Heute mit/an meiner R18 gemacht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hihi, das Zeichen - Aufforderung zum Service - scheine nicht nur ich zu ignorieren..:freudensprung

    Tatsächlich habe ich Dienstag den 30.000er Inspektionstermin. :S

    Den habe ich wegen der langen Wartezeit bei meiner BMW Werkstatt bereits vor 3 Monaten ausgemacht.

    73 RüTiger -- IBA #59882 -- Meine R18 -- Riding thru life on a motorcycle

    Diese Nachricht wurde mit der Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabel geblinkt.

  • Nach 5.000 km ist vorn wieder ein neuer Reifen fällig.

    PXL_20240919_163140546.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg

    Unglaublich wie rapide der Reifen gegen Ende abbaut!
    Vor 500 km sah der noch nicht so kriminell abgefahren aus. 8)

    PXL_20240919_163449011.PORTRAIT.jpg

    73 RüTiger -- IBA #59882 -- Meine R18 -- Riding thru life on a motorcycle

    Diese Nachricht wurde mit der Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabel geblinkt.

  • Na in den Bergen..z.B. Schwarzwald war weeeesendlich rauerer Straßenbelag...

    Bei uns hier am Deich spiegelt sich die Sonne auf der Straße.Aber zum Herbst hin liegt hier dafür dann Rollsplit vom Ausbessern ,wie in den Bergen der Schnee...letztens noch ne Wanderdüne in der Kurve gesehen.Da kommt dann richtig Freude auf...von den 30Km/h dann Kilometerweit ganz zu schweigen...wenn sich wer dran hält.Wenn nicht siehste abends aus als wenn Du wieder in der Pupertät wärst und das Zeug wächst schlecht raus...:verdutzt glaubt mir...

    Nee bei uns wird nur noch geflickschustert....kein Geld mehr in den Kassen.

    Wenn man von hier aus nach Mac Pom fährt merkste erst wie schön Straßen sein könnten...alles chic und gerade...:sboy

  • Wenn ich hier auf der Schwäbischen Alb von daheim losfahre, bin ich sofort in kurvigem Geläuf. Entweder schnelle Kurven hier auf der eher hügeligen, dünn besiedelten Hochfläche oder enge Kurven und Serpentinen auf den vielen Albsteigen https://de.wikipedia.org/wiki/Albaufstieg

    Das nennen wir Albtraufsurfen: Steige hoch und nächste wieder runter und so weiter...

    Der Reifen ist hauptsächlich an den Flanken abgenutzt, das kommt von Schräglage (was halt mit der R18 möglich ist) und bremsen.

    Der Verschleiß ist bei mir nicht motorradspezifisch. Bei meinen vorherigen Motorrädern war der Verschleiß ähnlich, verteilte sich höchsten je nach Kopflastigkeit der Maschine anders zwischen vorn und hinten. Bei der R18 habe ich mehr Verschleiß vorn, bei der CBF1000F war es mehr hinten. Die K1100RS hatte wiederum auch wieder mehr Verschleiß vorn.

    Na gut, der Verschleiß hängt vielleicht auch mit meinem Fahrstil zusammen. :0plan

    Wenn ich auf größere Tour gehe, bin ich auch fast immer auf Landstraßen in Mittelgebirgen oder Alpen unterwegs. Das mag ich halt, auch mit der R18.

    Natürlich gibt es bessere oder sportlichere Motorräder für das Nutzungsprofil. Aber das Trumm durch die Kurven zu zirkeln macht mir einfach total Spaß! :metalboy

    73 RüTiger -- IBA #59882 -- Meine R18 -- Riding thru life on a motorcycle

    Diese Nachricht wurde mit der Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabel geblinkt.

  • Heute eine herbstliche Abendrunde auf der Schwäbischen Alb gedreht.

    PXL_20241014_162210480.jpg


    Den runden Tausender habe ich leider verpasst. 32.100 sieht auch ganz nett aus.

    PXL_20241014_165016434.jpg