FE Custom (LMC) Umbau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gefällt mir auch extrem gut!

    Das integrierte Katzenauge in Verbindung mit dem selbstleuchtenden Kennzeichen, das der Form des Fendes folgt - mega! 🤩

    Da hast du etwas Besonderes, Thies! 👍🏻

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Ich würde gerne mal sehen wie das Kennzeichen leuchtet. Könntest das bitte mal fotografieren und einstellen.

    Hier einmal „an“ und „aus“. Im Tagzustand sieht man quasi nur im Nahbereich die leichte Wabenstruktur.

    (Die Verfärbung im oberen Bereich kommt von der Retusche der Ortsbuchstaben)

    IMG_4465.jpg

    IMG_4467.jpg


    Alle nötigen Kabel sind in den schmalen Röhrchen an der Fenderaussenseite verlegt…

  • Sieht cool aus - ich hätte nur etwas Bedenken, dass das Nummerschild irgendwann Opfer der brachialen Vibrationen der R18 wird. Das Nummerschild schwingt doch bei bestimmten Drehzahlen ordentlich mit, oder? Ist eine Verstärkung (Sicke?) dahinter, oder ist das einfach nur ein gebogenes Blech mit dem aufgeklebten Nummerschild?

    (Test: Im Stand die Drehzahl langsam steigern, und schauen, ob bei einer bestimmten Drehzahl Resonanzschwingungen entstehen (das sind ja die fiesen Killer...))

  • Sieht cool aus - ich hätte nur etwas Bedenken, dass das Nummerschild irgendwann Opfer der brachialen Vibrationen der R18 wird. Das Nummerschild schwingt doch bei bestimmten Drehzahlen ordentlich mit, oder? Ist eine Verstärkung (Sicke?) dahinter, oder ist das einfach nur ein gebogenes Blech mit dem aufgeklebten Nummerschild?

    Alles durchdacht, aber dennoch Danke für den Hinweis !-)

    Das ist alles ein Stahlteil (Fender und Nummernschildauflage) aus einem massiven Stück gefertigt und geschweißt. Da vibriert nix ab ✌️

    Nur optisch ist das Nummernschild separat „dranmontiert“….

    • Offizieller Beitrag

    Wieder ein Appetizer eingetroffen - noch vor der Linierung:

    100% Manufaktur von LMC - Bobber Heckfender für 200er Reifen mit integrierter gebogener Kennzeichenaufnahme (selbstleuchtend) und Aufnahme für Bullets von Kellermann:

    IMG_3593.jpeg

    Das sieht man auf Deinem früheren Bild auch noch sehr gut, dass es aus einem Teil ist.

    Der Hinweis ist dennoch interessant. Ich weiss noch bei der BMW R1200 C, dass bei manchen die Kotflügelaufhängung durchvibriert ist. Aber bei diesem Fender ist die Aufhängung anders ...

  • Deine R18 war schon immer sehr gelungen und mit Liebe zum Detail umgebaut und verfeinert. Auch bei dem jetzigen Umbau machen die feinen Details den Unterschied. Am Ende produziert der Hans wirklich Meisterarbeit die jeden Tag, bei jedem Wetter und bei jedem Straßenbelag benutzt werden kann.
    Kein Walzumbau für die Fahrt zur Eisdiele, wo es hoffentlich nur geradeaus geht, um nicht mit dem Auspuff aufzusetzen.
    Glückwunsch zum Projekt! Freue mich schon auf die Bilder vom Sozius.

  • Nachdem nun endlich auch die Eintragungen durch sind und die Plaketten kleben, ging es am WE raus in den Spessart.

    Noch ein paar Detailaufnahmen…… zuvor aber noch die ersten Fahreindrücke in Stichpunkten zusammengefasst:

    1) Sitzposition ist etwas tiefer und etwas weiter hinten; Kniewinkel ähnlich

    2) Durch diese Sitzposition ist die Akustik der Fishtails nochmals präsenter, und die Schräglage in Kurven gefühlt größer, da man der Straße näher ist. In Summe etwas coolere Sitzposition

    3) neuer Spirit Leather Sitz sehr bequem. In Kombination mit der Sitzposition endlich kein Druck mehr am Steißbein; Eigenfederung des Sitzes und der an sich dünne Sitz führen zu mehr Rückmeldung und Vibrationen im Rockmodus spürbarer

    4) Heckfender komplett vibrationsfrei. Da hatte ich zuvor bei tiefen Löchern oder der Überfahrt von großen Unebenheiten Klappern des Plastikspritzschutzes bzw. des OEM Heckfenders. Jetzt klappert gar nichts mehr….

    5) Cobra Chrome Reifen deutlich leiser als der Metzeler 888. Sehr gutes Trockenhandling; gefühlt baut der auch mehr Wärme (und damit Haftung) auf.

    6) nun kommen noch fast fertige neue, individualisierte Motorschilder dran und damit auch die Bilder mit Zubehör (Taschen und Sozius)

    7) Feedback an Tanke und Co noch freudiger ✌️

    Also in echt isse einfach noch besser als auf Fotos, aber das finde ich eh bei jeder R18…

    IMG_4550.jpg

    IMG_4522.jpg

    IMG_4515.jpg


    IMG_4520.jpg

    IMG_4517.jpg