Gefällt mir auch extrem gut!
Das integrierte Katzenauge in Verbindung mit dem selbstleuchtenden Kennzeichen, das der Form des Fendes folgt - mega! 🤩
Da hast du etwas Besonderes, Thies! 👍🏻
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Gefällt mir auch extrem gut!
Das integrierte Katzenauge in Verbindung mit dem selbstleuchtenden Kennzeichen, das der Form des Fendes folgt - mega! 🤩
Da hast du etwas Besonderes, Thies! 👍🏻
Ich würde gerne mal sehen wie das Kennzeichen leuchtet. Könntest das bitte mal fotografieren und einstellen.
das der Form des Fendes folgt
Wenn du bitte das fehlende „r“ einsetzt, dann wissen alle, was du meinst
Thies, das ist mal was Besonderes! Sehr geil!
Wenn du bitte das fehlende „r“ einsetzt, dann wissen alle, was du meinst
Ich habs auch so geschnallt, mit dem Falschen aufgestanden?
Ich habs auch so geschnallt, mit dem Falschen aufgestanden?
Nein, aber da er mich auch einmal freundlich auf ein fehlendes r hingewiesen hat, wollt ich ihm halt auch was gutes tun 🤔
Leute, Leute. Macht mal alle wieder langsam...ich weiss, die Regenzeit ist nicht schön, aber bitte das nicht mit Hinweisen auf fehlende Buchstaben ausgleichen
Ich würde gerne mal sehen wie das Kennzeichen leuchtet. Könntest das bitte mal fotografieren und einstellen.
Hier einmal „an“ und „aus“. Im Tagzustand sieht man quasi nur im Nahbereich die leichte Wabenstruktur.
(Die Verfärbung im oberen Bereich kommt von der Retusche der Ortsbuchstaben)
Alle nötigen Kabel sind in den schmalen Röhrchen an der Fenderaussenseite verlegt…
Sieht cool aus - ich hätte nur etwas Bedenken, dass das Nummerschild irgendwann Opfer der brachialen Vibrationen der R18 wird. Das Nummerschild schwingt doch bei bestimmten Drehzahlen ordentlich mit, oder? Ist eine Verstärkung (Sicke?) dahinter, oder ist das einfach nur ein gebogenes Blech mit dem aufgeklebten Nummerschild?
(Test: Im Stand die Drehzahl langsam steigern, und schauen, ob bei einer bestimmten Drehzahl Resonanzschwingungen entstehen (das sind ja die fiesen Killer...))
Nein, aber da er mich auch einmal freundlich auf ein fehlendes r hingewiesen hat, wollt ich ihm halt auch was gutes tun 🤔
Ich halte es damit: Wer Rechtschreibfehler findet, der kann sie behalten
Zurück zum Thema
Sieht cool aus - ich hätte nur etwas Bedenken, dass das Nummerschild irgendwann Opfer der brachialen Vibrationen der R18 wird. Das Nummerschild schwingt doch bei bestimmten Drehzahlen ordentlich mit, oder? Ist eine Verstärkung (Sicke?) dahinter, oder ist das einfach nur ein gebogenes Blech mit dem aufgeklebten Nummerschild?
Alles durchdacht, aber dennoch Danke für den Hinweis !-)
Das ist alles ein Stahlteil (Fender und Nummernschildauflage) aus einem massiven Stück gefertigt und geschweißt. Da vibriert nix ab ✌️
Nur optisch ist das Nummernschild separat „dranmontiert“….
Wenn du bitte das fehlende „r“ einsetzt, dann wissen alle, was du meinst
Die "r" waren gerade aus und ich konnte nich los, auf die Schnelle neue besorgen. Hatte schon alles zu.
Wieder ein Appetizer eingetroffen - noch vor der Linierung:
100% Manufaktur von LMC - Bobber Heckfender für 200er Reifen mit integrierter gebogener Kennzeichenaufnahme (selbstleuchtend) und Aufnahme für Bullets von Kellermann:
Das sieht man auf Deinem früheren Bild auch noch sehr gut, dass es aus einem Teil ist.
Der Hinweis ist dennoch interessant. Ich weiss noch bei der BMW R1200 C, dass bei manchen die Kotflügelaufhängung durchvibriert ist. Aber bei diesem Fender ist die Aufhängung anders ...
Die "r" waren gerade aus und ich konnte nich los, auf die Schnelle neue besorgen. Hatte schon alles zu.
Dann sei mal froh das dein Forumsname das „R“ schon gespeichert hatte.
Sonst stünde da „Alf Classic“
Schöne Grüße nach Melmac, wenn Du dort mal wieder vorbei schaust. 😉
Deine R18 war schon immer sehr gelungen und mit Liebe zum Detail umgebaut und verfeinert. Auch bei dem jetzigen Umbau machen die feinen Details den Unterschied. Am Ende produziert der Hans wirklich Meisterarbeit die jeden Tag, bei jedem Wetter und bei jedem Straßenbelag benutzt werden kann.
Kein Walzumbau für die Fahrt zur Eisdiele, wo es hoffentlich nur geradeaus geht, um nicht mit dem Auspuff aufzusetzen.
Glückwunsch zum Projekt! Freue mich schon auf die Bilder vom Sozius.
Sieht echt gut aus
Nachdem nun endlich auch die Eintragungen durch sind und die Plaketten kleben, ging es am WE raus in den Spessart.
Noch ein paar Detailaufnahmen…… zuvor aber noch die ersten Fahreindrücke in Stichpunkten zusammengefasst:
1) Sitzposition ist etwas tiefer und etwas weiter hinten; Kniewinkel ähnlich
2) Durch diese Sitzposition ist die Akustik der Fishtails nochmals präsenter, und die Schräglage in Kurven gefühlt größer, da man der Straße näher ist. In Summe etwas coolere Sitzposition
3) neuer Spirit Leather Sitz sehr bequem. In Kombination mit der Sitzposition endlich kein Druck mehr am Steißbein; Eigenfederung des Sitzes und der an sich dünne Sitz führen zu mehr Rückmeldung und Vibrationen im Rockmodus spürbarer
4) Heckfender komplett vibrationsfrei. Da hatte ich zuvor bei tiefen Löchern oder der Überfahrt von großen Unebenheiten Klappern des Plastikspritzschutzes bzw. des OEM Heckfenders. Jetzt klappert gar nichts mehr….
5) Cobra Chrome Reifen deutlich leiser als der Metzeler 888. Sehr gutes Trockenhandling; gefühlt baut der auch mehr Wärme (und damit Haftung) auf.
6) nun kommen noch fast fertige neue, individualisierte Motorschilder dran und damit auch die Bilder mit Zubehör (Taschen und Sozius)
7) Feedback an Tanke und Co noch freudiger ✌️
Also in echt isse einfach noch besser als auf Fotos, aber das finde ich eh bei jeder R18…
Optisch sehr schön. vor allem den Sitz finde ich sehr gelungen. Alles in allem sehr stimmiges Bike.
VG
Marcus
Einfach TipTop!
Hier mal mit Seitentaschen von CoolMoose (echte robuste Handarbeit):