mit der Montage der Zusatzscheinwerfer und damit der anderen Position der Blinker kannst Du die klappen.
    Alternative kleinere Blinker montieren.

    2) Die Sitzbank der TC ist dicker und breiter in Kombination mit den Trittbrettern könnte eine etwas andere Sitzposition entstehen.
    aber das ist gefühlt nicht die Welt. Für mich war es die Sitzbank die einen erheblichen Vorteil brachte.

    Bis dann Christian

  • Hi Christian,

    super, vielen Dank. Dann werde ich doch wohl erstmal auf die günstigere Alternative zurückgreifen.

    Das mit der Sitzbank leuchtet mir ein. Ich dachte schon, es sei bei der TC ein anderer Rahmen.

    da du sagt, deine "B" wäre zwischenzeitlich fast zur "TC" geworden, machst mich doch etwas neugierig. Was hast du denn Schönes an deiner verändert?

    Grüße Jos.

  • ... wenn es dir im Sommer hinter der großen Verkleidung nicht zu warm wird spielt es keine Rolle. Anderenfalls würde ich lieber das verstellbare Original nehmen und mit einem Dremel die paar mm abschleifen, denn mehr ist es nicht.

    Alles außer der Chrom Spange am vorderen Fender und die Knieschützer die mir auch wieder zuviel Läuft abhalten.