Abstimmung über Rückruf Winkelgetriebe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Als Ersatz eine 1600 mitgenommen 🙈 was für eine Mistkarre.

    Was macht denn die 1600er so übel? Dachte die soll so schön laufruhig und durchzugsstark sein…


    Leider habe ich von meiner 18er noch nichts gehört. Steht jetzt seit einer Woche beim Freundlichen. Keine Ahnung warum die immer so lange brauchen :denk

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Was macht denn die 1600er so übel? Dachte die soll so schön laufruhig und durchzugsstark sein…


    Leider habe ich von meiner 18er noch nichts gehört. Steht jetzt seit einer Woche beim Freundlichen. Keine Ahnung warum die immer so lange brauchen :denk

    Hab gestern meine R18 zurückgetauscht. Dichtung auf Garantie ohne dass ich es angesprochen hatte.

    Hatte die R1600 und die war null durchzugsstark im Vergleich mit R18 und Rocket. Mir auch viel zu leicht vom Gewicht. Das positive war das verstellbare Windschild, wenngleich auch hässlich 🙈.

    Kann aber sein dass ich einfach voreingenommen bin und das Moped erst nach längerem Gebrauch zu schätzen wüsste.

  • Hatte die R1600 und die war null durchzugsstark im Vergleich mit R18 und Rocket. Mir auch viel zu leicht vom Gewicht. Das positive war das verstellbare Windschild, wenngleich auch hässlich

    Du meist sicherlich eine K 1600 - mit dem seidenweichen 6 Zylinder. Ich persönlich finde eine K ist quasi das Pendant, zu einer 7er BMW Limousine. Der Komfort, die Power, die Laufruhe und das gesamte Fahrzeug ist schon sehr komfortabel und für Reisen, zumindest für mich, allererste Wahl. Allein schon der Sound, wenn man das Triebwerk startet, bereitet mir Gänsehaut.

    Deiner Erfahrung kann ich somit überhaupt nicht zustimmen, aber es ist ja auch immer eine persönliche und subjektive Betrachtung. Das eine K aber "zu leicht" und null durchzugsstark sein soll, habe ich so noch nie gehört. Wir hatten einige "K"-Kunden und ich kann mich an kein negatives Feedback erinnern. Ich finde das Ding mega - und als Bagger sogar optisch durchaus gelungen.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Moin Ronny! Trifft genau auf meine Erfahrung zu. Ich fand das gute Stück einfach nur genial, wenn man Reisen möchte. Ein toller Motor, aber mir halt viel zuviel Plastik am Motorrad! In der Baggerversion optisch noch ok, aber wenn ich sie neben mein Mammutmädchen stellen würde reicht „noch ok“ halt nicht. Das kann halt mit überschwenglicher Begeisterung nicht mithalten.

    Von race to cruise

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Sorry, natürlich eine K1600GT

    und wie gesagt, hat halt kein anderes Moped Platz in meinem Herzen 😉

    Die Rocket zum zweit verreisen und die R18 für die Laune.

    Aber bei meinem Gewicht mit rd 150 Kilo hat mich die Leistung nicht überzeugt. Vor allem unten heraus.

    Der Motor an sich läuft gut und die Schaltautomatik hat auch was. Reicht halt nicht für mich.

  • Die Rocket zum zweit verreisen

    So verschieden sind eben die Ansichten und Prioritäten. Das eine Rocket, die ja eher ein Dragster ist, bei dir als Reisemotorrad für zwei Personen vor einer K1600 GT steht, finde ich sehr interessant.

    Das wäre fast so, als mit dem 911er anstatt dem Cayenne zum Baumarkt zu fahren :) :)

    Aber alles gut - wir sind alle in der Farbe verschieden aber in der Sache vereint - das macht die bunte Mischung aus.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy