Filler für die Koffer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Eins der Löcher ist Nahe am Rand. Mit 6mm bohren und mit 8mm für den Schraubenkopf noch ein wenig Platz schaffen. Fertig 👍🏻

    Meinst du damit, um den Kopf im Alurahmen zu versenken? Ist das zwingend nötig? Ganz oder teilweise? Und BMW empfiehlt wohl als SToß-/ Lackschutz noch Gumminöppel anzubringen. Was denkst du?

    Danke und VG

    Gunnar

  • Also die Gummipuffer sind auf jeden Fall in den vorgesehenen Löchern zu montieren (am Filler) der Kofferträger muss aber gebohrt werden und da ist ein Loch so nah an der Sicke, dass der Schraubenkopf stören würde.

  • Also die Gummipuffer sind auf jeden Fall in den vorgesehenen Löchern zu montieren (am Filler) der Kofferträger muss aber gebohrt werden und da ist ein Loch so nah an der Sicke, dass der Schraubenkopf stören würde.

    Super, Danke für die Tipps. Filler, Schrauben und Gummipuffer sind gestern von BMW Baum gekommen, werde am Wochenende mal loslegen!

  • So, habe die Filler heute verbaut. Mit Putzen der freigelegten Teile gut 3 Std.

    Die rechte Seite hatte ich Freestyle gemacht, was ein richtiger Mist war, da ich die Löcher dann vergrößern musste.
    Für die linke Seite hatte ich mich 1:1 an die Videoanleitung des US Kollegen gehalten.

    Das ging dann super, inkl Fixierung der Filler mit Panzertape am Kofferhalter.

    Ganz toll war zum Schluss noch das Anbringen der neuen Kabelbinder. Die alten mussten ja entfernt werden, um die Koffer abnehmen zu können. Ich hatte in meinem Kabelbinderkoffer nur noch rote oder grüne 🤬🤦🤦 Hab die roten genommen.

    Danke an alle und GELB_31 für den Tipp mit dem HSS 8mm. Damit konnte ich die ersten, schlecht gebohrten Löcher erweitern und so dann die Filler trotzdem echt gut verschrauben.

    IMG_6768.jpgIMG_6769.jpgIMG_6770.jpgIMG_6767.jpgIMG_6771.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von GunnarMUC (28. Juli 2024 um 19:34)