Sinter (-metall) - Bremsbeläge

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Einfach auf‘s erste Facelift warten…

    Ich glaube nicht, das es zu einem Facelift kommen wird, da BMW ja wohl plant, den Motor auf 2000 cc aufzubohren und dann in einem "Roadster" ab 2027 zu verbauen. (Lt. MOTTORRAD Nr. 13) Die R 18 in allen Ausführungen wird dann wohl dem Ende ihrer Tage entgegensehen. Wohl demjenigen, der dann noch eine hat!

  • Ich glaube nicht, das es zu einem Facelift kommen wird, da BMW ja wohl plant, den Motor auf 2000 cc aufzubohren und dann in einem "Roadster" ab 2027 zu verbauen. (Lt. MOTTORRAD Nr. 13) Die R 18 in allen Ausführungen wird dann wohl dem Ende ihrer Tage entgegensehen. Wohl demjenigen, der dann noch eine hat!

    Und dann den 2Liter nur für den den "Roadster" nutzen? Ich denke eher die heutigen Modelle werden mit dem neuen Motor ausgestattet um auf Stückzahlen zu kommen.

  • Ich könnte mir vorstellen nachdem das ganze Zubehör im Moment von den Händlern verschleudert wird, das hier was die R18 Familie betrifft Irgendwas im Busch ist. Ich könnte mir auch vorstellen das nächste Saison die R18 Familie eingestampft wird. Zum einen wie gesagt verramscht man nicht das ganze Zubehör wenn man die Baureihe fortführen will, zum zweiten wird der neue Motor mit Sicherheit eine komplett neue Baureihe ins Leben rufen. Die jetzige R 18 Reihe ist mitllerweile von den Modellen ausgelutscht hat ja schon 5 Jahre in 2025 auf dem Buckel außerdem wie sollen die Händler bei dem jetzigen Wertverfall eine Bagger gut ausgestattet für 40K verkaufen wenn Du das gleiche Mopped mit 1000 KM und 1/2 Jahr alt für fasst die Hälfte kriegst. Somit wird eine neue Baureihe auch wieder frischen Wind rein bringen und vielleicht machen Sie es diesmal richtig und sorgen dafür das die Preise stabil bleiben.

    Die werden die 1800 und 2000ccm Motoren nicht parallel laufen lassen. Und die bestehenden Modelle werden wenn Sie weitergeführt werden ein größeres Facelift bekommen um die jetzigen R18 Kundschaft auf die neuen Modelle zu kriegen plus natürlich auch die Kunden vom WB

    Ich werde jedenfalls mit meiner R18 Bagger in Rente gehen :heheheEs bleibt spannend:peacy:winken

  • Immer wieder lustig … James, reiche er mir die Glaskugel!!! 🔮

    Die weiß zwar auch nix Genaues, aber letztlich wir ja auch nicht.

    Daher, abearten und (viel) Weißbier trinken, wir werden sehen!

    Walter Wille von der FAZ vermutet aufgrund der aktuellen Äußerungen des neuen BMW Motorrad Chefs, dass die R18 Reihe bei 1802 ccm bleibt, aber in der Breite reduziert wird, also Modelle wegfallen („fokussieren“).


    Die 2000 ccm treffen in Form der RnineT den Käuferspirit (auch USA) und wird forciert werden.

    Vielleicht gibt es was Offizielles in Garmisch Anfang Juli.

    BMW mit R 20: Ein Motorrad mit zwei Liter Hubraum
    BMW schenkt noch großzügiger ein: Die R 20 Concept als Vorbote des Big Big Boxer mit zwei Liter Hubraum, Ping und Pong.
    www.faz.net
  • aber in der Breite reduziert wird, also Modelle wegfallen („fokussieren“).

    Moin,

    es ist denkbar, daß sich BMW auf die besser ausgestattete Linien konzentriert, so wie ja die FE eigentlich nur am Anfang angeboten werden sollte, sie lief aber erstaunlich gut und durfte länger drin bleiben.

    Im PKW Bereich setzte VW ja den Trend, indem sie das bisherige Grundmodell weggelassen haben (z.B. Polo Trendline, gibt es nicht mehr... man muß den namentlich anderen Nachfolger des "Comfortline" wählen)

    Die 2000 ccm treffen in Form der RnineT den Käuferspirit (auch USA) und wird forciert werden.

    Die 2000 Kubik sind nicht so schwer zu realisieren, man hat ja den Grundmotor. Die Notwendigkeit ergibt sich auch aus den Zunahmen der Hubräume der amerikanischen Konkurrenz. Aktuell sieht man 117 CuI, das sind 1923 ccm...

    Ein Motor mit 120 CuI wird kommen, da ist schon die Antwort da.

    Eine modifizierte Hinterradschwinge ist auch reizvoll. Am Problem, daß die Füße schnell mit den Zylindern Kontakt aufnehmen wird bleiben.

    Wohl kaum vor 2027/2028...

    Wir haben die präfinale Serien R-18 früher auch schon 1,5 Jahre vor Markteinführung beobachten dürfen. Im kleinen Kreis mit Verschwiegenheitserklärung...

    Grüße Thilo :ichbinalt