hihi, das Zeichen - Aufforderung zum Service - scheine nicht nur ich zu ignorieren..
Ich ignoriere es nicht… ich lösche es.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
hihi, das Zeichen - Aufforderung zum Service - scheine nicht nur ich zu ignorieren..
Ich ignoriere es nicht… ich lösche es.
hihi, das Zeichen - Aufforderung zum Service - scheine nicht nur ich zu ignorieren..
Tatsächlich habe ich Dienstag den 30.000er Inspektionstermin.
Den habe ich wegen der langen Wartezeit bei meiner BMW Werkstatt bereits vor 3 Monaten ausgemacht.
Nach 5.000 km ist vorn wieder ein neuer Reifen fällig.
PXL_20240919_163140546.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
Unglaublich wie rapide der Reifen gegen Ende abbaut!
Vor 500 km sah der noch nicht so kriminell abgefahren aus.
Krass, so sieht meiner nach 16000 nicht aus.
Moin Rüdiger,
nur 5.000 das ist nicht viel.
Aber Du fährst vermutlich viel auf der Schwäbischen Alb und im Schwarzwald umher ?
Hügelige Strecke / Berge heißt auch viel bremsen.
Oder fährst Du so wild?
Na in den Bergen..z.B. Schwarzwald war weeeesendlich rauerer Straßenbelag...
Bei uns hier am Deich spiegelt sich die Sonne auf der Straße.Aber zum Herbst hin liegt hier dafür dann Rollsplit vom Ausbessern ,wie in den Bergen der Schnee...letztens noch ne Wanderdüne in der Kurve gesehen.Da kommt dann richtig Freude auf...von den 30Km/h dann Kilometerweit ganz zu schweigen...wenn sich wer dran hält.Wenn nicht siehste abends aus als wenn Du wieder in der Pupertät wärst und das Zeug wächst schlecht raus... glaubt mir...
Nee bei uns wird nur noch geflickschustert....kein Geld mehr in den Kassen.
Wenn man von hier aus nach Mac Pom fährt merkste erst wie schön Straßen sein könnten...alles chic und gerade...
Wenn ich hier auf der Schwäbischen Alb von daheim losfahre, bin ich sofort in kurvigem Geläuf. Entweder schnelle Kurven hier auf der eher hügeligen, dünn besiedelten Hochfläche oder enge Kurven und Serpentinen auf den vielen Albsteigen https://de.wikipedia.org/wiki/Albaufstieg
Das nennen wir Albtraufsurfen: Steige hoch und nächste wieder runter und so weiter...
Der Reifen ist hauptsächlich an den Flanken abgenutzt, das kommt von Schräglage (was halt mit der R18 möglich ist) und bremsen.
Der Verschleiß ist bei mir nicht motorradspezifisch. Bei meinen vorherigen Motorrädern war der Verschleiß ähnlich, verteilte sich höchsten je nach Kopflastigkeit der Maschine anders zwischen vorn und hinten. Bei der R18 habe ich mehr Verschleiß vorn, bei der CBF1000F war es mehr hinten. Die K1100RS hatte wiederum auch wieder mehr Verschleiß vorn.
Na gut, der Verschleiß hängt vielleicht auch mit meinem Fahrstil zusammen.
Wenn ich auf größere Tour gehe, bin ich auch fast immer auf Landstraßen in Mittelgebirgen oder Alpen unterwegs. Das mag ich halt, auch mit der R18.
Natürlich gibt es bessere oder sportlichere Motorräder für das Nutzungsprofil. Aber das Trumm durch die Kurven zu zirkeln macht mir einfach total Spaß!
Heute eine herbstliche Abendrunde auf der Schwäbischen Alb gedreht.
Den runden Tausender habe ich leider verpasst. 32.100 sieht auch ganz nett aus.
Heute eine Abendrunde durch Reutlingen, mal wenigstens ansatzweise städtisches Flair in der Abendbeleuchtung genießen.
Auf dem Heimweg war noch ein Tankstopp fällig.