Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Transcontinental Scheibe an einer Bagger ? Kann man entspannt mit einem Jethelm fahren ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Arek,

    schaff' Dir die Flaps an. Dann wird's besser.

    Gruß Jürgen

    :radarkontrolle

  • :applaus

    Ich suche mir bei Ali einen Wolf😏. Habt ihr einen Link dazu? Die Teile scheinen ja bei euch super zu funktionieren. Von daher würde ich es euch gerne nachmachen…


    Wie steht es denn mit der Montage? Ist das auch für ungeschickte machbar?


    Danke schon mal für deine Hilfe!

  • Ich suche mir bei Ali einen Wolf😏. Habt ihr einen Link dazu? Die Teile scheinen ja bei euch super zu funktionieren. Von daher würde ich es euch gerne nachmachen…


    Wie steht es denn mit der Montage? Ist das auch für ungeschickte machbar?


    Danke schon mal für deine Hilfe!

    Guckst du hier :)

    Für BMW R18 B / R18 Bagger Motorrad Seite Windschutz scheibe Windschutz scheiben Windabweiser Abdeckung - AliExpress 201355758

    Jeweils mit 2 Schrauben befestigt - sollte sogar ein blinder Einarmiger hinbekommen :)

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Im Moment liegen die bei 46€

    Bei Ali gibt es für ein und dasselbe Produkt verschiedene Lieferanten. Somit kosten die aus meinem Link nur 24€ wobei ich mir zu 101% sicher bin, das es genau die selben Artikel sind, die in deinem Link mit 85€ ausgewiesen sind.

    Es ist ja bei vielen Preisvergleichen so, das extreme Schwankungen zu beobachten sind. Was ich dann immer kurios finde das selbst an den "günstigen" Dingen der Anbieter immer noch etwas verdient. Die Flaps sind ein gutes Beispiel :)

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy


  • Morgen kommen die nicht-originalen Flaps auf Kniehöhe, dann sollte es nochmal besser für Langstrecke sein. Im Alltag würde ich die Dinger nicht fahren.

    Bin gestern gut 200 km Autobahn bei 130km/h mit der Bagger-Scheibe und den Ali-Flaps in schwarz gefahren. Also der Unterscheid am Kopf ist bis 110 km/h spürbar, und der Druck auf der Brust deutlich geringer bis ganz weg! Der Hammer!

    Somit für Langtouren die TC-Scheibe plus Flaps montiert, sind Gamechanger an Komfort und Wetterschutz. Klare Empfehlung. Und die Flaps in schwarz fallen Null auf, weshalb ich sie doch im Alltag dranlasse.

    VG

  • Bin gestern gut 200 km Autobahn bei 130km/h mit der Bagger-Scheibe und den Ali-Flaps in schwarz gefahren. Also der Unterscheid am Kopf ist bis 110 km/h spürbar, und der Druck auf der Brust deutlich geringer bis ganz weg! Der Hammer!

    Somit für Langtouren die TC-Scheibe plus Flaps montiert, sind Gamechanger an Komfort und Wetterschutz. Klare Empfehlung. Und die Flaps in schwarz fallen Null auf, weshalb ich sie doch im Alltag dranlasse.

    VG

    Hi Gunnar,

    fährst Du die Baggerscheibe mit Jethelm ?

    VG

    Gerald

    Wer mich nicht mag, muss halt an sich arbeiten :handshake

  • fährst Du die Baggerscheibe mit Jethelm ?

    Hi Gerald

    gemischt!

    Lange Touren mit Integralhelm (Shoei, sehr leise, sitz super eng), kurze Ausflüge mit einem gemütlichen Jethelm von HJC. Beim Jethelm fängt die Baggerscheibe ab 120km/h unangenehm zu werden, auch mit Flaps. Zieht dann am Helm nach oben :)

    VG

    Gunnar

  • Ich überlege, aus Gründen der Optik eine Baggerscheibe zu kaufen... Fahre aber am liebsten mit Jethelm.

    Erstmal muss der Koffer runter.. Ich warte immer noch auf den Händler, der ein Softwareupdate auf das Steuergerät spielen will, da es Probleme hat,die Sitzheizung anzusteuern. Vorher möchte ich nichts weiter machen.. sonst war ich es, der das Steuergerät kaputt gemacht hat ;)

    Aber das zusätzliche Gewicht wäre ich schon gerne los.. nur bei Bedarf mit Topcase.

    Habe ich am Wochenende schmerzlich spüren müssen.

    Im Sauerland einen leicht abfallenden Parkplatz mit feinem Schotter :rollen :meckern

    Wer mich nicht mag, muss halt an sich arbeiten :handshake

  • Ich überlege, aus Gründen der Optik eine Baggerscheibe zu kaufen... Fahre aber am liebsten mit Jethelm.

    Ja, habe zu 95% Jethelm auf.

    Im Netz bei Kleinanzeigen gibts aktuell günstige originale Baggerscheiben ab 110,-

    Sieht schon besser aus! Und umgebaut ist das in 6 Minuten, wenn du dir noch die Gummimuffen bestellst, damit du die nicht immer hin- und herfummeln musst.
    Ich glaube, ich habe noch welche herumliegen, neu, die kann ich dir gerne einfach geben. Gib Bescheid, wenn du eins besorgst.

    Habe auch das kleine Mini-Windschild. Sieht dann nochmal sportlich-aggressiver aus 😂

    Einmal editiert, zuletzt von GunnarMUC (26. Juli 2024 um 15:16)

  • Snutje Top! Finde, die sieht am besten aus!!! Freut mich.

    Jetzt brauchst du noch 6 Gummimuffen. Entweder über BMW bestellen oder ich schicke dir gerne meinen überzähligen Satz zu. Kost nix! :handshake

    Weil das garantiere ich dir: Diese Muffen willst du nur einmal in deinem Leben in diese kleinen Löcher reinpopeln und nicht ständig wechseln müssen.


    VG

    Gunnar

  • Snutje Top! Finde, die sieht am besten aus!!! Freut mich.

    Jetzt brauchst du noch 6 Gummimuffen. Entweder über BMW bestellen oder ich schicke dir gerne meinen überzähligen Satz zu. Kost nix! :handshake

    Weil das garantiere ich dir: Diese Muffen willst du nur einmal in deinem Leben in diese kleinen Löcher reinpopeln und nicht ständig wechseln müssen.


    VG

    Gunnar

    So, die Muffen reingepopelt 😂

    Mit einem Tropfen Spülmittel sind sie „fast“ von alleine reingeflutscht 🥳

    Danke Gunnar 😎👍

  • Hi,

    habe heute meinen Bagger mit maskierter TC Scheibe abgeholt. Kein Vergleich, macht nach meiner Meinung viel mehr her. Die höhere Scheibe sind für mich verdammt gut aus und ist auch auf jeden Fall viel besser für meine 176 cm. Nun noch die Frage nach den seitlichen Flaps! Hat schon mal jemand probiert, die von der TC an den Bagger zu montieren? Habe es mal bei YouTube gesehen, da konnten die aber nicht mehr geklappt werden, da die Blinker störten. Kann man die TC Flaps nicht auch einfach kürzen, damit das Ein- und Ausklappen möglich ist?

    Viele Grüsse

    Jos.

  • Servus Jos

    Glückwunsch zur Bagger!

    Ja, sie lassen sich dann nicht mehr einklappen, außer du baust gleich auf LED Miniblinker um.

    Ich empfehle dir die günstigen getönten Flaps für +/- 40 Euro von Ebay oder AliExpress. Fallen so gut wie nicht auf. Kannst die mit einem Dremel bei Originalbeleuchtung einfach anfräsen.

    Die Flaps sorgen für deutlichen Komfort.

    VG

  • Hallo Zusammen,

    hat schon mal jemand die TC Flaps an einen Bagger montiert? Und wenn ja, konnten sie gekürzt werden, damit sie an- bzw. ab geklappt werden können?

    Bin mal gespannt.

    Viele Grüsse

    Jos.

  • Hi Gunna,

    das mit dem Dremel ist eine gute Idee. Wollte gerne die Blinker original behalten, finde den ganzen Bagger bis auf die besagten Kleinigkeiten einfach wirklich gelungen. Könnte mir die Flaps von der TC gut vorstellen. Mal sehen, was die Tage bringen.

    Viele Grüsse

    Jos.

  • Hallo mal an Alle in diesem guten Forum,

    hat schon jemand die original Flaps der "TC" an die "B" montiert und kann berichten?

    Habe irgendwo gelesen, dass man auf der "TC" aufrechter sitzt als auf der "B".

    Schon jetzt danke und lasst es einen schönen Herbst werden😁