Moin in die Runde aus Niedersachsen .
Freue mich auf einen regen Gedankenaustausch und viel Spaß mit bzw. an der R18.
Fahre derzeit eine Electra Glide Ultra Classic (FLHTCU) mit Detachable Kit. Optisch also eher Street Glide Optik mit Einzelsitz und der Option in 5 Minuten aufzurüsten, sollte jemand mitfahren wollen.
Ob es wirklich zu einem Umstieg kommt oder der Fuhrpark aufgerüstet wird, werden die nächsten 9 Monate zeigen. Möglicherweise bleibt auch alles wie es ist oder man bewegt für 1-2 Jahre mal die HD und die BMW (langfristig stressen mich persönlich 2 oder 3 Bikes aber mehr, als das sie mir Freude machen, so dass irgendwann eine Entscheidung fallen wird)!?
BMW Motorrad hatte mir im Frühsommer 2020 empfohlen, die R18 blind zu bestellen, da man bei der avisierten Auslieferung im Frühjahr 2021 ganz sicher einen Abnehmer für die R18 First Edition finden würde, sofern ich vom Bike dann nicht überzeugt wäre. Somit also bestellt und an weiteren Entwicklungen/Customizing interessiert. Insgesamt in der Basisversion schon tolles und wertiges Moped.
Sitzposition bei 186 cm Körpergröße wohl o.k., aber ggf. auf Dauer nicht optimal!? Kürzlich erfolgtes Probesitzen war bzgl. des Kniewinkels aber schon einmal in Ordnung.
Die geänderte Führung der Bremsleitungen gefällt mir beim Blick auf das ursprüngliche Konzept und einem Motorrad dieser Preisklasse auch nicht wirklich. Vielleicht gibt es aber ja unter Wahrung der Betriebssicherheit noch andere Optionen im Verlauf.
In früheren Jahren bin auch auch 2 Fat Bobs gefahren. Wenn manche jetzt denken, hier ist er, der klassische Umsteiger von HD auf BMW, muss ich sie enttäuschen. Es besteht seit den 80er Jahren auch eine BMW Affinität (Familien R65, die uns aber vor einigen Jahren fremdverschuldet verlassen hat).
Die Linke zum Gruß, Rob