möglicher Rückruf R18 (Scheinwerfer)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Was die Abrechnung angeht sicher. Nur ich habe meinen Scheinwerfer auch schon mal abmontiert. Das dauert 5 Minuten. Frage mich wie BMW da auf 2 Stunden kommt.

    Ist bei den verkleideten Modellen (B & TC) sicher um ein Vielfaches aufwendiger. Da kommt das mit den zwei Stunden dann schon hin.
    Ich frage mich nur, wie kulant das dann bei denjenigen gehandhabt wird, deren Garantie, oder bei gebraucht gekauft die Gewährleistung, abgelaufen ist. Von Privat gekauft wird noch interessanter. Im Falle eine Rückrufs kommt der Hersteller ja nicht aus. Da kann einem das mit einem 7 Jahre alten und 60 Tkm gelaufenen Moped aus zweiter Hand passieren… der Hersteller muß tauschen. Ohne Rückruf ist der Betroffene dann auf Kulanz angewiesen, oder der D..pp. Bin gespannt. Ist sicher gut für den Gebrauchtmarkt.

    Von race to cruise

  • Was die Abrechnung angeht sicher. Nur ich habe meinen Scheinwerfer auch schon mal abmontiert. Das dauert 5 Minuten. Frage mich wie BMW da auf 2 Stunden kommt.

    Wir sprechen hier von einer Bagger. Das schafft man sicherlich nicht in 5 Minuten. Ich habe meine Bagger damals selbst komplettiert, und alleine schon die Cockpitverkleidung anzubringen dauert locker 20 Minuten.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Ich frage mich nur, wie kulant das dann bei denjenigen gehandhabt wird, deren Garantie, oder bei gebraucht gekauft die Gewährleistung, abgelaufen ist

    Das ist dann ähnlich wie mit den GS Modellen, die bei 60K einen neuen Kardan bekommen. Es war kein Rückruf, sondern eine technische Aktion, bei der die Historie des Fahrzeugs keine Rolle spielt.

    Wir hatten Kunden, die privat gekauft haben, keine Garantie oder Gewährleistung mehr hatten oder nicht einmal ein sauber geführtes Serviceheft. Das war alles egal – bei 60K gab es einen Kardan ohne Diskussion. So in etwa wird das auch mit dem Winkelgetriebe oder Scheinwerfer der R18 sein.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Das ist das Problem mit den Smileys. Verwirrt hatte ich hier auf den 'unverschämt' hohen Preis bezogen und nicht auf Deinen Beitrag an sich. Alles gut :peacy