Guck, den passenden Helm hätte ich schon für Didi😎😎😎
Welche Reifen könnt Ihr den Empfehlen?
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rolandwkatze -
31. Dezember 2022 um 09:19 -
Unerledigt
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- Offizieller Beitrag
Wenn ich aus Korea zurück bin, melde ich mich mal bei Dir. Kannst Du mir Deine Geschäftsnummer per Kurznachricht schicken?
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0T8A5158-scaled.jpg Und dann bei Bauer Peters auf´m Acker........egal ich zahl die Strafe.....
Und ganz tief nach Würmers suchen zum Plattfisch angel.....Hamma
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Mach doch den armen Didi nich wuschig...
Das schafft der schon selbst...
Allerdings DidiR18 wie willst Du die SHINKOs montieren - aus meiner Sicht ein Adventure Track 804 und 805, oder?
- den Vorderreifen gibt es nicht in 16 - Du müsstest also auf 19 umrüsten, was aus meiner Sicht bei Dir nix aussieht.
- den Hinterreifen gibt es nur bis 170 und auch nicht als 16 und auch nur mit niedrigerer Traglast
Resümee: fällt aus wegen iss nich...
Beim Hoosier ist es ähnlich - den gibt es als Flat Track auch nur mit 19"... und den Hinterreifen kann ich nicht erkennen...
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- Offizieller Beitrag
Hallo Peter,
dann habe ich Willi falsch verstanden (oder er mich), da ich oben ja von Classic Felgen 16/16 vorne/hinten schrieb.
Nein, ein umstellen auf 19 kommt für mich nicht in Frage. Ich will den Ballonreifeneffekt erhalten haben.
ABER da ich einen 2. Satz Felgen (Guß) von der Originalausstattung habe, könnte ich zur Not hin- und herwechseln.
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Moin Walter,
aber selbst da wirst Du Schwierigkeiten haben - es gibt halt schlicht nichts passendes in 16" für hinten...
Allgemein verstehe ich Dich aber voll und ganz - ich bin zum Beispiel ein großer Fan des Mutant... den es zwar für eine vordere 19"-Felge gäbe, aber 16" fällt wieder aus wegen iss nich...
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MT60 von Pirelli gibt es in 16 Zoll - damit das Feuer am Lodern gehalten wird😎😎😎
Für Vorne natürlich! -
- Offizieller Beitrag
MT60 von Pirelli gibt es in 16 Zoll - damit das Feuer am Lodern gehalten wird😎😎😎
Vorne und hinten?
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Vergiss es - bei Pirelli passt nur der Night Dragon.
Als Gedankenstütze für uns:
- vorne: 130/90 B16 M/C 73H reinf.
- hinten: 180/65 B16 M/C 81H reinf.
Auf der Basis für MICH kaufbar:
- Michelin Commander III Touring
- Pirelli Night Dragon
- Avon Cobra Chrome (mein Favorit)
- Metzeler 888 & Cruisetec (da bin ich aber kein Fan von, nur der Ordnung halber...)
- Continental ContiLegend (den würde ich mal ausprobieren)
Block-Design fällt aber aus wegen iss nich...
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Das habe ich inzwischen als YT-Video gefunden - der montierte Reifen ist ein 150/80 16 mit einer 77er Traglast... kann man gut am Anfang sehen... kommt aber auf Grund des Profils wie der 180er an unserer Karre rüber...
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Servus R 18 Freunde....
Ist ja immer noch rege Anteilnahme an diesem Thema.
Also nach meinen schlechten Erfahrungen im Regen mit dem Michelin hab ich den Acon Cobra drauf. Bon vor 14 Tagen 480 Km im Dauerregen über Gahntenjocj und Timmelsjoch runter nach Italien. Kein Vergleich zum Michelin....kein rutschen immer Grip. Klar hab ichs nach den Rutschern mit dem Michelin langsam angehen lassen und bin im Raunmodus gefahren. Alles Top. Natürlich wurd der Avon nicht die Laufleistung erreichen, aber Sicherheit und Fahrspass gehen vor.
Bin bis jetzt mehr als zufrieden mit dem Wechsel.
Grüsse aus Bayern an alle R 18 Fan,s
Roli
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Hab ja nun die Brückenstein zwei Saisons drauf und bin begeistert vom Fahrverhalten bei Längsrillen...merk nix mehr der läuft als ob nix mit der Strasse ist.
Nun letztens in der Autobahnabfahrt wollte er dezent hinten ausbrechen 2x im selben Abbieger,aber nur gaaanz minimal.
Die Strasse war vom Nieselregen feucht...grad so etwas feucht.Und ich glaube,wie mein Vorredner schon richtig sagt, dieses Ausbrechen was ich auch vom Mechi.Com. III kenne, ist dem Rockmodus geschuldet.
Dieses brachiale Drehmoment was da vorhanden ist hält kaum ein Reifen bei Nässe/Feuchtigkeit auf der Strasse....ist so eine Vermutung.
Beide Reifen fuhr ich im Rockmodus bei,ich sag mal Feuchtigkeit bzw. Regenbeginn.Es ist der Moment bevor ich auf Rain umschalte...was dann ja auch logisch ist.Noch ne Frage dazu ganz schnell,müsste dann nicht auch ein Lämpchen aufleuchten im Tacho das da ein Hilfesystem eingegriffen hat.Tut es nämlich nicht... Ich dachte das das angezeigt wird das wenn sich das Hinterrad schneller dreht als das Vorderrad.
Ich frage das weil....Mein grosser Verbindungsstecker direkt vorne unterm Tank löste sich immer mal gerne und ich hatte ne Disco im Tacho, im Ryhtmus leuchteten ABS und das andere ASC..? die Lämpchen.Mein Freundlicher hast gerichtet nachm 2. mal war es dann wirklich endlich weg.A ber nun leuchten ebend bei den besagten Ausbrecher nix....
Allerdings leuchten beim anschalten meines Superbabys alle Leuchten im Tacho,das heisst doch eigendlich,wenn ich bei der Fahrschule aufgepasst habe,das alle Lämpchen funktionieren....
Heisst das auch das das System aktiv ist und funktioniert....dann hab ich mir natürlich selbst die Antwort gegeben....
Sorry für die blöden Fragen...bin halt noch ein Greenhorn was da so die Technik betrifft....was eigendlich gewusst sein müsste bevor man sich auf so ein Technikwunder von Kraft nur so strozendes Monsterbike setzt....
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Heute war ein Motorrad Freund bei mir und wir haben über amerikanisches Eisen, unsere R18 und die neue 1300er GS geplaudert.
Irgendwann waren wir bei Didi‘s Geschichte mit den „Stoppelreifen“ . Dieser Ausdruck schmerzt mich zwar immer noch in der Magengrube, aber soweit egal!
Handy und iPad lagen am Tisch und wie wir sicher alle wissen, lauschen die Dinger immer mit.
Stunden danach meinen Insta Account gecheckt, schon kam brav ein Video von einer umgebauten R18. Da musste ich zwei Screenshots machen, die ich unten angehängt habe.
Didi wird’s freuen!
Willi -
- Offizieller Beitrag
Das mit den Bauschschmerzen tut mir leid, Willi ....
Jetzt müssen wir nur noch die Reifen identifizieren
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Schaut schon sehr cool aus - man darf halt nur nicht durch Dreck und Schlamm fahren
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Schau, fahren wird sich das ganze sicher ganz besch…..
Hatte vor Jahren eine ähnliche Idee mit der Triumph Bobber! Wollte auf Classic und Heritage einen machen.
Also den guten Avon Cobra Chrome runter und den Avon Oldtimerreifen drauf gemacht.
Optisch natürlich der „Burner“ - fahrbar mit 90 PS und viel Drehmoment natürlich nicht.
Nach 2 Stunden Fahrt und 50 Fotos wieder runter damit und ins Regal geschlichtet.
Fazit! Never change a Running System😎😎😎 -
Schnelles Fazit:
Jeder hat seine Vorlieben betreffend Reifen. Jeder fährt mit der R18 anders. Von gemütlichen Cruisern habe ich gelesen und welche die die Angstnippel schon mehrmals getauscht haben, alles dabei. Genussfahrer und Globetrotter ebenfalls.
Das kann passieren wenn die Nippel nicht rechtzeitig getauscht werden: (Ist nicht meine!)
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Bravo
So gehört sich
Gute Fahrt
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Bei ca. 16.000 km habe ich auf Bridgestone gewechselt.
Geraeuschkulisse um Klassen besser und leiser, als vorher mit dem Commander.
Fahrverhalten ist gefuehlt auch besser.
>Zu Regenfahrten kann ich nichts sagen< -
Bei ca. 16.000 km habe ich auf Bridgestone gewechselt.
Geraeuschkulisse um Klassen besser und leiser, als vorher mit dem Commander.
Fahrverhalten ist gefuehlt auch besser.
>Zu Regenfahrten kann ich nichts sagen<Ich ab auch auf dieses Modell gewechselt..notgedrungen im Urlaub...und war sehr zufrieden und erstaunt wie unterschiedlich sich die Reifen verhalten können....sorry ich fahre noch nix lange Motorrad.
Aber länger gehalten hatte der Com. III von Mechi.
Dafür aber etwas ausgebrochen bei Regen im Autobahnzubringer.
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